Masters of Horror

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
Ursprünglich als Reihe von Fernsehfilmen konzipiert, zwischenzeitlich auch auf DVD in der Videothek erhältlich.

Ähnlich wie Nightmares & Dreamscapes eine Reihe von Kurzgeschichtenverfilmungen mit renommierten Schauspielern und noch renommierteren Regisseuren.

Die Qualität der Geschichten schwankt aber sehr stark zwischen langweilig über unterhaltsam bis zu genial. Ein Wort der Warnung: Bei einigen Folgen steht der Kunstaspekt deutlich im Mittelpunkt (Dance of the Dead und Imprint) - was sowohl gut als auch richtig scheisse sein kann, andere wiederum fügen sich stark in das Werk eines Regisseurs ein (Cigarette Burns).

Im Großen und Ganzen aber auch recht gute Unterhaltung, wobei ich von manchen der Folgen (wie Dance of the Dead) eindeutig abraten würden, während andere wie Dreams of the Witch-House, Chocolate und Homecoming sehr sehenswert sind.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Masters of Horror

Das Konzept der Serie gefällt mir persönlich recht gut und einige Sachen wie zB Carpenters 'Cigarette Burns' sind fast schon brilliant (erinnert ein bißchen an eine Mischung aus 'Mächte des Wahnsinns' und 'The Ring' ), aber leider müssen wir gerade bei dieser imho hervorragenden Episode herbe Schnitte in Deutschland hinnehmen! :(

Aber dennoch, die Idee, einen haufen renomierter Horror-Genre Regisseure zusammen zu trommeln und sie jeweils einen Fernsehfilm machen zu lassen gefällt mir wirklich!

Und teilweise geht es dennoch sehr derbe zu, wenn zB Frauen nur durch Sex mit (lebenden) Leichen ihren Höhepunkt erreichen (nach einer Vorlage von Splatterpunk-Pabst Clive Barker) oder auch imho ziemlich komisch wie in der Episode 'Deer Women', wo 'American Werewolf' Regisseur John Landis schön schräg ins Skurile geht! :D


H
 
AW: Masters of Horror

Och, ich fand auch den Verweiß auf den 'Wolf, der sich in den 80er Jahren in der Innenstadt von London versteckt und ein paar Leute in einem Kino getötet hat' sehr sehr unterhaltsam! :D


H
 
AW: Masters of Horror

Wie viele gibt es eigentlich? Ich dachte mal es wären nur sieben aber ich habe jetzt schon 11 gesehen. Wie kommt es eigentlich dass man die in der Videothek mit zwei Filmen auf einer DVD bekommt und zu kaufen gibts die jeweils nur mit einem??
Und Cigarette Burns ist wirklich genial!!!!
 
Zurück
Oben Unten