Menschen und Kinder der Nacht

DarkEzechiel

Prophet der Dunkelheit
Registriert
16. März 2005
Beiträge
594
Hallo,

ich bins wieder, derjenige, der nicht genug Geld für das WoD Regelwerk hat.

Ich habe folgendes Problem: Ich weiß, dass Vampire einen großen Einfluss auf die Menschen haben. Doch wie machen sie diesen geltend?
Dazu habe ich noch nichts gefunden...

Geht Savoy einfach hin und redet nur nachts mit den Besitzern von Spelunken (sehr seltsam)
Ruft er Nachts immer an (sehr seltsam)
Wissen manche Menschen einfach, dass er Vampir und damit stärker ist?
Lässt er Ghule diese Arbeit regeln?


Wie sieht der Kontakt zwischen den Menschen und den Kindern der Nacht aus?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
DarkEzechiel
 
hmm ich lass das meistens über ghule erledigen...entweder sind das ghule die ich anruf oder die ghule hören sich für mich um
 
Zunächst einmal ist Savoy, bzw. die meisten Vampire sehr alt. Dieses Alter führt zu vielen Kontakten, in allen Altersschichten, was ihm eine große Zahl von Leuten zugängig macht. Da Ghule auch sehr alt werden, kann er dazu noch in jeder Klasse und Altersstufe einen Mittelsmann unterhalten, womit wir bei den Kontakten vieler Leben sind(Okay, zumindest in wichtigen Klassen und Schichten). Wenn du, wie ich, einen Freund mit sehr vielen landesweiten Kontakten(Echt krass wen der Typ alles kennt) hast, weißt du, dass das viel ist.
Dann haben solche mächtigen Vampire auch noch Disziplinen wie Majesty und Dominate. Damit kannst du einfach(Gruß an Devlin) in eine Kirche reinspatzieren, dir den Kirchenwein nehmen und mit dem Pfarrer ein nettes Pläuschchen halten, da du den Verstand von Menschen um einiges leichter Kontrollieren kannst als den von Vampiren oder anderen übernatürlichen Wesen. Somit hast du Pseudoeinfluss auf jede X-beliebige Einzelperson.
Zum Thema Savoy kann ich außerdem noch sagen, dass er ja Prinz ist. Dem Prinzen muss sich jeder Vampir in seiner Domäne vorstellen, womit der Prinz schonmal Kontakt zu allen Vampiren derselben hat, und größtenteils Zugriff auf ihr Netz von Kontakten.
Und wenn wir schon beim Netz von Kontakten sind: Über den Bund kommt man auch an sehr viele Mittelsmänner uvm.
 
...und wenn dein Char nicht diese sozialen Diszis hat, dann grab dunkle Geheimnisse deiner Zielperson aus, finde heraus was die Person tut wenn sie nicht ihrem geregelten "Tagesablauf" nachgeht und erpresse sie damit, falls es nichts zu erpressen gibt, dann muss du dafür sorgen. Außerdem kannst du die Person auch einfach bestechen, solltest du die Kohlen nicht haben, treib die Person in den Wahnsinn, nein nicht mit Irrsinn o.Ä. einfach Sachen verschwinden lassen, oder die Person spüren lassen das sie verfolgt wird, um 3:22 Uhr anrufen etc. der Person suggerieren das sie möglicherweise verflucht wurde und nur du sie erlösen kannst etc. ich hatte damit sehr viel Erfolg;)
 
Also ich finde nicht, dass das so seltsam ist, wenn Savoy (oder andere) ausschliesslich in der Nacht anrufen, Treffen arrangieren usw.
Ich denke mir, der Grossteil der Kontakte findet in der "Halbwelt" statt (was ja auch dem Setting des WoD2 entspricht), die Personen werden demnach auch nicht unbedingt brave Familienväter oder Hausfrauen sein, sondern vielmehr korrupte Polizisten, Prostituierte, Unterweltbosse, Hehler... also alles Typen, die ebenfalls eher in der Dunkelheit agieren.
Und wie schon Dead man walkin' geschrieben hat, werden seine Mittel nicht unbedingt netter Kaffeetratsch sein, sondern eher Erpressung, Nötigung und Korruption.
 
Danke für die Antwort.
Heute kann ich vielmehr mit der Welt von Vampire anfangen. Nur da ich noch nie ein Wod Werk von innen gesehen habe, hatte ich damals sehr viele Schwierigkeiten die Andeutungen aus dem Vampire Regelwerk zu verstehen, wenn es um Einflüsse und Kontakte zur Menschenwelt ging.

Damals war es für mich schwierig vorstellbar, wie ein ehemaliger Polizist zum Beispiel Kontakt zu einem alten Kollegen aufnehmen soll. Da es bei den Vorzügen ja auch Kontakte gibt und diese meist durch die Vergangenheit geregelt werden. Man muss die Personen ja kennen.
Man zählt zum Beispiel als tot oder vermisst und ruft dann den Kollegen Schmitz mitten in der Nacht an, um ihn zu bitten einen Fahrzeughalter ausfindig zu machen, der, so viel wir selber wissen, etwas mit einem unserer Gegner zu tun hat. Der Kollege wundert sich überhaupt nicht, gibt uns die Infos und legt wieder auf...
Damit hatte ich damals Probleme. Ich konnte nicht ganz dahinter, wie das funktioniert...

Nun weiß ich es besser.... :):prost:
 
Zurück
Oben Unten