Tellurian
Ex-M0derat0r
- Registriert
- 15. Februar 2006
- Beiträge
- 8.934
Ich denke an da mal was auszuarbeiten.
Tsutomu Niheis BLAME! steht bei mir schon ewig im Regal und ich dachte mir kürzlich, dass es doch eigentlich ein hervorragender Hintergrund - oder zumindest eine hervorragende Inspirationsquelle.
Also, Megastruktur. Blame! spielt in einer Welt, die man gut als Kreuzung aus Todesstern und Citadel-Station (System Shock) beschreiben kann. In alle Richtungen erstreckt sich die Megastruktur, eine artifizielle, technische Welt deren Zenit längst überschritten ist.
Irgendeine große Katastrophe irgendwann in der Vergangenheit hat den Großteil der Bewohner ausgelöscht, und die buchstäblich allgegenwärtige Technik gegen die Menschen gerichtet, die von den Silliziumleben als Fremdkörper im System dort wo sie gefunden werden gnadenlos abgeschlachtet werden.
(Die Welt und das Feeling von Blame zu beschreiben ist eine undankbare Aufgabe... Google Bildersuche könnte helfen...)
Was könnte man da spielen?
Postapokalypse, schon irgendwie. Aber weit von neuer Deutscher Endzeit entfernt.
Cyber-Postapokalyptisches Survivalspiel wäre etwas, das mir vorschweben würde.
Welches Ziel haben die Charaktere? Ihr Dorf vor den Siliziumleben retten, auf die Spur der Regierungsbehörde kommen, einen Funktionierenden Zugang zur Netzwerksphäre finden / suchen, oder gar die Netzwerkgene selber suchen...
Möglichkeiten gäbe es viele.
Welches System? Cyberpunk? Ich hätte gerne was schnelles, was mit Cyberware, viel Power-Potential und sehr tödlichen Kämpfen (ja, das beides zusammen ist nicht ganz einfach).
Tsutomu Niheis BLAME! steht bei mir schon ewig im Regal und ich dachte mir kürzlich, dass es doch eigentlich ein hervorragender Hintergrund - oder zumindest eine hervorragende Inspirationsquelle.
Also, Megastruktur. Blame! spielt in einer Welt, die man gut als Kreuzung aus Todesstern und Citadel-Station (System Shock) beschreiben kann. In alle Richtungen erstreckt sich die Megastruktur, eine artifizielle, technische Welt deren Zenit längst überschritten ist.
Irgendeine große Katastrophe irgendwann in der Vergangenheit hat den Großteil der Bewohner ausgelöscht, und die buchstäblich allgegenwärtige Technik gegen die Menschen gerichtet, die von den Silliziumleben als Fremdkörper im System dort wo sie gefunden werden gnadenlos abgeschlachtet werden.
(Die Welt und das Feeling von Blame zu beschreiben ist eine undankbare Aufgabe... Google Bildersuche könnte helfen...)
Was könnte man da spielen?
Postapokalypse, schon irgendwie. Aber weit von neuer Deutscher Endzeit entfernt.
Cyber-Postapokalyptisches Survivalspiel wäre etwas, das mir vorschweben würde.
Welches Ziel haben die Charaktere? Ihr Dorf vor den Siliziumleben retten, auf die Spur der Regierungsbehörde kommen, einen Funktionierenden Zugang zur Netzwerksphäre finden / suchen, oder gar die Netzwerkgene selber suchen...
Möglichkeiten gäbe es viele.
Welches System? Cyberpunk? Ich hätte gerne was schnelles, was mit Cyberware, viel Power-Potential und sehr tödlichen Kämpfen (ja, das beides zusammen ist nicht ganz einfach).