Metamorphosen/Verwandlungen

EnoMir

Paragraphenreiter
Registriert
3. Februar 2005
Beiträge
54
Ich hätte mal da eine Frage bezüglich verschiedenen Metamorphosen/Verwandlungen.
Schattenspiele: °°°° Schwarze Metamorphose, °°°°° Schattenkörper
Fleischformen: °°°°° Blutgestalt, °°°°° ° Plasmagestalt
Gestaltenwandel: °° Tierklauen
... und andere.

All dies sind Verwandlungen die den Körper verändern oder gar ganz aufhören lassen zu existieren, zumindest nicht länger in der gewohnten Form.
Doch wann nehmen diese Disziplinen ein Ende?
Bei Tagesanbruch oder wann der Kainit es wünscht?

Wenn sie bei Tagesanbruch enden, warum bleiben dann die Arme des Abgrunds/Arme der Hölle weiter bestehen solange sie nicht mit dem Sonnenlicht in Kontakt kommen? (Nicht mal das wenn man den Vorzug: Schattenstärke hat)

Brauche eine Antwort schwarz auf Weis da bei uns in der Gruppe ein Welpe ist, der meint alles endet bei Sonnen aufgang.

Danke im Voraus

EnoMir
 
Ich würde auch sagen, dass solche Verwandlungen bei Sonnenaufgang beendet werden, schließlich ist der Vampir danach nur noch "körperlich anwesend", so dass die Disziplin fast zwangsläufig beendet wird. Natürlich kann er sie auch selbst beenden.

Was Klauen des Tieres betrifft: was soll ein schlafender Vampir mit Tierklauen?
 
Der Jo schrieb:
Was Klauen des Tieres betrifft: was soll ein schlafender Vampir mit Tierklauen?
Ganz einfach, hast du leichter Schlaf so kann dein Vampir mit SH zuschlagen um den Angreifer erst mal bös Damage zu machen. Ansonsten bist du ja fast werlos.
 
Würde trotzdem sagen, das man die nach dem Aufwachen erst wieder aktivieren muss.
 
Manche Lasombra bevorzugen es, soviel Zeit wie möglich in diesem Zustand zu verbringen und sorgen für den ständigen Zufluss von Opfern, der nötig ist, um den Schattenkörper aufrechtzuerhalten.
So steht es im Lasombra Clanbuch und da ich annehme das solche Verwandlungen von Dauer sind, bis der Vampir in Starre fällt (dazu zähle ich nicht schlafen), kein Blutmehr für die nächste Nacht oder in Raserei/Rötschreck fällt oder sie schlicht und ergreifend beendet. Bleibt der Schattenkörper aktiv (zum beisen also zum Trinken muss er wieder normal werden oder mit hilfe eines Tentakels jemanden den Kopf abreisen, dann über die Blutlache "wabbern" und es so aufnehmen.
 
Naja, also als Schattenwolke ist man physisch nicht mehr dan, ergo man kann kein Blut aufnehmen.
 
Natürlich ist man noch da nur nicht im vollen Umfang:

Der Vampir ist gegen jede körperliche Verletzung immun, kann jedoch auch nicht selbst körperlich angreifen (kann sich allerdings wie ein gewaltiger, das Terrain sondierender Schleimklumpen um Opfer winden und sich über sie gleiten lassen
+++++

Die Dunkelheit, die durch Schattenspiele gerufen wird, hat Substanz. Sie kann ein Ziel einwickeln und sogar Schaden verursachen. Sie absorbieren Geräusche und Gerüche ebenso wie Licht. Auf der anderen Seite scheint sie, wenn überhaupt, nicht viel eigenes Gewicht zu haben und sie hat keine Substanz, die irgendeine chemische Analyse entdecken könnte. (Ja, ein paar Lasombra halten Spektrographen und ähnliches an das Schatten-Zeug, das die Schattenspiele produziert und erhalten nur unbrauchbare Werte. Sie wissen, dass Schattenspiele nichts mit irgendeiner identifizierbaren chemischen Signatur produzieren.)

Lasombra Clanbuch neu

 
Also bei den Klauen des Tieres sagt das regelwerk eindeutig das sie nur eine Szene lang halten. also nicht bis zum Nächsten Morgengrauen oder noch länger.

bei allen anderen Gestaltwandel und Fleischformen Verwandlungen meine ich mich zu erinnern das sie auch mit dem Sonnenaufgang aufhören zu wirken. Tierhaftigkeit meines Wissens nach nicht. und bei Schattengestalt muss ich zugeben keine Ahnung zu haben. ( Lasmobra sind nicht so meine starke Seite)
 
Also in meinem Regelwerk steht das was anderes:
Die Klauen wachsen auf Wunsch des Charakters automatisch aus Händen und Füßen. Es ist kein Wurf....
Nein, die bleiben, nix von Zeitbegrenzung für eine Runde, Szene, Nacht,....
 
Also so lange nichts anderes bei der Kraft dabei steht, endet sich eigetnlich mit der "chlafen" des Vampires oder wenn er es vorzeitig beendet. So gibt es ja auch die 6er-Kraft, mit der man explizit in der Nebelgestalt übertägigen kann.
 
Verschmelzen mit der Erde endet übrigens nicht bei Sonnenaufgang, mal so nebenbei erwähnt. Wäre auch ziemlich unlogisch, da man sich mit der Kraft ja vor der Sonne schützen will.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten