Metaplot zum Selberbasteln

Lesandira

Engel SL
Registriert
11. April 2006
Beiträge
48
Hallo Leute!

Hier - wie schon im Engelskräfte Thread angesprochen - der Beitrag zum basteln eines eigenen Metaplots.

Zuallererst sollten wir vielleicht einmal alles ansammeln was an Anspielungen und Andeutungen in den ofiziellen Publikationen gemacht wird, um uns daran zu orientieren.

Massive Spoiler ab diesem Punkt!



- Der Feldzug auf den britannischen Inseln ist losgegangen, aber die Kirche stößt auf unerwartet starken Widerstand. Die Eroberung der Inseln mag also weit schwerer von statten gehen, wenn sie am Ende nicht gar scheitert.

- Die Ramieliten haben bereits eine eigene Maschine zur Auftragung der Engelszeichen gebaut.

- Die Ramieliten warten nur auf die richtige Gelegenheit um die Idee des Redux offen zu verfolgen.

- Die Ramiels-Engel die den Großteil ihrer Zeit in der Kathedrale der Gedanken verbringen deuten dass die Zeit in welcher der Engel erscheint der alles verändern wird kurz bevor steht.

- Die Kirche plant, gemeinsam mit den Schrottbaronen, den Brandlandkorridor im Osten zu durchqueren.

- Der Bau der Brücke ins Paradies geht weiter voran, allerdings nicht schnell genug um nicht vom Fegefeuer eingeholt zu werden.

- Die Fraktion der Prüfer, innerhalb der Raphaeliten gewinnt zunehmends an Stärke.

- Die Raphaeliten arbeiten an einer Substanz (Säure) mit der man Traumsaatkreaturen zerstören kann.

- Der Bau der Türme in Nürnberg ist so gut wie abgeschlossen.

- Das Konsistorium in AEterna im Grunde genommen von drei Männern gelenkt (Gemmingen, Velja, Nullo) der Rest ist eigentlich nur Beiwerk, genauso wie der Pontifex Maximus. Handelt es sich bei den dreien um die ehemaligen Cherubim? Mit ziemlicher Sicherheit "Ja". Welche Pläne und Ziele verfolgen diese Männer, die scheinbar schon seit der Gründung der Kirche leben und diese scheinbar auch begründet haben? (siehe "Im Anfang", ME)

So, das ist für den Augenblick alles was ich an interessanten Andeutungen habe, jetzt seid ihr dran!
 
AW: Metaplot zum Selberbasteln

Warum soll ich mir einen "Metaplot" selbst stricken?

Wenn ich es selbst mache, dann habe ich keinen Metaplot, sondern einen "richtigen" Plot direkt für meine Kampagne.

Wenn mir der Verlag etwas (den Metaplot) vormacht, dann ist es eben ein Metaplot, von dessen publizierten Informationen ich alles, einen Teil oder nichts für meine eigene Kampagne heranziehen kann.

Metaplot impliziert doch die "Fremdbestimmtheit" der Weiterentwicklung der Spielwelt.

Daher ist hier die Beteiligung nicht gerade zahlreich - es macht halt keinen SINN einen METAPlot selbst basteln zu wollen, außer man baut sein eigenes Rollenspielsystem und ist somit selbst Rollenspielautor.
 
AW: Metaplot zum Selberbasteln

Es könnte auch einfach daran liegen, dass es hier ziemlich wenig Engel SLs gibt... Und von denen hat dann auch niemand die Muße sich das Hirn zu zermatern. Was nicht heißen soll, dass Zornhaus Vermutung nicht auch richtig ist.
 
Zurück
Oben Unten