Metahumanoide?

Fossy

FUBAR
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
102
Welche Rolle gebt ihr bzw wollt ihr Metahumanoiden geben?

Welche Metas wollt ihr in euer Spiel aufnehmen?

Sind Metas als SC möglich?

Werte selber stricken oder auf zukünftige Publikationen warten?

Woher nehmt ihr entsprechendes Hintergundwissen zu den Metas?
 
AW: Metahumanoide?

Ich werde mich - wie für so vieles - mit Vorliebe an den Hintergrundtexten und Einheitsbeschreibungen früher(er) Tabletop-Editionen bedienen.

mfG
jjf
 
AW: Metahumanoide?

Stabile Mutationen wie Ratlings, Ogryns oder auch Squats und Beastmen. Sowohl Meta- als auch Abhuman wird/wurde da als Begriff verwendet.

mfG
jjf
 
AW: Metahumanoide?

Ogryns sind, wenn es sich um die Imperiale Armee dreht, doch schon quasi Pflicht.

Als SCs? Ich weiß nicht, die wenigsten Inquisitoren würden sich mit Mutanten abgeben, oder?
 
AW: Metahumanoide?

Ogryns muss man sich wohl erschaffen und zwar als homebrew, ebenso bei Ratlings. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dazu noch was zu sehen kriegen. Gluecklicherweise sind die Rassen dank Xeno-Generator leicht zu generieren.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie fuer die Inquisition arbeiten, wobei sie niemals die Chance haben sollten, selber Inquisitor zu werden, finde ich.
Also klares Ja fuer diese Rassen als SC.

Squats brauch ich nicht und gibt es offiziell auch nicht. Also lass ich sie weg.
Beastmen gibt es doch nur im WFRP und sind da Chaosanhaenger, oder? Die fallen also auch raus.
 
AW: Metahumanoide?

Beastmen - selbst als stabile Mutation werden im Imperium als Mutanten verfolgt - zu eindeutig ist der Einfluss des Chaos.

Den Rest sehe ich bei Bedarf.
 
AW: Metahumanoide?

Ich kann mir Metamenschen nur als Kanonenfutter der Inquisition vorstellen, oder im Gefolge eines radikalen.
Alles andere ist gegen den Willen des Imperators.
 
AW: Metahumanoide?

Beastmen - selbst als stabile Mutation werden im Imperium als Mutanten verfolgt - zu eindeutig ist der Einfluss des Chaos.
Diese Annahme kollidiert aber ganz klar mit:

In den frühen Zeiten des Imperiums, vereinzelt wohl auch noch heute, wurden Tiermenschen recht häufig als Sturmtruppen in der Imperialen Armee eingesetzt.
 
AW: Metahumanoide?

So langsam sollte klar sein, dass KEINE Aussage überall im Imperium Gültigkeit besitzt. Das Imperium ist zu groß, als das irgendetwas ausser der Verehrung für den Imperator überall und zu jeder Zeit gleich gehandhabt wird.

Allerdings würde ich WETTEN dass Tiermenschen auf ungefähr 95% der Welten des Imperiums auf Sicht erschossen werden.

Mich würde übrigens Interessieren wo Du diese Aussagen her hast.
 
AW: Metahumanoide?

In den frühen Zeiten des Imperiums, vereinzelt wohl auch noch heute, wurden Tiermenschen recht häufig als Sturmtruppen in der Imperialen Armee eingesetzt.
Man verwendet auch Servitoren, Arcoflagellanten und Penitent Engines in der Armee bzw. den kirchlichen Teilen davon...
Sollte das irgendwas aussagen?
 
AW: Metahumanoide?

Hat jemand von euch auch eigene Metas entwickelt? Beispielsweise ähnlich den Umweltangepassten in Perry Rhodan (nur nicht so extrem, Space Marines dürfen ja nicht getoppt werden ;) ), also Menschen die hinsichtlich Schwerkraft, Strahlung oder sonstiger Bedingungen stabil und gezielt verändert wurden oder sich "zufällig" angepasst haben und nicht spontan mutiert sind? (Verrückte Magos Biologi gibts genug als das jemand sowas hätte machen können).
 
AW: Metahumanoide?

On my painting table ...

Man kann es nicht gut erkennen, aber der Imperial Guard Beastman-Anführer in dem Blister hat einen Imperial Eagle auf seinem Brustpanzer.

Ansonsten noch für alle Noobs die Beastmen-Abteilungen der IG noch nicht (nicht mehr) kennen ein Auszug aus Rogue Trader S. 174.
 

Anhänge

  • Commissars.jpg
    Commissars.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 28
  • Beastmen.jpg
    Beastmen.jpg
    137 KB · Aufrufe: 23
AW: Metahumanoide?

@Eva:

Hab mir die Quellen kurz angeguckt.

Wie schon gesagt: So alt dass es schon fast nimmer war ist. Der Codex Imperialis ist im Original von 1992 und Bestandteil der 2nd Ed. Grundbox. Wenn man dem folgt gibts auch noch Squats. Alles andere ist 1st Ed - und ALT. Es gibt KEINE moderne Publikation die Tiermenschen im Imperium legalisiert.

Der Blister von Turning Wheel ist anhand des Schriftzuges auch direkt als 1st. Ed. zu erkennen.

Kanon ist das jedenfalls schon lange nimmer.

@Turning Wheel:

An das Zeug aus den RT Zeiten erinnere ich mich wohl noch - allerdings ist das inzwischen so auf of Canon... Im besten Sinne des Wortes: Schon nicht mehr war.
 
AW: Metahumanoide?

Ich glaube der wichtigste Abschnitt ist der letzte von JJ in dem Artikel warum es keine Squats mehr gibt.

Zitat:"I'll finish off by saying that whatever we decide to do 'officially', there is nothing stopping players with Squat armies from using them, either in Epic or 40k for that matter. There is no GW 'rule' against using old Citadel Miniatures, as long as you use them with exisiting army lists and in a way that won't cause confusion for other players. I recommend taking a positive stand by saying "Have you seen these cool old models? They're called the Squats and GW used to make them back in the late eighties/early nineties. I love 'em, so I count them as Imperial Guard and use them with the current rules..." Put like this I can't imagine that anyone would stop you from using your army." (Zitat Ende)

Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen und das nicht nur auf die Benutzung von Figuren sondern auch auf die Benutzung von Regeln ausdehnen. Dieser Offiziell-Quark geht mir schon seit dem ersten Tag auf den Zeiger. Was ich mit meinen Freunden beim Spielen mache ist absolut nicht offiziell und deshalb interessiert mich nicht, was offiziell gesagt wird, sondern nur das was wir cool finden.
Wenn also jemand ein Spielelement nicht cool findet, dann lässt er es einfach weg, und wenn er es cool findet, dann nimmt er es rein. Da spielt überhaupt keine Rolle, was irgend ein Designer oder Marketingspezialist sich bei GW ausgedacht hat. Deshalb ist mir auch schleierhaft warum in diesen Diskussionen immer wieder so viel Wert auf die Frage gelegt wird, ob etwas offiziell ist oder nicht. Alle die sich darum scheren zeigen doch letztenendes ihre Unmündigkeit bei der Beurteilung von Produkten.
 
AW: Metahumanoide?

Wenn also jemand ein Spielelement nicht cool findet, dann lässt er es einfach weg, und wenn er es cool findet, dann nimmt er es rein. Da spielt überhaupt keine Rolle, was irgend ein Designer oder Marketingspezialist sich bei GW ausgedacht hat. Deshalb ist mir auch schleierhaft warum in diesen Diskussionen immer wieder so viel Wert auf die Frage gelegt wird, ob etwas offiziell ist oder nicht. Alle die sich darum scheren zeigen doch letztenendes ihre Unmündigkeit bei der Beurteilung von Produkten.

Absolute Zustimmung! Sollte man in keine Ahnung wie vielen Threads hier ab und zu mal reinposten.
 
Zurück
Oben Unten