Herr der Ringe Merry und Pippin

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Waren Merry und Pippin nicht eigentlich völlig unnütz? Ohne sie wäre die Rettung Mittelerdes wohl ein Kinderspiel gewesen, oder?
 
Original geschrieben von Skar
Waren Merry und Pippin nicht eigentlich völlig unnütz? Ohne sie wäre die Rettung Mittelerdes wohl ein Kinderspiel gewesen, oder?

?
Ohne sie wären die Ents nie in den Krieg eingetreten und Isengard hätte weiterhin Rohan bedroht.
 
Ohne sie wäre:

- das Palantil nicht gefunden/benutzt worden
- das Feuer auf der Wetterspitze nicht entzündet worden
- das Skelett nicht in den Brunnen in Moria gefallen
- im tänzelnden Pony nicht Frodos Nachname verraten worden

Ausserdem haben sie solch wichtige Dinge getan, wie:
- ein Feuerwerk entzündet
- Gemüse gestohlen

Noch Fragen? ;)
 
-die gemeinschaft des ringes wäre nicht volständig gewesen
-eowyn wäre vll nich mitgeritten
-faramir wäre verbrannt worden
-die ents würden immer noch sabbeln
-die minen wären nich geöfnet worden..im buch uis nämlich pippin auf die idee gekommen..
 
wenn ich mich recht errinere war pippin...oder doch merry..naja egal...auf die idee mit dem "sprich freund und tritt ein"-rätsel gekommen, nicht frodo
 
Ach das meinst du... ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Gandalf letztenendes darauf gekommen ist, aber so sicher bin ich mir nicht. Werd's mal nachlesen. ;)
 
im buch kann aragorn das gar nich gewesen sein weil er doch mit den geitsern durch die gegend gewandert is
 
Zurück
Oben Unten