Mein Spiel, meine Projekte etc.

Harlan

Halbgott
Registriert
15. August 2010
Beiträge
484
Im Tanelorn gibt es schon seit ein paar Tagen einen thread mit diesem Titel und es zeigt sich darin, wie vielseitig SW genutzt wird. Daher würde ich die Sammlung gerne hier forsetzen: Erzählt mir, was ihr gerade spielt, was ihr demnächst mit Savage Worlds vorhabt, woran ihr gerade bastelt, oder ...

* Ich leite im Moment Necropolis 2350 in einem Rollenspielverein (das bringt spezielle Rahmenbedingungen mit sich: es ist laut, man hat nur wenig Zeit am Abend, und es drängen sich viele, und oft auch neue Spieler am Tisch - aber es ist eine große Gaudi!). Ein diary dazu gibt es bei den Blutschwertern.
* Ich spiele einen Himmelskapitän in den Sundered Skies (wir haben erst drauflosgespielt und jetzt mit der PPk angefangen. Letzten Sonntag gab es dabei einen Half Party Kill, jetzt geht es sportlich weiter). Dazu gibt es auch ein diary, aber das liegt im Moment nur auf unserem internen Gruppen-Forum.
* Ich schreibe gelegentlich in der savagepedia und übersetze/lektoriere im Fanübersetzungsprojekt (selten).


Und was spielst DU?
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Kopie von meiner Tanelorn Post:

Ich leite eine 2 Wöchige Sundered Skies Runde.
Mit weit fortgeschrittenen Plot Point und alternativen Handlungsstrang mit einem Zwergenbürgerkrieg zweier rivalisierender Götter um Anhänger den die Charaktere mit ausgelöst haben.

Und als alter Superhelden Fan habe ich für meine Spieler (die allesamt kein gutes Englisch können) die komplette Powerliste aus Necessary Evil übersetzt.
Da ich die Plot Point daraus nicht so Schurken mäßig finde arbeite ich Grad an einer Sandboxversion mit Macht und Einfluss in bestimmten Gebieten. Inklusive sinisteren Master Plan für jeden Schurken.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Ich spiele derzeit in Wilsons (fast) wöchentlichen Fantasy Savage Sandbox mit, und arbeite an ein paar One Sheets für's Abenteuer-Blog.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Meine BKA-("modern horror")-Runde läuft immer in den Sommermonaten, da werden wir demnächst wieder durchstarten. Außerdem habe ich im Takt von ein bis zwei Wochen eine Savage 'Verse Runde laufen. Spielen tu ich Solomon Kane per VoIP/Maptool.

In der Vorbereitung stecken 2-3 kurze Szenarien namens "Traitor", "23" und "Liekedeeler", des weiteren rolle ich in Gedanken eine mögliche Conversion von Monte Cook's Arcana Evolved herum. Nebenbei stecke ich in der Überarbeitung/Vervollständigung von BKA, Savage 'Verse und einiger kleinerer Abenteuer für verschiedene Settings.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Ich spiele gelegentlich mit meiner Gruppe ein Pulp-Dieselpunk Superhelden Setting, welches auf der Buchreihe WildCards von G.R.R. Martin basiert. Soll meine Spieler zu mehr Kreativität inspirieren, da die Superkräfte zufällig vergeben werden.
Alles sehr pulpig mit Einflüssen aus unterschiedlichen Spielen, Büchern, Comics und allem was Gedanken in meinem Kopf auslöst :D
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Stand: 23.05.2011

April 2011 zum ersten Mal Savage World geleitet: 1 x Fantasy (Socanth 01: Trollfutter)+ 1 x Horror-OneSheet "Winterferien"

21.05. Daring Tales of Adventure "Das Ende aller Kriege"
Hat Allen Spaß gemacht. Daher trotz kleiner Kritik an SW geht es weiter mit DToA

Plan:
Könnte mir gut vorstellen, mir John Sinclair oder Larry Brent-Setting aus zu leihen. Das mit dem Abenteuerspiel erleichtert für mich das leiten irgendwie nicht, bin wohl zu festgefahren ;)
Oder eigenes Setting mit Reichsflugescheiben etc.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Ich habe 1x ein selbstgemachtes Abenteuer im Indy/Lara Style und dann noch das Promythos Preview Abenteuer geleitet. Und nun wartet meine Gruppe auf das komplette Setting :cowboy2:
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Momentan spielen wir aktiv Deadlands, RoC und einen sehr coolen Savage SCION-Eigenbau.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Ich leite seit Mai letzten Jahres (als ich durch dieses Forum hier und das Tanelorn auf Savage Worlds gestoßen bin) eine wöchentliche SW Runde. Die angespielten Settings und Kampagnen variieren stark je nachdem wieviele Spieler Zeit haben und wieviel Vorbereitungszeit ich habe. Hier eine kleine Übersicht:

  • SW - Phileasson Saga, die berühmte Wettfahrt zwischen Beorn dem Blender und Asleif Phileasson in Zwarts Wildem Aventurien

  • Deadlads Reloaded (seit letztem Mittwoch) auf der Basis der Onesheets von Pinnacle und evtl. des Trail Guides im Nordwesten

  • Necropolis 2350 - Vorzugsweise kurze Szenarien neben der offiziellen PPK mit Fokus auf Innerer Sicherheit und Kommandounternehmen
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Seit Beginn letzten Jahres leite ich die SuSk PPK, obgleich wir immer noch im Präludium stecken. Wir spielen meist via FG2, manchmal auch live. Es macht riesig Spaß! Auch oder vielleicht gerade weil immer wieder jemand ins Gras beißt.

Für den Sommer plane ich die "Nocturnum" Kampagne mit Delta Green / Realms of Cthulhu zu leiten.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Nach knapp 4 oder 5 monatiger Pause (aufgrund der Bitte eines Spielers, während der Abiklausuren mehr Zeit zu haben) soll es demnächst weitergehen. Bei der Gruppe meistere ich Susk und ein Setting zum Ausprobieren von allem möglichen, meinem Steam-Punk-Polizei Setting, das wächst und wächst.

Jetzt habe ich eine zweite Gruppe in fester Aussicht, nachdem man am Samstag auf der Geburtstagfeier eines Freundes zufällig auf das Thema Rollenspiel gekommen ist. Die beiden bisherigen Spieler würden gerne nach zehnjähriger Rollenspielabstinenz wieder den weirden Westen bereisen.
 
AW: Mein Spiel, meine Projekte etc.

Die erste Staffel meines Resorbium-Zombie-Settings ist abgeschlossen. Den Slot habe ich nun mit Realms of Cthulhu gefüllt (Tag der Rache (abgeschlossen), Das Erbe der Crawfords, Berge des Wahnsinns). Dann leite ich derzeit noch Rippers (Ernteheim gerade abgeschlossen (Etwas umgebaut; hat meine Gruppe ziemlich geflasht.)) Dann wird in zwei Wochen festgelegt ob wir Pathfinders Legacy of Fire oder SW:R The Flood spielen. Wird wohl das Wetter entscheiden. Langfristig gesehen halt noch Savage Advent: X-Mas Asylum, sobald es auf Weihnachten zugeht.
 
Zurück
Oben Unten