Metis?

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Ich spiele zum ersten mal in einer Garou Runde mit, und werde von dem meisten Rudelmitglidern geschnitten, mit der Begründung du bist ein Metis.

Meine Frage wäre jetzt was ist ein Metis, und warum sind die so unbelibt.
 
AW: Metis?

Ein Metis ist das Kind zweier Werwölfe, was einen Bruch uralter Traditionen und Gesetze darstellt!

Das Kind ist eigentlich immer unfruchtbar und hat eine Fehlbildung körperlicher oder geistiger Art!


H
 
AW: Metis?

Tja, die hat nur bedingt was damit zu tun...es gibt nämlich auch reinrassige Blutsverwandte (Menschen mit Garougenen)!

Aber mach dir mal nichts draus...imho sind Metis dank ihres Underdog-Status ziemlich cool! ;)

Aber mal ganz ehrlich: bei einer eigentlich sehr wichtigen Sache wie dieser hätte dich dein SL mal genauer aufklären sollen!


H
 
AW: Metis?

hmn... also metis zu sein und nicht zu wissen was das ist ist schon schräg, irgendwie sollte man sich schon darum kümmern, was man spielt...... *kopfschüttel*
 
AW: Metis?

Artes schrieb:
nebenbei sowas wie garougene gibts net.. ;)

da bin ich mir nicht so sicher, denn wenn ich mich nicht irre, forscht z.b. pentex nach denen. ich bin mir auch ziemlich sicher, in mindestens einem sourcebook von einer gentechfirma gelesen zu haben, die da ziemlich weit ist. kann mich nur gerade nicht mehr an das buch erinnern (könnte rage across amazon sein)
 
AW: Metis?

es gibt keine Garougene... Pentex forscht da nicht sondern DNA der Konzern der Weberin (book of Weaver u.a.) sie sehen die Wandlung der Gestaltwandler als gendefekt an und suchen nach dem betreffenden Genom um ein Heilmittel zu entwickeln... wirklich erfolgreich sind die aber net...
 
AW: Metis?

steht doch auch schon im grundregelwerk.

und wieso wollen sie ein heilmittel, ich dachte die forschen in punkto regenerationsfähigkeit, wo die garou ja top sind, um heilmittel für alles mögliche zu finden.
 
AW: Metis?

es gibt keine Garougene...
Kommt drauf an wie erfolgreich die Weberin in der Welt ist...
Sie wurden bisher noch nicht gefunden, aber völlig ausgeschlossen wurde es meines Wissens nicht. Im übrigen wurde oder wird von DNA als letzter Ausweg eine Biowaffe geschaffen, die speziell auf Gestaltwandler anspringt.

und wieso wollen sie ein heilmittel, ich dachte die forschen in punkto regenerationsfähigkeit, wo die garou ja top sind, um heilmittel für alles mögliche zu finden.
Laut Book of Weaver (was ich in der Hinsicht einfach mal für die wichtigste Quelle erachte) sind sie primär damit beschäftigt, ein Heilmittel für die Garou zu finden - Lykanthropie ist eine Krankheit, die ganz offensichtlich mit Geistesstörungen (dieser ganze Gaia-quatsch) einhergeht und wahnsinnige Serienmörder hervorbringt. Sowas kann man nicht frei herumlaufen lassen!
 
Zurück
Oben Unten