Menschen Einführungsabenteuer

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
So. Ich als unerfahrener Spielleiter hab mich dazu breitschlagen lassen für 2 Leute ein Einführungsabenteuer für Menschen zu leiten.

Hat jemand eine Idee was ich da zusammenschustern könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Habs mir mal runtergeladen und das erste Abenteuer gelesen. In der Tat genau das, was ich suchte :D Danke dir :)
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Das erste Abenteuer "Blutiges Fundament" hat wunderbar geklappt. Doof nur, dass die Spieler nicht auf die Idee kamen im Stadtarchiv nachzuforschen, aber Internet tuts auch hab ich beschlossen *g*
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Hi Leutz,

ich hab demnächst auch vor für 3 Spieler eine "menschliche" Einführung in die Welt der Dunkelheit zu starten, allerdings fehlen mir so die gewissen Ansätze, denn ich hab bisher noch nie Vampire P&P gespielt, weder V:tM nocht V:R, ach ja ich will dann mit Requiem weitermachen, also für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar,
hier mal die
Rahmenbedingungen: 3 menschliche Chars, die sich nicht kennen, durch mysteriöse Ereignisse zusammengeführt werden, letztendlich hinter den Vorhang blicken und den Kuss erhalten. Entstehen sollen ein Deava, ein Nosferatu und ein Mekhet, gespielt wird im (leicht modifizierten) New Orleans.

PS: konnte mir die Scouts of Drakness nicht runterladen, weil Object not found ?(
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Mh. Mir fällt es da ehrlich gesagt immer etwas schwierig pauschale Einstiegsabenteuer aus dem Ärmel zu schütteln. Haben die Spieler dir schon ihre Konzepte offenbart? Berufe, religiöse Einstellung, Freizeitgestaltung, usw.?

Und hast du dir schon ein rudimentäres Konzept zurecht gelegt, wie das ganze dann in V:R weitergehen soll? Welche Art von Abenteuer steht bevor? Werden sie vom Fürsten oder von anderen Autoritäten mit Aufgaben beladen?

Vorallem die V:R-Plotline, sofern vorhanden, kann schon Grund und Motivation (und in weiterer Folge eben auch ein wenig das "wie") zur Zeugung neuer Kinder der Nacht führen.
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

vielen Dank für den Link, hat mir weitergeholfen, die Stories sind echt gut, leider konnte ich "blutiges Fundament" und "Wohlerzogen" nicht öffnen, weil bei bF immer wenn ich es extrahieren will, die "Scouts of Darkness"-Datei auftaucht und bei We, erst gar nichts extrahiert wird...:nixwissen:

kann mir wer evtl blutiges Fundament und Wohlerzogen per email als PDF schicken, soweit vorhanden, wäre echt super nett...
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Kann es sein dass der Download defekt war?

Einfach nochmal die Files loeschen, den Cache leeren und neu runterladen.
Ich habe eben alle Files gezogen und die hatten keine Probleme
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Absimilliard schrieb:
So. Ich als unerfahrener Spielleiter hab mich dazu breitschlagen lassen für 2 Leute ein Einführungsabenteuer für Menschen zu leiten.
Menschmeier! Sind Vampire oder Magi etwa keine Menschen??(
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Nein sind sie nicht.
Magi schon eher, aber nicht mehr wirklich.
Menschlich sind jedoch alle.
 
AW: Menschen Einführungsabenteuer

Absimilliard schrieb:
Nein sind sie nicht.
Magi schon eher, aber nicht mehr wirklich.
Menschlich sind jedoch alle.
Das sehe ich anders. Waere allerdings einen eigenen Post wert,
und hat hier ehrlicherweise nichts zu Suchen.;)
 
Zurück
Oben Unten