Dorian Grey
Gott
- Registriert
- 7. März 2010
- Beiträge
- 262
Moin!
Kurzer Einblick:
In meiner Runde habe ich Charaktere vorgegeben. Sie starten alle mit einer sehr hohen Menschlichkeit. Die Charaktere (alles Caitiff) sind gerade mal einige Tage/Wochen alt und auf sich alleine gestellt. Sie haben sich zusammengefunden und festgestellt, dass sie gemeinsam bessere Chancen haben.
Mir geht es in dieser Runde um den Horror der Entmenschlichung und der Isolierung. Wir spielen Dark Age. Im Moment wurde die Inquisition und der damit verbundene Hunter auf sie aufmerksam. Ab jetzt wird es ein Katz und Maus Spiel. Die Spieler dürfen sich nicht auffällig verhalten und sollten ihre Spuren gut verwischen.
Nun zu meiner Frage:
Wie macht ihr euren Spielern klar, dass Menschlichkeit was gutes ist, bzw wie stellt ihr ihnen dar, dass der Verlust schlecht ist? Einer meiner Spieler will patu nicht an seiner Menschlichkeit festhalten und ich verzweifle allmählich daran ihm ingame Situationen aufzuzeigen, die ihn eigentlich schockieren sollten...bzw den Spieler zum Nachdenken anregen. Als Spieler lässt ihn das einfach kalt. Zu Beginn der Runde habe ich klar gemacht, dass der Verlust von MK harte Konsequenzen mit sich bringen wird (Makel und daraus resultierende Probleme etc.) und sich jeder an seine MK klammern soll.
Bin für Anregungen dankbar und freue mich schon drauf zu lesen wie es bei euch gehandhabt wird! Denke, das Problem könnte allgemein bekannt sein.
Gruß,
Dorian
Kurzer Einblick:
In meiner Runde habe ich Charaktere vorgegeben. Sie starten alle mit einer sehr hohen Menschlichkeit. Die Charaktere (alles Caitiff) sind gerade mal einige Tage/Wochen alt und auf sich alleine gestellt. Sie haben sich zusammengefunden und festgestellt, dass sie gemeinsam bessere Chancen haben.
Mir geht es in dieser Runde um den Horror der Entmenschlichung und der Isolierung. Wir spielen Dark Age. Im Moment wurde die Inquisition und der damit verbundene Hunter auf sie aufmerksam. Ab jetzt wird es ein Katz und Maus Spiel. Die Spieler dürfen sich nicht auffällig verhalten und sollten ihre Spuren gut verwischen.
Nun zu meiner Frage:
Wie macht ihr euren Spielern klar, dass Menschlichkeit was gutes ist, bzw wie stellt ihr ihnen dar, dass der Verlust schlecht ist? Einer meiner Spieler will patu nicht an seiner Menschlichkeit festhalten und ich verzweifle allmählich daran ihm ingame Situationen aufzuzeigen, die ihn eigentlich schockieren sollten...bzw den Spieler zum Nachdenken anregen. Als Spieler lässt ihn das einfach kalt. Zu Beginn der Runde habe ich klar gemacht, dass der Verlust von MK harte Konsequenzen mit sich bringen wird (Makel und daraus resultierende Probleme etc.) und sich jeder an seine MK klammern soll.
Bin für Anregungen dankbar und freue mich schon drauf zu lesen wie es bei euch gehandhabt wird! Denke, das Problem könnte allgemein bekannt sein.
Gruß,
Dorian