7te See

"Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Dieses Thema im Forum "Heredium" wurde erstellt von maratos, 24. Juni 2009.

Schlagworte:
Moderatoren: Hoffi
  1. m4lik

    m4lik triebfeder

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ja fein, das freut doch zu lesen. Man kann die Kämpfe eigentlich ganz gut mit den Aspektwürfeln kontrollieren. Wie kommt ihr mit denen klar?
     
  2. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Geht eigentlich, auch wenn zb der Vorzug Fernkampfmeisterschaft 1 schon etwas heftig ist. Hab einen Spieler mit 4 Würfel auf Fernkampf, der setzt nen Aspektpunkt und hätte sogar im schlechtesten Fall einen Wert von 14 alleine durch das Attribut.. dann kommen doch die Werte von Fernkampf dazu und die sind bei dem auch nicht schlecht.. so kommt der echt übel über die PV der Gegner und die sind dann quasi meist nen Onehit ^^
     
  3. Ego Akkarin

    Ego Akkarin Fliegen Schreck

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    des kenn ich wir ham einen in der gruppe der hat mitlerwile 16schusswaffen 4ag die vorteile begabung auf schusswaffen fenkampfmeister 1,2und 3 und des mit nem scharfschüzengewehr!!!!!!
    ein schuss und alles geht drauf^^
     
  4. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    wir haben bei uns in der gruppe das abenteuer auch gespielt und es hat allen viel freude gemacht. bei uns hat das ganze 4 sitzungen gedauert. war also ok wie ich denke.

    das einzige problem hatten wir bei der massenschlacht in dem nomadendorf. ansonsten war alles super.
    sollten sich andere hersteller mal ein beispiel an dem abenteuer nehmen.
     
  5. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ich fang das Abenteuer morgen mal an. Bin mal gespannt wie das laufen wird und wie sich die Gruppe in Hirohito City zurechtfindet.
     
  6. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Vorsicht, im Text sind einige SPOILER:

    Also den ersten Teil haben wir gut hinter uns gebracht (auch wenn wir 8 Stunden gabraucht haben).
    Unsere Gruppe besteht auch zwei Qoei der Kenmochi Familie (Ein Mann und eine Frau/Lucifugus) und einem Raging Bull Merc. Die meisten Hinweise haben sie ignoriert (Amoklauf im Kasino oder die verschwundenen Lucifugen) und die Dealer terrorisiert (zwei Tote, ein schwer Verletzter), aber beim Zwischenhämndler war dann halt schluss. Einzig den Kontakt Spider haben sie genutzt. Die hat ihnen so viel wie möglich erzählt, da unser Raging Bull sie ausführlich mit den Drogen versorgt hat. Da sie alle anderen Spuren ignoriert haben und sich auf die Lauer gelegt haben um die Quanghong Truppen zu sehen wie sie Leute kidnappen, hab ich das klappen lassen. Sie haben auch dem transporter nen Peilsender angepappt, was mir auch sehr gut in den Kram gepasst hat. Am Ende haben sie dann also die Übergabe gesehen und waren total schockiert dass die Leute den Bodysnatchern übergeben wurden.
    Jetzt haben sie bis zum nächstenm Mal Zeit den Außeneinsatz zu planen und die Bodysnatcher mit dem Transporter zu verfolgen.
     
  7. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Und, hat die Struktur des Abenteuers dabei geholfen, es auf die Aktionen der Spieler reagieren zu lassen?
     
  8. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Na ja, die hinweise die drinstehen waren für meine Gruppe motivationstechnisch einfach zu schwach. Da sie allerdings von den Kenmochi kamen bzw. von ihnen angeheuert wurden, hatten wir eine etwas andere herangehensweise an den Fall.

    Das Abenteuer ist ja so strukturiert, dass keine Motivation vorgegeben wird, daher ist der erste Teil schwer zu strukturieren. Aber die vorgegebenen infos haben mir dann schon geholfen.
     
Moderatoren: Hoffi
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie werde ich ein Gott? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. Januar 2007
Menschen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 27. September 2005
Der Mensch Schreibstube 19. April 2005
Menscher machen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. November 2004
Götter Das Schwarze Auge 6. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden