Maskerade?

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Gibt es in Heroes oder Demigods so etwas wie eine Maskerade (egal wie zweifelhaft sie ist).... ich meine, wenn man Städte etc. zerstört, ist man bald Staatsfeind Nr.1 und wird vom Militär etc. gesucht... und wer verhindert, das die Titanen alles in Schutt und Asche legen (jetzt sagt nicht, das machen die Scions ;) )... oder ist Scion wirklich ein Endzeitszenario a la Gehenna , wo alles zu Grunde geht, weil sehr alte Mächte erwachen?
 
AW: Maskerade?

In den Regeln steht nichts, aber man könnte sich verschiedene Möglichkeiten ausdenken:

Anfangs können die Helden ihre Aktivitäten vielleicht noch geheim halten, aber irgendwann (spätestens dann, wenn sie 7,5Tonner als Wurfgeschosse benutzen) wird das wohl nicht mehr möglich sein.

Was dann geschiet, kann unterschiedlich sein:
- sie könnten Kultstatus erlangen, regelrechte Fanclubs, Groupies etc. haben...
- diverse Geheimdienste könnten versuchen sie zu schnappen um an ihre "Geheimnisse" zu kommen und aus ihrer DNS vielleicht SUpersoldaten zu züchten...
- wenn herauskommt, dass sie die Kinder von Göttern sind könnte das zu religösen Disputen kommen, die eventuell auch in Glaubenskriege ausarten...
- es könnten sich entsprechende Kulte bilden, die die altenGötter wieder verehren. Und auf einmal errichtet jemand neben Westminster Abbey einen Tempel des Thor...
etc., etc. etc.

und, selbstverständlich, schließen sich diese Möglichkeiten nicht gegenseitig aus - alles kann gleichzeitig zutreffen und das Leben der Scions angenehmer und stressiger machen...
 
AW: Maskerade?

Gerade durch diese unglaublichen Acts bekommen sie ja unter anderem die Legend-Punkte.
Aber wie mein Vorgänger schon sagte, müssen sie mit der Fatebindung echt aufpassen.
Städte können die Scions auf Hero Level noch nicht wirklich in Schutt und Asche legen und aufgrund der Fatebindung bewegen sie sich auf höheren Stufen (Demi-God, God) dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel auf unserer Weltenebene sondern in der Overworld (Richtiger Name?).
 
AW: Maskerade?

Wenn ich mich nicht grob irre, steht doch im obligatorischen "Wie leite ich ein Spiel?"-Kapitel von Scion:Hero, dass es so etwas wie eine Maskerade noch nicht gibt (genausowenig wie es überhaupt eine Gesellschaftsordnung unter Scions gibt), und nennt dann doch einige Vorschläge, was passieren könnte, wenn die Göttersprösse erstmal richtig loslegen und ihrem Handwerk nachgehen...zitieren kann ich grade mangels Buch an meiner Seite leider nich...
 
AW: Maskerade?

Gerade durch diese unglaublichen Acts bekommen sie ja unter anderem die Legend-Punkte.
Aber wie mein Vorgänger schon sagte, müssen sie mit der Fatebindung echt aufpassen.
Städte können die Scions auf Hero Level noch nicht wirklich in Schutt und Asche legen und aufgrund der Fatebindung bewegen sie sich auf höheren Stufen (Demi-God, God) dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel auf unserer Weltenebene sondern in der Overworld (Richtiger Name?).
Japp, Overworld stimmt. Und dazu kommen dann auch noch die Underworlds und, und, und.

Wenn ich mich nicht grob irre, steht doch im obligatorischen "Wie leite ich ein Spiel?"-Kapitel von Scion:Hero, dass es so etwas wie eine Maskerade noch nicht gibt (genausowenig wie es überhaupt eine Gesellschaftsordnung unter Scions gibt), und nennt dann doch einige Vorschläge, was passieren könnte, wenn die Göttersprösse erstmal richtig loslegen und ihrem Handwerk nachgehen...zitieren kann ich grade mangels Buch an meiner Seite leider nich...
Naja, spiel das Fatebinding hart aus und sie werden schon merken was passieren kann. :D
 
AW: Maskerade?

@Ehron
oh, hab ich vor. :D
die Epik meiner Kampagne (die zugegebenermaßen auch etwas trash beinhaltet ^^) wird ziemlich schnell zunehmen, da bleibt ein Offenbaren der Scions nicht aus, ums wirklich cool zu machen. Wenn die Helden aus den Legenden berühmt waren, sollen meine Scions das erst Recht sein!
 
Zurück
Oben Unten