- Registriert
- 29. September 2004
- Beiträge
- 12.023
AW: Maskerade vs. Requiem
also ich würde euch ja helfen den thread am leben zu halten.
also ich würde euch ja helfen den thread am leben zu halten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemand der sich dieses Spiel freiwillig antut hat doch quasi schon die Ehrenerklärung seiner eigenen Ignoranz geleistet, was ERWARTEST du?
Ein Armutszeugnis der eigenen Intelligenz stellt sich jedermann aus, der es wagt in diesem Thread einen Beitrag zu schreiben.
Daher erwarte ich, dass jeglicher Beitrag hier in etwa den Wert hat, wie wenn 1000 Affen Schreibmaschine schreiben. Die statistische Wahrscheinlichkeit gebietet, dass in sehr langen Zeiträumen auch mal was Sinnvolles auftaucht, der Rest sind aber nur verschwendete Buchstaben.
Das wärs . Als Abwandlung des ELIZA Ki Bots.Ich bin ja für das Rotationsprinzip. Oder wir starten die Umfrage "Maskerade Systemvertreter des Monats im Maskerade vs. Requiem Thread". Oder wir setzen einszweifix ein Random Argumator Programm auf, dass nach Zufallsprinzip "Ja, aber Maskarade war zuerst da", "Requiem hat nichtmal nen Metaplot" oder "Ventrue sind kastrierte Malkavianer" postet.
Dass die Kasperle-Spacken irgendwann so derartig degenerieren, dass sie den EIN-Schalter an ihrem Rechner nicht mehr finden.Saint_of_Killers schrieb:... was ERWARTEST du?
Du bist der einzige hier, der konstant über die letzten 24 Stunden regelmäßig postet, Raben-AAS.Du meinst, die schalten den auch mal AUS?
Du bist der einzige hier, der konstant über die letzten 24 Stunden regelmäßig postet, Raben-AAS.
Wie sagt man noch: Wenn man im Glashaus ohne Sünde mit nackten Splittern auf andere Leute wirft, hat man wahrscheinlich selber einen Balken im Arsch, oder so ähnlich.
Abseits davon habe ich die Theorie entwickelt, dass man das D&D Alignment chaotisch-evil als Vorraussetzung braucht, um Requiem zu mögen bzw. Requiem scheint besonders viele Anhänger dieser Ausrichtung anzuziehen.
Der klassische Requiem-Spieler, wie er sich hier darstellt, ist ein "Zerstörer" mit keinem Respekt für Regeln oder andere Menschen und lebt nur für seine eigenen egoistischen Gelüste (u.a. möglichst "evil" Snuff Filmchen und Vergewaltigungen spielen, weil man so fucked kreativ ist, das es weh tut). Natürlich darf man sich als solch Freiheitskämpfer nicht von Metaplot oder anderen Vorgaben binden lassen, damit man sich niemals auf allgemein verbindliche Grundannahmen festlegen lassen muss.
Ausgerüstet mit einer schmerzhaft überheblichen Arroganz kann man dann losziehen, um möglichst vielen anderen Leuten das Leben zur Hölle zu machen, da nur dadurch genug negative Energie geschaffen wird, um die eigenen Reihen auf der "dunklen Seite" wieder zu füllen.
Aber die größte Katastrophe bei Masquerade, eine die sich noch keiner gewagt hatte anzusprechen ist doch was für ein feiges, verlogenes Spiel das doch eigentlich ist. Im Giovanni Clansbuch 2nd ging es immerhin noch um den Dreh von Snuff Filmen, ein kleiner Lichtblick den man in der 3rd dann aus Angst wieder zertreten hat. Requiem hat sich wenigstens ein paar Eier wachsen lassen - in einem WW Abenteuer geht es um einen Cop der Anhalterinnen entführt, gefangen hält, sie vergewaltigt und foltert um sie dann im ganzen Land zu verkaufen. Das ist ein Szenario das dahin geht wo es verdammt nochmal WEH tut. Geht mir mit Euren transsylvanischen Chroniken aus den Augen. Ich spiele keine Vampire weil ich kuscheln will.
Gut möglich. Persönlich bin ich auch ein großer Freund des Mittelwegs zwischen Vorgaben und Eigenkreation.Die Maskeradespieler sind eher (pur) neutral, immerhin springen sie fröhlich zwischen rechtschaffen neutral ('Wir brauchen feste Vorgaben') und chaotisch neutral ('Ist doch egal ob die Vorgaben nutzlos sind, die ignorieren wir einfach') hin und herwechseln.
Vermutlich nicht, denn außerhalb des Netzes gibt es ja fast keine Kaspies mehr ...
Gut möglich. Persönlich bin ich auch ein großer Freund des Mittelwegs zwischen Vorgaben und Eigenkreation.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.