[Mazeprowl] Homepage eröffnet & Prä-Alpha v6 hochgeladen

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
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10. September 2003
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13.448
Wieder einmal ist ein produktives Wochenende zu Ende gegangen…

Änderungen gegenüber der letzten Version:

Neues:
- Sprengstoffe

Überarbeitet/ausformuliert:
- Barrieren
- Chemie
- Einleitung zu Magie
- Magiebereiche

Kleineres:
- neues Trennzeichen bei Verfügbarkeit | statt /, um Verwechslungen mit Divisionen zu vermeiden wie sie z.B. bei einigen Chemikalien vorkommen
- W666-Lotto zu W66-Lotto verkürzt

Zum Download (PDF, 480KB)


Ich freue mich außerdem die Homepage vorstellen zu können: Skyrocks Rollozockwerkstatt
Ich bitte darum deren Existenz noch nicht ins Netz hinauszuposaunen bis ich mit der ersten Alpha-Fassung eine auch ohne Erklärungen verständliche Version stehen habe - das mache ich dann schon selbst in den einschlägigen Foren.
Ich freue mich aber trotzdem über Kommentare, und Interessierte können sich so ferner per RSS auf dem Laufenden halten was Mazeprowl angeht.
Parallel geschehen Hinweise auf neue Versionen natürlich auch hier im Forum, und die öffentliche Entwicklung wird weiterhin aufs hiesige Forum beschränkt sein.
 
AW: [Mazeprowl] Homepage eröffnet & Prä-Alpha v6 hochgeladen

Cool! Ich schau mir Mazeprowl bestimmt irgendwann mal an.
 
AW: [Mazeprowl] Homepage eröffnet & Prä-Alpha v6 hochgeladen

Cool! Ich schau mir Mazeprowl bestimmt irgendwann mal an.
Freut mich :) Die Alpha sollte ja ziemlich bald fertig sein...

Hier ist alles was noch zu tun ist, wo ich meine To-Do-Liste schon auf den neuesten Stand gebracht habe:

Nochmal überarbeiten:
- Matrix (echte KIs selten machen, mehr Pseudo-KIs (auch als Antrieb von Decks), damit spannende Matrixkämpfe auch ohne Shotgunprogramme möglich)
=> Drohnennetzwerke (sollen bei dieser Überarbeitung gleich miterledigt werden - wenn auch Decks von Pseudo-KIs angetrieben werden dann kann man Decks als Hosts modellieren, womit Angreifer eines Drohnennetzwerks sich einfach ins Drohnendeck hacken)

Abzuschließen:
# Abenteuerbau
- Ausrüstungsliste
- Generierte Einheiten durch Gegenspionage u.ä. (auch Fallen wie Autobomben sowie Bevorzugung durch Geschäftsbereiche müssen berücksichtigt werden)
- Geräte bauen/reparieren (vernünftiger Grundzeitraum muss gefunden werden, vielleicht von Preis abgeleitet?)
- Lebensstil
- Insider (Tasks)

Nur noch auszuformulieren:
- Geisterkräfte
- Identitätsklau (zu Spieltips verschieben, da eher Spielertaktik als Regel)
- Kernsetting BosWash (nur kurze Beschreibung der wichtigen Städte ohne ins Detail von Stadtteilen etc. zu gehen)

Notwendige Nettigkeiten:
# Beispiele
# Charakterbogen (1 Blatt für alle wichtigen Daten! Zus. Connectionbogen, Drohnenbogen, Geisterbogen, Mookbogen? SL-Bogen für einzelne Abenteuer?)
# Inhaltsverzeichnis
- Spieltipps (erst mal nur das wichtigste wie Aufschlüsselung von möglichen Tasks für jede Phase, genaue Aufgabenbeschreibung des SLs etc.)

#: Kann erst am Ende sinnvoll gemacht werden, da auf dem ganzen Rest aufbauend
 
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