Mensch interessant gestalten für Vampire

Ranarion

Welpe
Registriert
12. November 2004
Beiträge
298
Es geht darum, einen Menschen so zu erschaffen, das er für eine möglichst hohe Anzahl an Clans interessant ist.

Dabei geht es mir vorallem um Fähigkeiten und Vor/Nachteile die ihn interessant machen.

mfg Ranarion
 
Hmm. Schwierig.
Zu welcher Zeit soll denn der Zoff um den Menschen spielen? Und inwiefern Interessant. Als Guhl? Als Nachkomme? Als Marionette? Als Günstling? Alles Insgesamt?

Ich mein, ich könnt es mir jetzt auch sehr simpel machen, und Josef Stalin ins Spiel bringen, den wohl fast jeder Namenhafte Vampir aus der UdssR gerne geguhlt hätte.
 
Du könntest den Menschen erschaffen und dann ggf. mit der Klischee-Vorstellung das ein Clan immer nur Typ-X embraced brechen.
Lediglich für die Giovanni wäre es ggf. hilfreich wenn er entsprechende Familien Wurzeln hat (ggf. etwas weiter weg zur Familie oder aus einer der Nebenfamilien)
 
Mach ihn hochintelligent, belesen, exzentrisch, gib ihm Erscheinungsbild 5, dazu darauf auch eingebildet(dann haben die Nossis das Argument "den mach ich fertig!" ihn zu verwandeln) eine dezente Geistesstörung und drück ihm ein super tolles Artefakt in die Hand....eventuell noch ne schwere Kindheit. Vielleicht wäre Abstammung aus einer Widergänger-Familie hilfreich. Und Gothic sollte er sein. Mit Ethno-Tick und Neigung zu cholerischen Anfällen.
Vielleicht auch noch Teufelsanbeter.
Dann hast du schon ne ganze Menge abgedeckt....aber irgendwie auch ne totale Mary Sue....oO'''


Ich weiß nicht, ich finde das kommt verdammt darauf an wie du/deine Runde welchen Clan sieht. Is teilweise ja auch ne Auslegungssache. Ab davon kann ich mir schwer vorstellen, dass sich die ganze Kainitische Gesellschaft ernsthaft um eine einzige Person "reißt", es sei denn du kannst ihm etwas lokal Außergewöhnliches/für die Domäne und ggf. den ansässigen Sabbat gleichermaßen Wichtiges geben.
(Zugang zu Geheimwissen über die Stadt/irgendwie besonders bedeutende Familie[Feen-Abkömmling*hüstl*])
Vor- und Nachteile sind da denke ich sehr wenig ausschlaggebend.
 
Was Mircella sagt. ;)


Etwas weniger humorig: lass ihn sowohl "wichtig"/einflussreich als auch mit "anziehenden", allerdings natürlich verschiedenen, Persönlichkeitszügen gesegnet sein die er ZEIGT.
Addiere dazu dass die Tremere meinen er hätte aufgrund von Vorfahre xy Zugang zu einem Buch dass sie unbedingt (unauffällig) ahben wollen, evtl. spezifische Familienbeziehungen. So hübsch wie möglich.
Dazu studiert er gerade Politik und hat den Ruf eine "innovative" Sicht zu vertreten.

Das wird nicht für alle Clans reichen, aber Ventrue, Brujah, Toreador, Tremere, Nosferatu, Setiten, evtl. Lasombra und Giovanni dürften Interesse ahben.
 
Behafte einen Menschen mit einem Geheimnis, das ihn für einen Clan wichtig erscheinen lässt und schon versuchen andere Clans ihn vorher zu bekommen, nur um im Vorteil ggü. dem anderen Clan zu sein.
Gib dem Menschen eine so enorme Machtposition, Fähigkeit, Gabe etc., dass jeder sich danach die Finger leckt... (Wettrüsten)

(Versehe eine Frau mit einem Muttermal in Form eines Mondes und streue ein paar Gehennagerüchte in der Gegend, der Rest kommt dann von alleine)
 
Vielleicht solltest du, Ranarion, auch einfach mal genauer dalegen, was du willst. In wie fern interessant?
Ghul? Potentielles Kind? Einfach "interessant", beobachten wir mal und sehen weiter?
Was für ein Charackter soll es denn sein?
Fakt ist einfach leider -deswegen war mein erster Post etwas sehr humorig...*hüstl*- dass du statt eines Charackter wahrscheinlich einen Archetyp-Mitschmatsch mit wenig potential zu einer vollen Persönlichkeit erschaffst, wenn du wirklich willst, dass er "was von allen" hat. Ab davon, dass z.B. Malks kein echtes Beutschema haben...
Dazu kommt halt auch wieder der doch nicht unwichtige Faktor des Ortes.
Es dürfte recht wenige Gebiete geben, wo wirklich alle möglichen Clans und Blutlinien ev rumlaufen UND sich dazu wirklich aktiv an allen möglichen Machtspielchen beteiligen.
Ab davon, dass die Interessen der Brujah meist nicht unbedingt die der Toreador sind etc.

Von daher wären wenn du wirklich willst das irgendwie möglichst alle immerhin IRGENDEIN Interesse an deinem Mensch haben ein Artefakt, Geheimwissen, meinetwegen ein obskures Mal und eben wichtige Einflüsse wohl die sinnvollsten Wahlen für besondere Eigenschaften.
Aber wirklich klassische Vorteile....

hmm....süßes Blut vielleicht? :D
 
Süßes Blut will man nicht embracen sondern als eine Art Leckerli zum regelmäßigen anzapfen behalten :D
sprachs und sah der MK beim schwinden zu
 
Ein Sterblicher, der erstaunlicherweise nicht beherrscht werden kann und zudem unbeeindruckt gegenüber der strahlenden Pracht von Präsenz daher kommt, könnte für jeden Clan zu einem begehrenswerten Kandidaten für den Kuss werden — oder einer schrecklichen Gefahr! :cautious:
 
Warum denke ich gerade an die unwiderstehliche Anziehungskraft eines sonst recht farblosen jungen Mädchens, dessen Gedanken ein gewisser glitzernder Vampir nicht lesen konnte... ;)

In der Tat finde ich die Frage wirklich schwierig zu beantworten, da es auch immer mit den Zielen der Clans in der jeweiligen Stadt zusammenhängt. Wenn der Charakter irgendwelche Begabungen hat, die ihn aus der Masse herausragen lassen und die mit den Zielen der einzelnen Clans zusammenpassen, dann stehen die Chancen recht gut. :)
 
Es kommt ja drauf an was genau du mit dem Typen anstellen willst...
Mich würden Eiserner Wille, Magieresistenz, Immun gegen Blutsbande oder z.B. Neun Leben sehr ansprechen.
Tremere oder Ventrue könnte so eine Person sicherlich interessieren.
Töchter der Kakophonie und Toreador wären bestimmt an jemandem interessiert der eine Bezaubernde Stimme und eine (evtl. nicht UNHEIMLICHE) Präsenz hat.
Es für jeden Clan irgendwie interessant zu machen wird recht schwer da ja alle auch ihr Augenmerk auf andere Dinge legen.
 
Wobei, wenn der Charakter auf einem Gebiet besonders hervorsticht, er durchaus für mehrere Clans interessant sein könnte.
Wenn auch vielleicht aus anderen Perspektiven.

Als charismatischer Unternehmer könnte er ggf. für die drei hum Finanz-Clans (Ventrue, Lasombra, Giovanni) interessant sein, wegen des charisma und wenn er vielleicht noch in der Kunstförderung oder künstlerisch aktiv ist für die Toreador, mit unter könnten die Tremere vielleicht auch nach einen Diplomaten suchen oder das Unternehmen hat irgendwelche okkulten Bezüge. Nosferatu könnten an den Informationszugang interessiert sein oder die Persönlichkeit einfach wieder erden wollen. Was Gangrel und Brujah angeht, vielleicht hat das Unternehmen sich besonders für oder gegen die Natur oder eine Ideologie eingesetzt.
Vielleicht will man auch einfach nur nicht das Clan X den Typen kriegt.

Imho muß man da nicht mit exotischen Fähigkeiten ankommen. Einerseits sieht man die den Leuten ja nicht an, andererseits sind so Sachen wie Immun gegen Blutsbande oder auch Eiserner Wille für einige Clans (insbesondere Tremere und Giovanni) eher ein Nachteil (Da holt man sich etwas in's Haus das man ggf. nicht ordentlich kontrollieren kann).
 
(Da holt man sich etwas in's Haus das man ggf. nicht ordentlich kontrollieren kann.
na da wird´s doch gleich viel interessanter...;)

Psychometrie (Numina) is auch ne Sache die in Zeiten des gegenseitigen ausspähens sehr von Nutzen sein könnte...für jeden Clan.
 
Zurück
Oben Unten