D&D 4e Melee Training

peeler

Ghul
Registriert
15. März 2007
Beiträge
66
Hab gerade das PHB 2 und schau es durch...
Was is denn Melee training fürn scheiß feat. wie soll mann denn mit Charisma angreifen?!?!?!
 
AW: Melee Training

Du kannst statt Stärke ein anderes Attribut wählen........Charisma kann natürlich gewählt.
Man kann stattdessen mit einer machtvollen Aura jemanden schaden.
 
AW: Melee Training

So wie das der Paladin den ganzen verdammten Tag über tut, außer wenn er Basic Attacks schlägt? So wie ein passend ausgebildeter Hexer "Eldritch Strikes" schlägt, nur nicht ganz so gut?
 
AW: Melee Training

Melee Training ist das gleiche wie Intelligent Blademaster, nur dass man bei Melee Training auch noch den Attributsbonus auf den Schaden bekommt.

Melee Training ist das Feat, dass aus jeder Klasse einen Base Attack auf ihrem Primärattribut basierend gewährt.
 
AW: Melee Training

Der unterscheid ist aber das der Paladin seine "divine-powers" über charisma raus lässt, das kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie hilft ihm sein Charisma dabei sein Schwert besser zuführen.

Was das Talent soll is mir schon klar, aber ich kanns mir flavour technisch einfach nicht erklären...
 
AW: Melee Training

Der unterscheid ist aber das der Paladin seine "divine-powers" über charisma raus lässt, das kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie hilft ihm sein Charisma dabei sein Schwert besser zuführen.

Er erschüttert das Selbstvertrauen seiner Feinde durch ein machtvolle Anrufung seines Gottes? Die Gegner sind von seiner Ausstrahlung so beeindruckt dass sie sich leichter treffen lassen? Gott gewährt seinen besten Dienern besondere Gunst?
 
AW: Melee Training

Der unterscheid ist aber das der Paladin seine "divine-powers" über charisma raus lässt, das kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie hilft ihm sein Charisma dabei sein Schwert besser zuführen.

Was das Talent soll is mir schon klar, aber ich kanns mir flavour technisch einfach nicht erklären...

Dann benutzt der Paladin immer noch seine "Divine Powers". Jetzt hat er macht er sie so nebenbei, dass er dich damit sogar bei Gelegenheit vertrimmt.

Und der Warlock haut dich jetzt ganz nebenbei mit Schwarzmagischer Energie.

Der Barde tut das, was er bei seinen sonstigen Waffen-Angriffen auch tut.

Und der Sorcerer... der hat sowieso was besseres. (Spell Channeling)
 
AW: Melee Training

Melee Training ist das gleiche wie Intelligent Blademaster, nur dass man bei Melee Training auch noch den Attributsbonus auf den Schaden bekommt.
Und dass man keine Heavy Thrown Weapons damit durch die Gegend schleudern kann...

Aber um auf Thema zu kommen... Die 6 Attribute könnten in der Zwischenzeit auch Alpha, Beta, Gamma, Zeta, Yota und Omega heißen. Seit 4E kratzt das doch eh keinen mehr.
 
AW: Melee Training

Stopp! Man bekommt beim Intelligent Blademaster auch die Intelligenz auf den Schaden.
 
AW: Melee Training

Das ist tatsächlich eher unklar, da man Basic Attack als den Attack Roll oder als die gesamte Attacke (inklusive Damage Roll) verstehen kann.
 
AW: Melee Training

Ich habe auch im Kopf, dass Intelligent Blademaster sagt: "... when making a basic attack"
und im PHB erklärt sich melee basic attack dann halt als Angriffs- UND Schadenswurf und wie diese durch benutzen von Waffen modifiziert werden.
Ergo betrifft das Feat beide Stellen in der basic attack in denen der STR-Mod genutzt wird.
 
AW: Melee Training

@1of3: Danke für den Link.

Um ganz sicher zu gehen hat mein Swordmage Intelligent Blademaster einfach in Melee Training retrained :)
 
Zurück
Oben Unten