Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
Ich warte immer noch auf meine Lieferung von Lulu, und ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken machen können.
Was ich mich nach der Combined-Arms-Diskussion auf theRPGsite mit Brian Gleichman frage ist: Braucht es Kniffe _und_ Implantate?
Zum einen habe ich da zwei Quellen für etwas sehr ähnliches (Vorteile jenseits der reinen Werteerhöhung), und mir fällt kein guter Grund ein warum das getrennt sein sollte.
Implantate sollen zudem eigentlich die Awesomeness sein die Mundane von Zauberern abhebt, aber im Moment sind es eher Kniffe die die Awesomenesskarte haben.
Ich überlege mir daher Kniffe zu streichen und die awesomen Effekte stattdessen als Implantate zu recyclen.
Einziges Problem ist dann Magiekram, aber wenn man den Kniffen bei der Umwandlung in Implantate monetäre Werte zuweist, dann geht das auch ohne weiteres mit Magiekram. (Ich habe ohnehin die Idee im Hinterkopf Geld und XP zu ein und derselben Sache zu machen, schließlich geht es ja von der Corestory her ums Geldscheffeln.)
Was ich mich nach der Combined-Arms-Diskussion auf theRPGsite mit Brian Gleichman frage ist: Braucht es Kniffe _und_ Implantate?
Zum einen habe ich da zwei Quellen für etwas sehr ähnliches (Vorteile jenseits der reinen Werteerhöhung), und mir fällt kein guter Grund ein warum das getrennt sein sollte.
Implantate sollen zudem eigentlich die Awesomeness sein die Mundane von Zauberern abhebt, aber im Moment sind es eher Kniffe die die Awesomenesskarte haben.
Ich überlege mir daher Kniffe zu streichen und die awesomen Effekte stattdessen als Implantate zu recyclen.
Einziges Problem ist dann Magiekram, aber wenn man den Kniffen bei der Umwandlung in Implantate monetäre Werte zuweist, dann geht das auch ohne weiteres mit Magiekram. (Ich habe ohnehin die Idee im Hinterkopf Geld und XP zu ein und derselben Sache zu machen, schließlich geht es ja von der Corestory her ums Geldscheffeln.)