AW: [Metabarons] Worum geht's?
Wobei man hier dazusetzen muss, dass sich das Rollenspiel an der Welt, auch an einigen wiederkehrenden Themen, bedient, sich jedoch nicht wirklich um die Kaste der Metabarone dreht.
Tatsächlich würde ich sogar behaupten dass es die - sieht man von den Illustrationen und Zitaten ab - die am wenigsten verankerte der Comicreihen ist.
Der Widerstreit Leben/Kreativität/Licht/(emotionale) Wärme ("Amaranth" im Spiel) gegen Tod/Stasis/Dunkelheit/Kälte ("Necrodream"), der im Rollenspiel auch regeltechnisch verankert ist (aufsetzend auf der damals aus Star Wars bekannten Mechanik für Forcepoints und Dark Side) und als zentral dargestellt wird, findet sich in den Comics ja am stärksten im Incal beziehungsweise bei den Technovätern. Selbst in Megalex, der Reihe der man am wenigstens anmerkt, dass sie zum gleichen Universum gehört, ist dieses Thema in meinen Augen viel stärker vertreten als in der Familiensaga der Metabarone.
mfG
bug