Spielfilm Matrix 3

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Habs heute gesehen.

Im grossen und ganzen sein Geld wert, da es gute Actionlastige Unterhaltung ist. Da ich auch mit ungefähr dieser tiefe in der Handlung gerechnet habe nach Teil 2 war ich auch nicht enttäuscht. Auf jeden Fall nicht ansatzweise sosehr wie beim 2ten Teil.


Animiert ist er wieder einmal unglaublich. Die Effekte ein Traum.


Viel mehr gibt es ja eigentlich nicht zu sagen.

Der Kultstatus des ersten Teiles wurde von den Nachfolgern nicht erreicht. Aber sowas passiert ja oft....
 
Wird am Ende von Revolutions eigentlich alles durchsichtig, oder steht man danach immer noch ziemlich verwirrt da?
 
k.a.

das kann ich erst am Sonntag sagen, denn am Sa schaue ich mir den Flm an. Eigentlich erwarte ich nur gute Action und gute Animationen, damit die Erwartungen nicht so hoch sind.
 
Also man steht eignentlich verwirrt da. Wobei verwirrt ist nicht das richtige Wort. Es ist eher so, dass das verständliche wenig Sinn macht und der Rest gar keinen. Mache sachen kommen einem überhaupt unerklärlich vor und sinnfrei.
 
Werd\'s mir vorraussichtlich am Samstag angucken!
kann dann mein Kommentar abgeben! Ich versprech mir auch viel von den SE, aber wahrscheinlich noch weniger sinnvolle Story und "Philosophie" als in 2 :heul:
Schade, wo der erste Teil doch so was von vielversprechend war!
Kennt eigl einer das Spiel? Auch viel Action, total nutzlose "Philosophien" von Ghosts Seite und wenig Sinn, ganz Teil2 nachempfunden... leider
 
also vom action teil her war er gut.....ansonsten......naja
zumal das ende wohl ein wink mim zaunpfahl is das der film noch weiter verunstaltet werden soll*grml*
weil nachm 2ten teil k....da hat man dann aufn 3ten gewartet....aber ich frage mich langsam obs die amis nich schaffen en film logisch aufzubaun bzw den wenisgtens sinnvoll zu ende zu bringen?! :(
 
Hab Teil 3 gesehen:
Enttäuschend
und das trotz der niedrigen Erwartungen. Jetzt ma Ernst beiseite, der endkampf hätte Dragonball alle Ehre gemacht, aber bei Matrix?? Außerdem, hab ich was verpasst oder konnte Smith schon länger fliegen?
 
Ich nehme mal an du hast was verpasst. So in etwa das ganze Gespräch von Nero mit dem Orakel? :D

Da wird ja gesagt was A. Smith ist und wenn der eine etwas kann, kann es der andere sicherlich genauso gut. Ausserdem hat er die Matrix ja, bis Nero kommt so unter Kontrolle, dass es eigentlich verwunderlich ist, dass der Kampf so ausgeht wie es ausgeht. Aber wie auch immer, dieses getue ich halt schwierig zu interpretieren. ?(
 
Ich habe eigentlich nur gute Action erwartet und bekommen.

Aber erstmal:

Die Dialoge waren zu flach und langweilig, Morpheus und Trinity waren einfach nur lahme Statisten. Der große Morpheus als Copilot der ein paar Zahlenwerte eintippt und einmal sich fragt ob, dass was er erlebt jetzt auch wirklich die Realität ist. Trinity mit ihrer lächerlichen Sterbeszene, wo ich bei den Worten, "Küss mich, Neo" laut anfing im Kino zu lachen.

Doch,

Der Kampf an den Docks war nur geil. Geile Effekte, großer epischer Rahmen, einfach nur gut, alleine wegen dem Kampf habe ich mir diesen Film angeschaut.

Agent Smith, mit seiner schönen Anrede für Neo

"Miiiisssster Aaaaaannnderson"

exquisit

insgesamt aber ein guter Film, doch im gegensatz zum ersten Schlecht
 
Achtung, könnte Spoiler enthalten
(falls man bei diesem "Machwerk" überhaupt spoilen kann...)




Als ich Matrix 2 gesehen hatte, habe ich danach den Kommentar von mir gegeben, das "Matrix - Reloaded" die größte filmische Enttäuschung des Jahres sei. Diese Meinung habe ich immer noch.
Als ich dann vorgestern in "Matrix - Revolutions" reinging, habe ich erwartet, den schlechtesten Film des Jahres zu sehen - und ich wurde in meinen Erwartungen nicht mal ansatzweise enttäuscht.

Die Warchowski-Brüder haben den gequirlten Mist, den sie uns in Teil zwei als "Story" vorgesetzt hatten, nicht fortgesetzt oder aufgegriffen, nein, diesmal haben sie ihn ganz ignoriert. Logischer Zusammenhang? Nein, alles, was sie in die Filmstory investiert hatten, waren ein paar unsinnige, unlogische Handlungsstränge, um möglichst viele Spezialeffekte aneinanderreihen zu können. Story, Sinn, logik? Braucht do eh keiner...

Selbst die Spezialeffekte haben mich nicht besonders umgehauen. Wie im zweiten Teil haben sie diese dermassen übertrieben und zu häufig eingesetzt, oder in zu langen Szenen, das sie nicht mehr interessant oder spannend waren, sondern nur noch langweilig.

Die Krönung des Schwachsinns war der große Neo-Smith Endkampf. Nicht nur, das die Supermanflugeinlagen in Teil zwei (am Ende von Teil 1 kann man das noch als Schlussgag betrachten...) vollkommen unpassend und besch.... waren, nein, in Teil drei mussten sie den Schwachsinn noch toppen, indem sie den Superman vs. Supersmith endkampf in die Lüfte verlagern....

Hallo? Der Film heißt "Matrix", nicht "Supermann"....

Überhaupt fand ich persönlich die Story mit dem "Programm Smith ist außer Kontrolle" vollkommenen Schwachsinn. Smith wird in Teil 1 zerstört - Ende. Streichen wir also Smith aus den folgenden beiden Teilen und denken uns eine vernünftige, logische Story aus.

Und der Kampf um Zion? Naja, wie einige schon sagten: die AI scheint wohl doch nicht so ausgereift zu sein, wenn die Maschinen einfach nur Tontauben spielen...

Wenn man bedenkt, wieviel potential in der ursprünglichen Story ("Matrix") steckte, und sich dann betrachtet, was die Warchowskis draus gemacht haben, wäre der Preis "schlechtestes Filwerk des Jahres" mehr als verdient.


Nachdem ich nun Reloaded und Revolutions gesehen habe, kann ich beruhigt sagen: es gibt nur einen Matrix Film ("The Matrix"), sowie ein nettes Spinnoff namens "The Animatrix". Fortsetzungen des Filmes? Nein, gibt\'s nicht....



Alutius
 
Original von Alutius
Als ich dann vorgestern in "Matrix - Revolutions" reinging, habe ich erwartet, den schlechtesten Film des Jahres zu sehen - und ich wurde in meinen Erwartungen nicht mal ansatzweise enttäuscht.
Hm, ich wollt mir den Film eigentlich noch ansehen. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit und das Wissen was verpasst zu haben.

Naja, dann muss es wohl auf DVD reichen und ich geh lieber in "the italian job"...
 
Ich habe ihn mir gestern Abend reingezogen!
Tja, was soll ich sagen? Irgendwie ... war der anders.
Die Aktion und die Effekte, hammergeil. Aber die story und die Atmosphäre haben doch irgendwie gelitten.
Abgesehen davon, daß ich das Ende nicht wirklich verstanden habe.
Warten wir auf eben Matrix 4 :D
 
Also ich finde Teil 3 eigentlich ziemlich gut....
also schlechter als 1 und besser als 2!

Und Matrix 4 kommt nur wenn Teil 1-3 über 3 Milliarden einbringen!!!!
 
Es wird einen vierten Teil geben, wenn das eingespielte Geld stimmt!
Wobei Keanu Reeves sagte: das die Geschichte von Neo zuende ist....

wobei ich immer noch so ein paar Fragen haben:
Aber wenn die hier jetzt stelle würde ich nur spoilern
 
*verwirrter Blick* ?(

Ich höre immer 4. Teil? Ich warte, wie gesagt, erstmal auf Teil 2 und 3, die angeblich kommen sollen..... :p





Alutius
 
Zurück
Oben Unten