Maximale Eingeschafts und Attributswerte

Dragonic

Grashüpfer
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
25
Hi
gibt es eingetlich in Werewolf die möglichkeit die Attribute und Eigenschaften über 5 zu steigern?
Immer hin haben Vampire Mumien und Mage die möglichkeit. Und wenn ich mich nicht irre auch Dämonen mittels Earthbounds.

Unsere Meister hat irgenwo die Idee her das Past Liver die Grenzen anheben würde ka wo die das her hat.

PS:
Ich sprechen übrigens nicht von verwandlungen gaben oder Totems
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

Wie wäre es mit Fetischen?

Oder du erreichst "einfach mal" Rang 6 dann ist dein genereller Eigenschaftshöchstwert 6

was das mit den Past Lives auf sich hat da fällt mir nur ein dass es bei einer attributssteigernden Gabe einfließt
Strenght of the Einherjer (für rechtschreibfehler wird keine haftung übernommen)
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

manche totems bringen dies auch. am "einfachsten" snd aber wohl fetische. so richtig genau steht bei früheres leben nicht, ob die boni werte temporär auch über 5 heben können. rein intuitiv würde ich sagen, ja. man übernimmt für die szeene des einsatzes des hintergrundes ja die erfahrungen des früheren lebens, welche mit den eigenen kombiniert werden, dies würde imo, wenn es überhaupt werte über 5 gibt, dies auch zulassen. 2 wesen können nunmal theoretisch mehr erfahrungen und kompetenz haben, als ein wesen alleine, und dann kann die kombination aus 2 "nur" menschlich kompetenten auch mal zu einer übermenschlichen kompetenz führen.

tschimmi: wo steht das mit dem höchstwert 6 für rang 6? ich kann mich daran so grundsätzlich nicht erinnern. das book of auspieces habe ich allerdings auch nicht gelesen.

ob der 3.ed.-hintergrund numen dies leistet, steht auch nicht genau drin, aber ich handhabe es so, das er es tut, ansonsten würden hohe werte dort wenig sinn machen.
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

Meine Frage ziehlte eher darauf ab ob man seine Grenze in sofern anheben kann das man mit EXP werte dauerhaft über 5 steigern kann
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

@ doom

1 totems hat er ja ausdrücklich außen vor gelassen.

2 die info dass rang 6 = ehw6 habe ich nicht aus erster hand. ich habe die gleiche frage vor ewigkeiten mal hier gestellt. und bekam unter anderem das als antwort.
da ich kein quellenpurist bin frage ich selten nach genauen buch und seitenangaben. aber ich tendiere dann einfach dazu es als wahr anzusehen.
ich kann den thread raussuchen wenn du wert drauf legst.
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

Meine Frage ziehlte eher darauf ab ob man seine Grenze in sofern anheben kann das man mit EXP werte dauerhaft über 5 steigern kann

wie wärs mit dem vorteil
Legendäres Attribut
5 Punkte einmal wählbar.

Der Charakter hat das Potential EINES seiner Attribute auf 6 zu steigern, er muss sich die Punkte trotzdem noch kaufen.
zusätzlich bekommt er dadurch eine mit dem attribut verwobene Mystische fähigkeit, zum beispiel könnte legendäre wiederstandskraft jeden Schaden Soaken lassen. Die mächtigkeit dieser fähigkeit steigt mit dem attributswert.

aus dem gedächtnis zitiert
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

gibt es eingetlich in Werewolf die möglichkeit die Attribute und Eigenschaften über 5 zu steigern?
Jup... geh in Crinos. :D
Oder lass aus dem Charakter eine Drone oder einen Fomor werden. Die können das auch. Fomori effektiv bis 8 in menschlicher Form, alles darüber hinaus sieht sehr wyrmig aus.
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

nun, für gaia-garou gibt es diese möglichkeit der dauerhaften attributserhöhungen durch ep´s nicht. irgendeinen nachteil müssen sie ja haben, wo sie sonst überall besser sind ;)

die bemerkung mit dem formwandeln ist aber üblicherweise potent genug, aber was geistige und körperliche attribute angeht, werden sie immer beschrämkt bleiben. auf der anderen seite, unter garou hat jemand mit reinrassigkeit ja erhöhte soziale attribute.

aber das war ja auch nicht die gewünschte info ;) wie gesagt, ich kenne keine möglichkeit gaia-garou zu bleiben und attribute dauerhaft über 5 steigern zu dürfen.
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

Vampire können nur Werte von über 5 erreichen wenn sie die 7. Generation haben und das ist schon im Mittelalter sehr selten. In der Neuzeit haben das die aller wenigsten. Und die Mittel und Wege doch noch die 7. Generation zu erreichen sind nicht gerade die ungefährlichsten...
 
AW: Maximale Eingeschafts und Attributswerte

also es gibt n vorteil (5) punkte hat mein schattenlord =)
kk 6 =) is doch nett =))

aber sonst hab ich echt ka...
würde ich aber auch gern wissen...obwohl ne kk von 9 in crinos doch reicht oder??
 
Zurück
Oben Unten