Mausritter: Der Schrebergarten

mausritter-blog-1-150x150.jpg

Die Vorbestellung für Mausritter ist im vollen Gange und wir hatten die Idee eigene deutsche Abenteuer als Mäusepost herauszubringen. Wann immer es uns gelingt 50 neue Vorbestellungen zu erreichen (ab 100 Vorbestellungen), gibt es ein neues Szenario im Flyerformat, für alle Vorbestellenden als PDF. Derzeit haben wir 307 Vorbestellungen (vielen Dank, Leute!), was vier neue Mausritterabenteuer bedeutet. Da die Abenteuer alle grob zusammenhängen sollen, hatten wir die Überlegung sie in einem Schrebergarten spielen zu lassen. Das ist nicht nur ein “typisch deutscher” Ort, sondern auch ein Ort voller Abenteuer, gerade für kleine Mäuse.

In einem Schrebergarten gibt es ganz verschiedene Schauplätze, die man als Mausritter untersuchen kann. So haben wir schon einige Ideen für Abenteuer gesammelt, wie beispielsweise ein Badehaus in einem Wasserturm, einen uralten Springbrunnen, das unterirdische Wurzelreich, ein überwuchertes Gewächshaus, ein Abenteuer in einem alten Smoker, eine verlassene Parzelle oder eine verfallene Hundehütte. Jedes Abenteuer wird natürlich den Schauplatz auch grafisch darstellen, was die Vorbereitung deutlich erleichtert.

Wir werden die einzelnen Orte und ihre Autoren alle noch etwas genauer vorstellen, aber einen ersten Entwurf für den Umschlag von Bianca Hecher könnt ihr schonmal sehen:

cover-mausritter-farbentwurf-214x300.jpg




Neugierig geworden auf Mausritter?​


Der Beitrag Mausritter: Der Schrebergarten erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten