Menschlichkeit

daznet69

Malk In- und Out-time
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
67
Wie geht die Menchlichkeits würf ich kann es nicht in den GRW finden?

Kann jemand wenigstens auf der Seite hinweisen.

Danke.
 
AW: Menschlichkeit

Man würfelt nicht Menschlichkeit an sich.
Der Menschlichkeitswert zeigt lediglich an, welche Dinge von der Hierarchie der Sünden für den Vampir einen klaren Verstoß gegen seine ethischen Grundsätze darstellen.

Wenn eine solche Verfehlung vorliegt, würfelt der betreffende Spieler Gewissen. Schwierigkeit bin ich nicht mehr sicher, 8?
Wenn er keinen Erfolg hat, verliert er einen Punkt Menschlichkeit. Bei Erfolg erkennt er, dass er falsch gehandelt hat, und hat ein entsprechend schlechtes Gewissen.
 
AW: Menschlichkeit

War unter Entartung, wenn ich mich recht entsinne (hinten nachschlagen) glaube irgendwo 240 rum.

Und Schwierigkeit variiert meine ich je nachdem wie schwer der Verstoß war.
 
AW: Menschlichkeit

Was würfelt mann dann wenn mann trinkt um rauszufinden ob Mann sich losreißen kann oder nicht?

Ich dachte es war Selbstbewüst gegen ein Schwerigkeit des eigene Menschlichkeits.
 
AW: Menschlichkeit

Beim Erwachen am Tag gibt's einen Menschlichkeitswurf gegen 8.
Bei Blutraserei würfelt man bei 7-Selbstbeherrschung BP oder weniger auf Selbstbeherrschung gegen 3 (Anblick), 4 (Geruch) bzw. 6 (Geschmack von Blut). Menschlichkeit gibt in solchen Fällen nur den maximalen Würfelvorrat für Gesinnungswürfe an.
 
AW: Menschlichkeit

@SchwarzerHerzog: Es ist immer grundlegend Schwierigkeit 8 bei dem Wurf.
Joa hab nachgesehen. Die variable Schwierigkeit ist rein optional (mir irgendwie sympathischer)

Beim Erwachen nen Menschlichkeitswurf?

@ Daznet
Dürfte wohl Selbstbeherrschung sein, Schwierigkeit 6 mit maximaler Anzahl an Würfeln entsprechend der Menschlichkeit. Wobei man den Wurf wohl gut und gern modifizieren kann wenn kaum Blut im Kreislauf ist oder es besonders mächtiges Blut ist.
 
AW: Menschlichkeit

Joa hab nachgesehen. Die variable Schwierigkeit ist rein optional (mir irgendwie sympathischer)

Beim Erwachen nen Menschlichkeitswurf?

@ Daznet
Dürfte wohl Selbstbeherrschung sein, Schwierigkeit 6 mit maximaler Anzahl an Würfeln entsprechend der Menschlichkeit. Wobei man den Wurf wohl gut und gern modifizieren kann wenn kaum Blut im Kreislauf ist oder es besonders mächtiges Blut ist.

Wo steht das?
 
AW: Menschlichkeit

Gemeint ist,falls ein Vampir tagsüber aktiv sein möchte, muss er genug Erfolge auf seinen Pfadwurf erreichen, um wach zu bleiben.

Mein Fehler, hab nicht genau gelesen (Tag)


@daznet
Provokationswürfe für Raserein würd ich das das selbe Maß ansetzen. Wobei das aufhören dürfte wenn man vollen Blutvorrat hat nicht wirklich schwer fallen.
 
AW: Menschlichkeit

Nee zu viel schiß das ich zu viel nehme und mit etwas höhere Generation min. 8 Punkte sollte reichen oder? (Unter 8 punkte war ich "noch" nie) toi, toi, toi.
 
AW: Menschlichkeit

Hm, ich bin Generation 6 und im Moment auf 3 Punkte. Also besser nicht in meiner Nähe herumlaufen :)
 
AW: Menschlichkeit

6te Menschlichkeit 3? Lecker Happen. N paar Ghule tagsüber mit Pflöcken in dein Haven und Mitternacht hat der Chef wat zu beissen. ;-)
 
AW: Menschlichkeit

6 Generation?
Da sollte das durchkämpfen durch die Standesgemäßige zuflucht den Ganzen Tag dauern ;-)
 
AW: Menschlichkeit

aber wenn man schon die standesgemässe zuflucht hatte sollte man auch die passende herde zu haben und nicht nur noch 3 BP über haben ;)
 
AW: Menschlichkeit

Ich bin mir ziemlich sicher das Du das nicht überal erzählst oder? Generation 6 ich bin als erste dran.
 
Zurück
Oben Unten