menschlichkeit und mörder

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
nachdem ich heute wieder einmal hitman gespielt habe spiele ich mit dem gedanken mal einen charakter nach diesem vorbild zu spielen.

nun frage ich mich wo ich da mit der menschlichkeit starten (menschlichkeitswert als mensch) bzw. enden würde?

als zusatzinformation: es wurde/wird immer nur die zielperson getötet - meistens auf eine eher "humane" art und weise. also keine sadistischen foltermethoden oder perverse katz - und maus - spiele mit dem opfer.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Würde sich wohl bei Menschlichkeit 2-3 einpendeln!
Jedefalls kein 0 Wert, da man nur bei den abscheulichsten Taten, die noch übler als kaltblütiger Mord sind den letzten Punkt Menschlichkeit verlieren kann!


H
 
AW: menschlichkeit und mörder

also das ist dann doch etwas heftig finde ich - dabei ist 47 doch ein relativ lieber kerl. ich hasse dieses menschlichkeitssystem manchmal.

btw: zu was für einem clan würdet ihr mir raten - von assamiten mal abgesehen, die will ich nicht. das passt nicht in mein konzept.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Ich rate zu Gewissen 1 bis 2 und einer entsprechenden Menschlichkeit.
Wo es Enden wird liegt bei Deinem Spielleiter, ob er es menschlichkeitstechnisch vertretbar findet, daß Du Leute umlegst, oder ob er der Meinung ist, daß es einen Menschlichkeitsverlust rechtfertigt....
 
AW: menschlichkeit und mörder

Sollte nicht auch irgendwo die Motivation mit reinspielen? Oder warum nicht direkt mit einem Pfad anfangen?

OffTopic
Bevor jetzt eine Diskussion darüber losgeht: Ja, ich bin der Meinung, dass das einfach so geht. Vielleicht weiß die betreffende Person dann nicht unbedingt, dass es sich um einen Pfad handelt, der von der "gesellschaftlichen Norm der Masse" abweicht (geschweige denn einen Namen dafür, etc.), aber möglich sollte es trotzdem sein können.
Ich hab z.B. mal einen Tzimisce angefangen, der grade wegen seiner Geisteshaltung "über den menschlichen Zustand hinausgehoben" wurde. Er hatte bereits zu Lebzeiten angefangen, sich an persönliche Richtlinien zu halten, die, je nach Auslegung, nicht sehr unterschiedlich zum Pfad der Metamorphose waren.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Als Clan passt ne Menge... echt professionelle Killer könnten Toreador sein, ansonsten ist 47 wohl am ehesten Malki mit schwerer Soziopathie, da ihm menschliche Gefühle sehr fremd erscheinen (Bsp. sein Verhalten, als die chinesische Prostituierte ihn nach der Befreiung auf die Wange küsst)... das Menschlichkeitssystem hat den Nachteil, dass man damit keine Hollywoodhelden nachspielen kann, da die alle bei Menschlichkeit 2 rumkrebsen würden. (Schließlich tötet so gut wie jeder Hollywoodheld relativ vorsätzlich)
Für sowas würde ich eine Hollwood-schwarz-weiße Version vom Pfad des Himmels oder gleich den Pfad der Macht und Inneren Stimme nehmen.

Japp, so einen Codex haben Profikillern in Filmen oft, ansonsten würden sie mit ihren Taten nicht klarkommen! (siehe Mr. & Mrs. Smith)
 
AW: menschlichkeit und mörder

pfade interessieren mich persönlich nicht. ist ne persönliche richtlinie ;) von mir: entweder menschlich oder nicht menschlich. pfade sind nicht mein ding.

bzgl. motivation: wenn du die motivation des charakters meinst, dann sieht die ungefähr so aus, dass es im grunde das einzige ist was er richtig beherrscht, gelernt hat. ähnlich wie bei "leon der profi". auch ist er der meinung, dass es nicht im grunde er ist, welcher tötet. der mörder ist jene person, welche den auftrag erteilt. er ist wie eine waffe - der mensch welcher sie bedient tötet. der waffe ist es "egal".
 
AW: menschlichkeit und mörder

gewissen 1, selbstbeherrschung dafür hochpuschen
ich meine HALLO "ich morde doch nur und bin ansonsten ganz lieb"...
der Charakter weiß ganz genau, dass das "böse" ist
 
AW: menschlichkeit und mörder

Hollywood-Helden, also Menschen, besitzen ja auch keine Menschlickeitswerte.... 8)
 
AW: menschlichkeit und mörder

bzgl. motivation: wenn du die motivation des charakters meinst, dann sieht die ungefähr so aus, dass es im grunde das einzige ist was er richtig beherrscht, gelernt hat. ähnlich wie bei "leon der profi". auch ist er der meinung, dass es nicht im grunde er ist, welcher tötet. der mörder ist jene person, welche den auftrag erteilt. er ist wie eine waffe - der mensch welcher sie bedient tötet. der waffe ist es "egal".
Nimm einen Malki, die Motivation, so beschrieben, klingt nach einer verzerrten Wahrnehmung der Realität. ;)
 
AW: menschlichkeit und mörder

Brujah auf keinen Fall... Profis rasten nicht alle 5 min aus... *g*

Dann halt ohne Pfad, aber dnan haste Menschlichkeit 2 und siehst aus wie ein Buffyvampir
 
AW: menschlichkeit und mörder

Ich würde Caitiff oder Malkavianer (und das aus meiner Tastatur :eeek: ) 2. Edition mit Beherrschung empfehlen!

Verdunkelung und Auspex sind ideal für einen Asassinen und Beherrschung macht die Sache noch leichter!

Die Störung könnte sich auf den Aspekt als Werkzeug zum Töten zu dienen beziehen!

Und ja, das mit der Menschlichkeit ist doch völlig okay!

Wer böses tut, kann es tun, muss aber nun mal einen gewissen preis bezahlen!


H
 
AW: menschlichkeit und mörder

malkavianer - hmmm, gefällt mir.

gefällt mir sogar ziemlich gut dieses konzept.


@malk content: bloß weil man tagtäglich menschen umbringt, heißt das noch nicht, dass man generell überall "böse" ist.

gibt haufenweise berichte über KZ - aufseher, welche abends heimgingen zu ihrer familie, privat mozart und bach gelauscht haben und ihre hunde, katzen, ... niemals auch nur zu schlagen gewagt hätten. dasselbe bei psychotischen massen/serienmördern - die meisten waren privat nett, höflich und äußerst friedfertig.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Prinzipiel, bist du in der Clanswahl da relativ frei, und musst das Konzept nur entsprechenden anpassen:

-Bruhja passt eher weniger
-Gangrel: Passt, Survival of the fittest
-Malk: s.o.
-Tremere: "Wien schickt mich"
- Ventrue: $$ Wekrzeug/ Kriegerkaste
- Toreador: Töten ist eine Kunst
- Nossveratu: Sie haben da informationen ... die nicht in Umlauf kommen sollen...

Giovanni: $$ Erinnern sie sich das sie mal ihre Seele verkauft haben? $$
Assamite antitribu/normal: Hitman
Setite, Krieger: "Seth schickt mich"
Caitiff: "Ich schicke mich"

Ravnos: passt eher weniger

Lasombra: Naja auf menschlichkeit eher net eher auf Path of Nigth/ cold Nigth
Tzim: Neee

Gargyle: "DU TOD!"

Diverse Blutlinien: Jeder braucht jmd der als Werkzeug dient
Baali: Erinnern sie sich das sie mal ihre Seele verkauft haben?

Oder:

Freelancer Ghul
Oder:
15 Gen Vampire Immer schön im Schatten bleiben
 
AW: menschlichkeit und mörder

Ravnos passen großartig.
Deren moralische Systeme sind sowieos immer etwas anders.

@Menschlichkeit:
Menschlichkeit bei Menschen funktioniert anders. Wir können relativ gefahrlos verdrängen, uns selbst belügen, etc.
Bei einem Vampir führt das dazu das sein Tier übernimmt.
 
Zurück
Oben Unten