Metro Bilder

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Weil Nahovka ja über seine Metro geschreiben hat, wollte ich mal fragen, ob und wie ihr die Metro visualisiert?

So?
2259863482_2698d4b4a8.jpg


gefunden als Linea B (lue) in dieser Galerie
Oder doch anders? Oder gar nicht?
 
AW: Metro Bilder

Bei mir erinnert das ganze eher an die New Yorker U-Bahn aus den 80ern. Die Wagons und Fenster sind von außen komplett mit Grafitti überzogen, es stinkt nach Pisse, und überall liegt Müll herum. Die Neonröhren flackern, hier und da ist ein Fenster zerschlagen, es ist einfach dreckig. Gewissermaßen ein auf Schienen fahrender Mülleimer. Bilder habe ich auf Festplatte, ich schaue heute Abend mal, ob ich etwas passendes im Netz als Link finde.

Grüße!
 
AW: Metro Bilder

Je nach Örtlichkeit kommt bei mir beides zum Einsatz.
Windschnittig Futuristisch angehauchte strahlend sauberne Super Ubahnen und die Versifften 80er Jahre Stil NY U-Bahnen. Kommt einfach nur auf die Location an.
 
AW: Metro Bilder

Außerhalb der Combat Zone gibt es bei mir keine Metro. Nur Monorails. So wie diese hier:

monorail.jpg


...Natürlich ohne Las Vegas Werbung ;)
 
AW: Metro Bilder

Außerhalb der Combat Zone gibt es bei mir keine Metro. Nur Monorails. So wie diese hier:

Naja gut, MonoRails gibt es natürlich auch, aber aufgrund nicht ganz so überpräsent wie es Scifi/Cyberpunk Literatur gern hätten.
Trans Rapid (Die Monorail der DB) hat sich ja bereits in den 90er als Milliardenflop und nicht Wirtschaftlich erwiesen (vor allem nicht als Fahrzeug das alle paar hundert Meter/Kilometer an einer Station hält), und da ich gerne "reale" begebenheiten mit übernehme sind bei mir Monorails Statussymbole der Triple A Zonen. Oder wegen mir auch Statussymbole einzelner Städte welche noch vom reichtum/Wachstum vergangener Jahre Zehren.
Also den Standart Pendelverkehr mit einer Haltestelle/Station alle paar Kilometer(Hundert meter) übernehmen bei mir auch außerhalb der Combatzonen U Bahnen. Nur sehen die halt eher so aus wie das was Yennico gepostet hat, und wenn die Strecke mal doch durch eine "schlechtere Gegend" führt rasst die Futuristische U-Bahn dort halt mit Höchstgeschwindigkeit durch die Tunnels. ^^
 
AW: Metro Bilder

Bei mir erinnert das ganze eher an die New Yorker U-Bahn aus den 80ern. Die Wagons und Fenster sind von außen komplett mit Grafitti überzogen, es stinkt nach Pisse, und überall liegt Müll herum. Die Neonröhren flackern, hier und da ist ein Fenster zerschlagen, es ist einfach dreckig. Gewissermaßen ein auf Schienen fahrender Mülleimer. Bilder habe ich auf Festplatte, ich schaue heute Abend mal, ob ich etwas passendes im Netz als Link finde.

Grüße!

Also quasi wie die New Yorker U-Bahn aus den 90ern, 00ern und (vorraussichtlich) 10ern? ^^
 
AW: Metro Bilder

Also meines Wissensstands nach hat die New Yorker Stadt richtig Kohle in die U-Bahn investiert, und auch der Einsatz der Guardian Angels (war das noch in den 80ern oder schon in den 90ern?) dürfte das Ambiente deutlich verbessert habe. Wenn ich Blödsinn rede, korrigiert mich. Bin mir jetzt selbst nicht zu 100% sicher.
 
AW: Metro Bilder

Ne, die haben nur die Obdachlosen verprügelt und vertrieben, aber super schmutzig ist die Ubahn immer noch, und in scheiß Zustand, jedenfalls war sie das 2007 noch. Also du redest keinen massiven Blödsinn, sie hat inzwischen den Ruf sehr sicher zu sein, aber sie ist immer noch schmutzig.
Und es ist eine öffentliche Einrichtung, per Definiition ist sowas in den USA immer unterfinanziert (wie überall in der Welt, aber die Amis stört's nicht).

Es sind immer noch zugesprayte klappernde Sardinenbüchsen mit entsprechendem Geruch, aber die Chance dort ausgeraubt zu werden, ist über die letzten 30 Jahre kontinuierlich und drastisch gesunken, da hast du recht.


BTW Saucooler Thread, hab zwar keine Bilder beizutragen, aber es hat mich zu meinem "Sauberes Cyberpunk"-Ansatz gebracht.
 
Zurück
Oben Unten