max Größe von Dateianhängen

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hi,
ich hab mal ne' kurze Frage, was die maximale Groesse fuer Dateinanhaenge in Posts oder im Downloadbereich sein darf. Ich dachte das waer mal so 2-3 MB gewesen, scheint aber jetzt nur noch 1 MB zu sein. Ist das korrekt?
 
Anhang im Beitrag und Download File ist zumindest unterscheidlich, aber 1MB klingt deutlich zu wenig.

Wenn du auf "Datei hochladen" klickst, steht die Info allerdings in dem Kasten. 2,9MB steht da aktuell.
 
Komisch, ich hatte versucht verschiedene Dateien (jpg & pdf) hochzuladen und bei allem was groesser als 1MB war, hat das Tool gemeckert und Fehler gemeldet. Alle kleineren Dateien wurden problemlos hochgeladen.

(EDIT: Sowohl als normaler Post wie auch im Downloadbereich.)

Ich versuchs morgen noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Problem sein. Gerade im DL Bereich ist die Grenze deutlich höher.
 
Es scheint jedenfalls nicht an der Groesse zu scheitern. Wenn ich eine zu grosse Datei auswaehle, bekomme ich auch einen entsprechenden Hinweis, bevor der Upload startet. Dateien zwischen 1-3 MB werden zwar erst hoch geladen (Ladebalken wird angezeigt) und dann bekomme ich eine Fehlermeldung ohne den Verweis auf die Dateigroesse.

PS:
Den Infokasten zum Hochladen sehe ich uebrigens auch nicht. Wenn ich auf den Link am Textfeld klicke, oeffnet sich gleich ein Fenster mit meinem Computer-Ordnern.

Kleine Dateien machen jetzt auch Schwierigkeiten. Ich hab ein jpg (60kB) eines Screenshots von der Fehlermeldung gemacht und kann den auch nicht an diesen Beitrag anfuegen.

Komisch.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich gemacht, aendert aber leider gar nichts am Problem. Ich sehe jetzt zwar die Box, sowohl beim Hochladen aus Mitteilungen wie auch im Downloadbereich, aber sobald die Datei ausgewaehlt wurde, springt die Box entweder zurueck auf den Status, wo man die Datei auswaehlen soll oder es geht nicht voran und das Hochladen endet nicht.
Ich hab drei verschiedene Computer ausprobiert und ca. 10 verschiedene PDFs aus unterschiedlichen Quellen und bei ca. 50% der Dateien tritt dieses Problem auf. :(
Bin grad ein bisschen ratlos, woran das noch liegen kann...

Mein PDF habe ich aus einem Text Dokument von open office konvertiert und es enthaelt sowohl eine Reihe Bilder, wie auch Links. Koennte das ein Problem sein? Oder ist es moeglich, dass es an der Beschraenkung der Aufloesung (1920 x 1080) scheitert?
 
Ein PDF hat keine Auflösung die geprüft wird, daran kann es nicht liegen.

Sind die zu groß? Aber normal kommt eine Aussagekräftige Fehlermeldung.

Beim auswählen geht das Fenster zu, und unter dem Editor steht die hochgeladene Datei. Oben rechts kommt der "Lade" Indikator.

Aber, es könnte tatsächlich daran liegen, wie das PDF generiert worden ist.

Notfalls schick es mir mal an hoffi at blutschwerter
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab den Fehler gefunden.

Wie ich den löse, weis ich spontan nicht. Ich melde mich.
 
Ansonsten kann man als Workaround für den Downloadbereich auch Sachen auf Googledrive wuppen (umsonst) und den Link dann einfach mit der Ressource verknüpfen.
Damit habe ich mir damals bei Joe 2060 beholfen.
 
Insgesamt oder für einzelne Anhänge? Dann könnte ich nämlich die Finstertalkarte in Originalgrösse hochladen
 
Je. Aber nicht für Anhänge, sowas großes nur im Download Bereich.

Ich erstell dir vorher einen Bereich für Ahnenblut, warte,
 
Zurück
Oben Unten