Belletristik Mason & Dixon ... englisch?

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Ich bin eher zufällig auf das Buch Mason & Dixon gestoßen, dessen Beschreibung mich reizt.
Nun lese ich im Original englische Bücher auch fast immer auf Englisch, aber da es zu dem Buch heißt
Durchgehend verwendet Pynchon das Vokabular des 18. Jahrhunderts, das auch englischen Muttersprachlern teilweise heute nicht mehr geläufig ist, und die zeitgenössischen Schreibweisen der Vokabeln.
bin ich skeptisch. Also mein Englisch ist schon ziemlich gut, C1 habe ich ohne Probleme bestanden, aber das klingt doch arg hart. Und lesen soll ja auch Spaß machen und nicht nur anstrengend sein :p

Hat das vielleicht schon jemand auf Englisch durchgesehen und kann mir einen Tipp geben ob es sich auf Englisch lohnt oder auf Deutsch mehr Sinn macht?
 
Zurück
Oben Unten