Marvel [MCU] Vier(!) neue Marvel-Fernsehserien über Netflix ab 2015

alexandro

Kainskind
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
1.533
Marvel hat kürzlich mit dem Internetanbieter Netflix (der schon seit einer Weile exklusive Serien produziert, z.B. House of Cards) einen Deal für vier 13-teilige Superhelden-Serien ausgehandelt.

Stars dieser Serien sollen jeweils Daredevil, Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones (deren Serie ja schon länger geplant war, aber in der "development hell" festssteckte) werden und die Serien sollen ab 2015 zu sehen sein. Natürlich sind die Serien auch Teil des "cinematic universe" und 2016 soll es ein Team-Up der vier Helden in der neuen Serie "The Defenders" geben.

Einfach nur... woah! :love:
 
Ich kenn noch Iron Fist. Der ist mit Bruce Lee als Vorbild erfunden worden (sprich man wollte auf die Kung-Fu- Welle mit aufspringen). ;)
Kann mal wer erklären, wer die anderen beiden sind?
 
Luke Cage, oder Powerman, ist ein "Held" mit stahlharter Haut und 5tonnen bankdrückkraft (iirc) der sich immer mal wieder neue Namen gibt und als "Bezahlheld" agiert (ergo er lässt sich mieten). Er arbeitet auch mal mit iron Fist (ich glaube beide als Miethelden).
Jessica Jones sagt mir auch nix...
 
Ist Luke Cage der Afroamerikaner, der auch bei den Newavangers (bei der Avangers-Serie) dabei ist?
 
Genau der.

Jessica Jones wurde für den Comic "Alias" (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen TV-Serie) erfunden, in welcher sie als Privatdetektivin in der Superhelden-Szene ermittelt. Während der Serie kommt auch heraus, dass sie früher mal selber eine Heldin war (sie kann fliegen und hat Superstärke), aber aufgrund eines Traumas (sie wurde von einem gedankenkontrollierenden Schurken jahrelang manipuliert und sexuell missbraucht) keine Lust mehr auf die kostümierte Karriere hat. Alias ist ein sehr lesenswerter Comic, welcher mal eine andere Seite des Marvel-Universums zeigt.

Inzwischen ist Jones (in den Comics) mit Luke Cage verheiratet und die beiden haben ein gemeinsames Kind. Außerdem wagt sie erste, zaghafte Versuche zurück in die Helden-Community.
 
Zurück
Oben Unten