RSS-News Microlite20

m20-logo.gif

kostenloses Microllenspiel

initial-i.gif

m Zuge seiner Promotion des Fantasy-Anime Brave Story, den AV Visionen am 15.5. in die deutschen Kinos bringt, verteilt der AV Visionen Verlag ein kostenloses Micro-RPG namens M20 oder Microlite20 auf der RPC. Dazu schreibt der Author „Greywulf“:
„Manchmal möchtest du ein Rollenspiel spielen, aber du möchtest nicht von hundert Büchern umgeben sein. Du möchtest nicht in tausendundeiner Regel versinken, sondern etwas spielen, das schnell und kompakt ist leicht vorzubereiten ist. (…)
Ich war auf der Suche nach etwas kleinem und einfachem, das zudem kompatibel mit [dem bekanntesten Rollenspiel der Welt] ist, damit ich ohne viel Aufwand auf Monster, Abenteuer und ganze Kampagnenwelten zugreifen kann. Idealerweise sollte es auch die gleiche Terminologie benutzen…“
Das Resultat war eine gekürzte Minifassung der OGL SRD. Microlite20 ist ein einfaches Regelwerk, das mit allen Inhalten des OGL SRD kombiniert werden kann.
M20CoverPreview.jpg

Die bisherige deutsche Übersetzung passt auf eine DinA4-Seite. Das auf der RPC verteilte M20 wird jedoch 28 Seiten in Farbe umfassen, welches ist eine Neuübersetzung inkl. Spells und Monster von Dirk Remmecke ist und mit Astragard ein Minisettin enthält.
bei den Blutschwertern meldet sich Übersetzter Dirk Remmecke zu Wort

M20, sowie dazugehöriges Spielmaterial gibt es hier zum Download
Die Deutsche Übersetzung findet sich hier.
Astragard, Download, Greywulf, kostenlos, M20, Microlite 20, Microllenspiel, Minifassung, OGL, Regelwerk, Rollenspiel, Spielmaterial, SRD
Verwandte Artikel

 
Zurück
Oben Unten