- Registriert
- 29. September 2004
- Beiträge
- 12.023
AW: Maskerade vs. Requiem
@Arkangelus: Du spielst das gute alte Rollenspiel aus den DSA 1 Zeiten mit den Wunderbaren Retroelementen:
-Ellenlange Charakterbeschreibung, weil der Char von der Klasse her gar nicht passt und eine erklärende Geschichte braucht.
-Mary Susen, weil es so schön infantil ist.
-die Goldene Regel es gibt keine Regeln.
-Der Spielleiter hat immer Recht.
Hach ja, das waren noch Zeiten wo die Spieler einem "Meister" in jeden Plot mit der Eisenbahn mitgenommen werden konnten, ohne das jemand vom Zug gesprungen ist.
Vielleicht solltest du mal eine kooperative Spielleitung versuchen. Schließlich ist der SL nicht zum bespassen da und gerade in der NWOD sollte alles was passiert durch NPC Aktionen begründbar sein...
Wenn da ne Wand in der Tür ist, dann muss es jemanden geben der die dahin gemacht hat und auch gemacht haben könnte.
@Arkangelus: Du spielst das gute alte Rollenspiel aus den DSA 1 Zeiten mit den Wunderbaren Retroelementen:
-Ellenlange Charakterbeschreibung, weil der Char von der Klasse her gar nicht passt und eine erklärende Geschichte braucht.
-Mary Susen, weil es so schön infantil ist.
-die Goldene Regel es gibt keine Regeln.
-Der Spielleiter hat immer Recht.
Hach ja, das waren noch Zeiten wo die Spieler einem "Meister" in jeden Plot mit der Eisenbahn mitgenommen werden konnten, ohne das jemand vom Zug gesprungen ist.
Vielleicht solltest du mal eine kooperative Spielleitung versuchen. Schließlich ist der SL nicht zum bespassen da und gerade in der NWOD sollte alles was passiert durch NPC Aktionen begründbar sein...
Wenn da ne Wand in der Tür ist, dann muss es jemanden geben der die dahin gemacht hat und auch gemacht haben könnte.