D&D 4e Menschen - zusätzliche at-will-Power

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Moin.

Mich würden die Erfahrungen interessieren, die ihr gemacht bzgl. der zusätzlichen at-will-Power der Menschen. Ist dies ein gewaltiger Vorteil, wie ich anfangs dachte, oder ist es ein nettes, aber nicht entscheidendes "Gimmick". Haben die unterschiedlichen Klassen so viele gute at-will-Powers, daß es einen entscheidenden Vorteil gegenüber Rassen darstellt, daß man mit einem menschlichen Charakter eine entsprechende zusätzliche Power wählen kann?
 
AW: Menschen - zusätzliche at-will-Power

Momentan hält sich der Nutzen für die meisten der Klassen in Grenzen (insbesondere für Artificer ...). Beispielsweise macht für Ranger Careful Attack so gut wie nie Sinn, von daher werden die meisten Ranger mit Twin Strike und Hit and Run (oder Nimble Strike für Fernkampfranger) voll bedient. Der zusätzliche At will ist daher allenfalls für Hybrid Ranger von Interesse. Es ist allerdings davon auszugehen, dass durch die Powerbooks die Anzahl interessanter und nützlicher At wills steigt und von daher diese Spezialfähigkeit der Menschen mit zunehmendem Alter der Edition immer nützlicher wird.
Außerdem könnte es für Paragon Multiclassing von Interesse sein noch immer 2 seiner klassenspezifischen At wills zu besitzen.
 
AW: Menschen - zusätzliche at-will-Power

Es ist allerdings davon auszugehen, dass durch die Powerbooks die Anzahl interessanter und nützlicher At wills steigt und von daher diese Spezialfähigkeit der Menschen mit zunehmendem Alter der Edition immer nützlicher wird.
Das wollte ich eigentlich ausklammern, da dies selbstverständlich erscheint. ;)
 
AW: Menschen - zusätzliche at-will-Power

Drei At-wills sind genial für Magier, weil die tatsächlich alle gut sind. Menschen sind daher (zusammen mit dem +2 Any) meines Erachtens die besten Magier.

Ansonsten hilft das natürlich bei solchen Klassen, wo alle Powers über einen Primärstat laufen, am meisten, also neben dem Magier noch Kämper, Schurke und Kriegsherr und ggf. Warlock.
 
Zurück
Oben Unten