Mein Führer

Wie fandet ihr Mein Führer!

  • Gut

    Stimmen: 6 46,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 2 15,4%
  • Mittel

    Stimmen: 2 15,4%
  • Unentschloßen

    Stimmen: 2 15,4%
  • Für Stayka

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Öhm... na, dann bin ich ja mal gespannt... Helge Schneider als Hitler... mhh...
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Das Wenige, was an Ausschnitten zu sehen war fand ich garnicht mal so übel - aber wer weiß...
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Steht für mich schon lange als Pflichtprogramm fest *g*
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Bei Helge Schneider scheiden sich die Geister. Einige mögen ihn, andere verabscheuen ihn.
Man darf gespannt sein.
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

wobei nicht der Eindruck erweckt werden sollte, es handle sich um einen Helge Schneider - Film!!!
Also nix á la Doc Snyder oder 00Snyder...

Der Film ist von Levi (Alles auf Zucker) und es spielen eine Menge anderer, richtiger Schauspieler mit.
Auch ist der Humor... einfacher als von Helge gewohnt.


Ich finde es jedenfalls super!!!
Das ist nun endlich ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Vielleicht ist es sogar bald möglich, das Deutschland beginnt, seine Vergangenheit abseits von Guido Kopp & Co. aufzuarbeiten.

Erst (Der Bunmker) fragte man: Darf man Hitler als Menschen darstellen.... (O-Ton, und zu lächerlich, als das man dies ernsthaft beantworten könnte... Hitler "als Mensch"... Ja was denn sonst? Als Ziege? Als Autoreifen? Als Joghurt?)
Jetzt fraqgt man: Darf man über Hitler lachen...
(O-Ton, und zu lächerlich, als das man dies ernsthaft beantworten könnte... wobei viele ja echt ein Problem dabei haben.)

Aber es ist Bezeichnend, das gerade ein Jude solch einen Film gemacht hat.
Zum einen gut, weil dadurch viele "Echauffierte" dadurch ruhiggestellt werden, zum anderen, weil gerade der jüdische Humor sich für solch eine Gratwanderung am besten eignet.


Und überhaupt: Wenn wir (Deutschen) endlich lernen, auch offen über den kleinen Mann mit dem Bart zu lachen, ist das mehr Vergangenheitsbewältigung als alle ZDF-Dokus zusammen....
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

@amarillyon *sign* :Sgood:

Und so weiter und sofort


Sylandryl
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Bin kein Helge-Schneider-Fan, aber den Film werd ich anschauen.

Vergangenheitsbewältigung? Werden wir sehen.
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

wo ist Karma, wenn man es braucht!? Volle Zustimmung. Bin sehr gespannt auf den Film.
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Ich komme leider kurz vorher nach France zurück und glaube nicht das der hier laufen wird.
MIST hatte mich drauf gefreut. Endlich geht Deutscheeeeland in die Richtung es zu verarbeiten. Werd ich wohl auf die DVD warten. Der Film ist Pflicht! mit einem hoffentlich ganz anderen Helge (wie es ja auch aussieht).
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Ich finde es witzig, dass solche Filme wie "Mein Führer" immer automatisch irgendwelche Diskussionen mit sich bringen.

Darf man über Hitler lachen und solche Themen.
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Mhh... na dann mal sehen, wie der wird. Wenn er KEIN typischer Helge-Schneider-Film sein wird, ist er eventuell gar nicht sooo schlecht. :D
 
AW: "Mein Führer" Helge Schneider spielt Hitler! Ab 11 Januar im Kino

Denk ich auch.. bin auf jedenfall schon sehr gespannt und werd reingehen.
 
Hallo.

Wie fandet ihr den Film mein Führer, in dem Helge Schneider als Hitler für einige nette Gags sorgt?

Der FIlm erzählt die Geschichte von einem Gebrochenen Hitler, der eine Rede halten soll. Zu diesem Zweck wird ein Schauspieler "Organisiert" der Hitler helfen soll. Dieser Schauspieler ist ausgerechnet Jude.
 
AW: Mein Führer

Thread dazu haben wir schon... Umfrage ist neu.

Hab' ihn aber noch nicht gesehen (habe echt besseres zu tun, als Filme zu sehn, zu essen oder zu schlafen... Ausstellungsvorbereitungen fressen mich auf...).
Und Stayka bin ich auch nicht...
 
AW: Mein Führer

Hab ihn gesehen und fand ihn sehr lustig :) Man darf ihn allerdings nicht zu politisch sehen, sonst bekommt man ihn in den falschen Hals ;)
 
Zurück
Oben Unten