Shadowrun 5e

"Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Dieses Thema im Forum "Heredium" wurde erstellt von maratos, 24. Juni 2009.

Schlagworte:
Moderatoren: Hoffi
  1. maratos

    maratos Ghul

    Gerade noch im 13Mann Forum, jetzt schon hier *g*:

     
  2. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ich bin schon sehr gespannt. :)
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Hat dieses Produkt etwas mit dem Science-Fiction-Klassiker von H.G.Wells "Menschen, Göttern gleich" zu tun?
     
  4. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ne, gar nicht.
    Ich steh nur drauf, meinen Abenteuern Titeln von Klassikern zu verpassen (mein erstes Heredium-Abenteuer hieß Verbrechen und Strafe).
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ach, so! - Ich dachte, daß es eventuell um entsprechende Thematik wie im Wells-Klassiker nur im Heredium-Setting ginge. Die H.G.Wells Sci-Fi-Romane sind nämlich ziemlich interessanter Stoff, den man für Abenteuer gut mal verwenden kann.
     
  6. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    der autor des abenteuers ist aber nicht derselbe wie von dem basisregelwerk?
    die namen haben mich verwirrt.
     
  7. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Wer ist den im Basisregelwerk als Autor angegeben?
     
  8. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    vorne steht drauf

    heredium grundregelwerk von andreas schnell
     
  9. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ah, so. Jetzt.
    Nein, Andreas hat das Abenteuer nicht geschrieben.
     
  10. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    wenn ich das oben korrekt lese hast du es geschrieben, richtig?
     
  11. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Ja, richtig. Das war ich.
     
  12. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    kannst du was dazu sagen, mehr was so bisher zu lesen ist?
    was passiert da und eher für anfänger oder erfahrene?
     
  13. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Das Abenteuer ist dreigeteilt, wobei ein Teil in der Stadt, ein Teil in der Wildnis spielt.
    Die Charaktere werden in einen Drogenkrieg in Hirohito City hineingezogen, und von da aus entfaltet sich die Handlung. Es enthält ein bisschen erweiterte Informationen im Vergleich zu dem, was im Basisbuch steht.

    Ich denke, es ist für Anfänger durchaus geeignet, aber jetzt nicht direkt für Anfänger geschrieben.
     
  14. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    ok.

    bedeutet das ich aber auch mit einem startcharakter spielen kann oder ist man dann gleich tot?

    gibt es auch mehr informationen zu familien und eine karte der stadt?
     
  15. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Man kann es durchaus mit Startcharakteren spielen, wenn die Fertigkeitenmischung stimmt. Der Spielleiter erhält Tipps, was vorhanden sein muss.

    Ja, mehr Informationen über Familien sowie eine Karte der Stadt sind enthalten, soweit ich weiß.
     
  16. juan

    juan Neuling

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    bei dem basisregelwerk gab es ja einige seiten als preview. kann man in das abenteuer auch reinschauen?
     
  17. Tam

    Tam The 1%

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Jetz wo es raus ist:

    Hats schon einer gespielt? Wie ist es so? Und WORUM gehts eigentlich?

    Gibts neue Organisationen und Tech?
     
  18. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    huhu

    am SO fang ich ne "quick start runde" mit Hilfe des "Menschen Göttern gleich" an. Als Prolog für die Gruppe wird mir zwar die ersten Missionen von Fallout als Inspirationsquelle dienen ;) aber dann geht es auch schon in die Kuppelstadt.

    Kann mir jemand letzte Tippe für unsere erste Runde geben? Was kam bei euch besonders gut an und was hättet ihr nachträglich eventuell weggelassen? Sind alle nen bissel aufgeregt.. ich als SL bin nicht so regelfit wie sonst und die Spieler kennen das Spiel nur von Erzählungen und den Infos hier und auf der HP *gg*
     
  19. m4lik

    m4lik triebfeder

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Wie ist es denn eigentlich gelaufen? Alles hingehauen?
     
  20. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

    Sind jetzt mit dem Abenteuer durch und es hat den Spielern sehr gut gefallen. Mir als SL hat es auch gefallen und vor allem war es beim Leiten eine tolle Hilfe.

    Das einzige Problem was wir hatten, war Anfangs etwas abzuchecken welche Gegner meine Gruppe verkraftet. Hab ihnen am Anfang einen Riesenskorpion auf den Hals geschickt und der hätte gleich (hätte ich ned geschummelt) ne Spielerin mit einen Schlag gekillt ... auch ned so schön :)

    Allgemein ist das Spiel sehr "tödlich" und ich als Sl muss noch bei den Kämpfen etwas an mir arbeiten damit sie ausgeglichener sind. Haben einfach noch das Problem das unsere Runde sehr Kampfstark ist. Gebe ich ihnen zu schwache Gegner sind diese kein Problem. Sind es stärkere Gegner, habe ich das Problem, dass bei etwas Würfel"glück" die aber fast meine SC mit einem Schuss erledigen.. Realismus hin oder her.. so soll es dann auch ned sein *gg*.. aber da muss ich am leiten wohl noch ein bisschen feintunen und die Spieler die aus der WOD oder D&D kommen müssen auch erst verinnerlichen, dass sie nun schneller sterben :)

    aber kurz um: Super Sache und wir spielen weiter
     
Moderatoren: Hoffi
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie werde ich ein Gott? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. Januar 2007
Menschen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 27. September 2005
Der Mensch Schreibstube 19. April 2005
Menscher machen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. November 2004
Götter Das Schwarze Auge 6. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden