mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Discordia

B! scheuert
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
6.305
Vorneweg: ich hätte das hier auch im Abwesenheitsthread schreiben können… wollte ich aber nicht.

Tja… kaum hab ich die 5 Jahre Ahnenblut hinter mir und sehe eigentlich kein Ende in Sicht (das heißt ich habe immer noch Lust und will natürlich weiter spielen), da bekomme ich einen blöden und total unnötigen Dämpfer.

Bei uns (hier auf Arbeit) wurden diese Woche die Domänen umgestellt und unsere ganzen Schwesterwerke wurden unter ein und derselben Domäne verheiratet. Klingt total langweilig… ist es auch. Das Problem, daß dabei entstanden ist ist folgendes: Mitlerweile ist unsere EDV ausgelagert und wird von einer dieser besagten Schwesterunternehmen geleitet. Die haben sich jetzt einen Spaß gemacht und sind der Meinung, daß es wahnsinnig notwendig ist, wenn sie alle User kontrollieren und ihren Internetzugang auf das beschränken was sie für notwendig halten. Jetzt ist mir klar, daß mein Arbeitgeber etwas dagegen hat, wenn ich tagsüber dauernd bei ebay, facebook (igitt), leecherto, youtube oder noch schlimmer wikileaks rumhänge. Leider betrifft das auch blutschwerter.de.
Unser McAffee Gateway ist nämlich der Meinung, daß blutschwerter.de zur Kategorie „Spiele“ gehört… was für mich natürlich ein Stück weit nachvollziehbar ist, da das Wort „Spiel“ auf diesem Board schon das eine oder andere mal fällt.

Der Blocker bringt folgende Meldung:
URL: Blutschwerter.de
URL Categories: Games
Reputation: Minimal Risk
Media Type: ??
Ich bin zwar EDV-mäßig nicht ganz unbedarft und kenn mich ein bißchen aus aber ich habe seither keine Möglichkeit gefunden den Dreck zu umgehen. Auch Google hat noch keine Möglichkeit ausgespuckt McAffee zu verarschen und den Gateway zu umgehen. Keine Ahnung ob Hoffi weiß, daß seine Seite als „Minimal Risk“ eingestuft wird und ob er bei solchen Dingen überhaupt Einfluß hat. Wenn noch jemand eine Idee hat wie man die Sache umgehen kann… ich bin für Vorschläge offen und auch gern bereit meine Kollegen von der EDV zu verarschen. (Kann momentan noch schreiben, weil ich eine Möglichkeit gefunden habe mich mit meinem alten Userprofil anzumelden und die alte Domäne zu benutzen… aber die wird bis Ende dieser Woche endgültig gekillt)

Die Konsequenzen für mich sehen jetzt so aus, daß ich tagsüber nicht mehr schreiben kann und nur noch Abends. Dazu kommt noch das ich mindestens 2 bis 3 Mal in der Woche zum Sport gehe und da erst recht spät Abends nach hause komme (ich bin nicht der Typ, der Nachts noch um 22:00 Uhr den Rechner erst einschaltet… zumal ich auch den ganzen Abend bis dahin meine Frau nicht gesehen habe). Wie oft ich dann noch zum posten komme könnt ihr euch ja alle vorstellen. Das heißt für mich natürlich nicht, daß ich jetzt aussteigen will oder werde. Ich werde weiterhin gerne mitspielen aber halt natürlich nur als low-level poster... zumindest was die Frequenz angeht. Demzufolge sehe ich keine Möglichkeit wie ich bzw. mein Char noch weiterhin das Amt des Kriegsherr oder auch nur des Sheriffs machen kann. Das mit der Stadtführung war ja ot mit der SL sowieso so weit abgesprochen, daß das nur vorübergehend sein wird/kann und ich als Spieler irgendwann sowieso die Führung (Amt des Prinzen nach der Krise) wieder gerne an die SL abgebe. Etwas was meine Spielfigur Enio unter Umständen etwas anders sehen würde ;)
Aber letztendlich sehe ich auch keine Möglichkeit mit 3 oder 4 posts pro Woche noch irgendwas sinnvolles als Sheriff unternehmen zu können. Ich habe das sehr gern mit dem Char Enio übernommen als Cat die Stadt verlassen hat aber auch bei Cat war ja das Problem, daß ein Spieler, der nur sehr selten zum schreiben kommt nahezu unmöglich den Sheriff hier geben kann.

Ich hab echt noch keine Ahnung wie das jetzt alles laufen wird aber ich will natürlich versuchen bis zum Ende des aktuellen plots meinen Char noch im Amt zu lassen und will versuchen das so gut wie möglich zu machen aber danach ist halt Schicht, da es mich selber vermutlich sehr frustrieren würde, halbe Sachen zu spielen und der Stadt einen schlechten bzw. kaum vorhandenen und nicht ansprech- anspielbaren Sheriff zu bieten. Weiterhin mitspielen möchte ich natürlich gerne aber lediglich als Char, der nicht so im Kreuzfeuer, Mittelpunkt (intime) oderwasauchimmer steht.

Toll was?!
Ich weiß... es gibt schlimmere Schicksale... aber es nervt trotzdem.
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Hast du schon versucht, die Sperre via Proxy zu umgehen? Vermutlich ja, aber ich wollte nur darauf hinweisen. Was ansonsten noch möglich wäre (sofern man deinen PC nicht all zu genau begutachtet/kontrolliert), ist, einen eigenen Wlan-Stick zu benutzen. Die haben nun keine all zu tolle Übertragungsrate, aber für B! sollte es allemal reichen. ;)

EDIT: Auch Anonymisierungsprogramme wie TOR, Privoxy und co können helfen. ODER: Du wendest dich an den Admin von B! und fragst ganz lieb, ob er die Kategorie dieser Seite von Spiele auf Business ändert. Dann ein paar Tage warten, bis McAffee das aktualisiert hat und fertig. Rock on!
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Es gibt für jede Sperrtechnik auch eine passige Entsperrtechnik. Das darf man nie vergessen. ;)
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Versuch mal Anonymouse.org

Blutschwerter ist schon seit Ewigkeiten als Spieleseite deklariert. Glücklicherweise arbeite ich in einer Werbeagentur. Da muss alles freigeschaltet sein.

Ansonsten ist es immer wichtig, der EDV Abteilung mal kleine Geschenke zu machen. ;)

Die Seite wird nicht von mir eingeschätzt, da kann ich nichts machen.
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Ansonsten wäre auch Hide My Ass zu empfehlen. Besonders, wenn man in Deutschland gesperrte Youtube-Videos in anständiger Geschwindigkeit sehen möchte. Aber für B! sollte es auch taugen.
Ansonsten herausfinden, welche Firmen solche Kategorisierungen vornehmen und dann eine Mail dort hinschicken mit der Bitte um Änderung. Vielleicht funktioniert es ja.
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Die Frage ist, ob die Sachen auf Blutschwerter funktionieren, in mein Forum kommt man z.B. mit solchen Seiten garnicht rein ...
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Nope! Hab ich alles schon versucht. Mein Server läßt mich überhaupt nur ins Netz wenn ich als bekannter User unter der entsprechenden Domäne mit der entsprechenden IP angemeldet bin. Alles was mich anonym macht wird automatisch sofort geblockt. Ich kann auf die Seiten wie Anonymous.org oder Tor sowieso nur zugreifen wenn ich noch (wie jetzt) auf der alten Domäne angemeldet bin. Da kommt nämlich eine ähnliche Meldung wie bei B! nur schwerwiegender. Also Categorie: Anonimizer und Reputation: high risk. Also das geht gar nicht. Die Software, die man teilweise bei solchen Seiten runterladen kann streikt sofort und kommt auch nciht raus. *grummel*

Ach ja... mit unserer EDV (von meinem Standort) komme ich eigentlich sehr gut aus... auch ohne Geschenke. Das Problem ist nur, daß die auch keinen Zugriff mehr drauf haben und ich gebeten wurde falls ich etwas gefunden habe, daß unseren eigenen proxi vereppeln kann, ich ihnen doch bitte bescheid gebe, damit sie selber wieder auf gewisse Seiten zugreifen können, da die nämlich von unserer EDV in Solingen selber ausgesperrt wurden. Doof ne?

Mir wurde immerhin gesagt, daß noch die Möglichkeit besteht, daß wir in absehbarer Zeit selber eine Black&White-List erstellen dürfen und da hat mir unsere EDV zugesicher, daß sie dann auch gerne die seriöse Seite Blutschwerter. de wieder freigeben. Kann aber gut noch ein viertel Jahr dauern und ist prinzipiell unsicher ob es überhaupt gemacht wird. Das Problem, daß die nciht umgehen könne ist, daß ich (und mein Geschäftsführer auch) schon youtube und auch ebay geschäftlich genutzt haben. Naja... mal schauen... ich geb nicht auf.
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Wie sähe es mit einem VPN Tunnel aus? Bekämst du den raus aus eurem Netz? Dann wäre die Lösung bei dir Daheim einen Rechner als VPN Server einzurichten und auf der Arbeit erstmal bis zu dir nach Hause zu tunneln und dann von dort aus weiter auf Blutschwerter.de zu gehen (oder wohin auch immer).

Ergebenst

Eldrige, gemeiner Netzwerk Qäulgeist
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

hmm... klingt interessant aber ich muß zugeben, daß ich mich damit überhaupt nciht auskenne. Aber ich lerne schnell. Ich google das mal und lass mich ein bißchen aufklären. Danke... für alle Vorschläge. Auch die per PN eingehen.
Wär doch gelacht wenn das nicht irgendwie klapppen würde. *Stinkefinger richtung Rechner hebt*
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Wenn du Hilfe brauchst, meld dich. Ist eigentlich kein Problem. Alles was du brauchst ist ein Router und ein normaler PC würde schon reichen um einen VPN Server einzurichten.

Ergebenst

Eldrige, wär doch gelacht..
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Hast du daheim eine Fritz Box? Die könnte dich auch umrouten über VPN.

Oder nimm ein Netbook mit UMTS Flat mit auf die Arbeit. ;)
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Kein Notebook... zumindest kein privates. Im Geschäft ja. Wär vielleicht ne Option.
@Eldrige: Jap... laß uns das mal versuchen. Also ne Fritz Box (Router) hab ich zu hause. Wir sollten mal fürs icq einen Termin ausmachen. Heute Abend bin ich schon wieder weg, da mich der Schwiegerpapa braucht. Wir werden schon noch einen Termin finden (PN) und das irgendwie deixeln. Muß aber dazu sagen, daß mein Admin nicht glaubt, daß das geht. Die Begrpndung hab ich aber auch scon wieder nicht verstanden. ;-)
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Das kann man ja testen vorher, ob das geht. Ich werde hier bei mir mal morgen testweise einen VPN Server installieren und dir dann die Daten dafür durchgeben.

Ergebenst

Eldrige, Crash Test Dummy
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

ohhhh ohhhhhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *Daumen fest drück*
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Update: Wie man vielleicht bemerkt hat, bin ich wieder on tagsüber. Wie lange das hält weiß ich nicht genau, da ich momentan durch ein Schlupfloch nach drausen komme. Im Prinzip dürfte das gar nicht funktionieren, da ich auf meinem Laptop als lokaler Admin angemeldet bin und wir eigentlich generell fürs Netz gesperrt sind in dieser Benutzergruppe. Aber ich will mich deswegen bei meiner EDV nicht beschweren ^^... und halte so lange das hier funktioniert einfach die Füße still.
Prinzipiell traue ich dem Freiden aber nicht und warte eigentlich nur darauf bis die das merken und mich wieder rausschmeißen. Aber solange... juckts mich nicht.
 
AW: mein ganz persönlicher Kummerkasten...

Freut mich - und wann postest du im Gildenhaus? *gar net drängel*
 
Zurück
Oben Unten