Masken

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Contract Killer, Props, Operatives, Serienmörder, sie alle tragen Masken. Masken sind in der World of Progress alltäglich, allgegenwärtig. Und genau wie Namen haben sie zumindest für meine World of Progress eine sehr grosse Bedeutung.

Masken sind die sichtbare Manifestation von Geheimnis, Lügen und Ungewissheit.

Stay SLA
jdw
 
Masken in welcher Form? Oder meinst du tatsächlich Gesichtsmasken?
 
Ich meinte tatsächlich erst einmal Gesichtsmasken. - Die man aber natürlich auch als Symbol für Masken in weiterer Form, von denen es auch mehr als genug gibt, verstehen kann.

Stay SLA
jdw
 
Masken haben IMWOP vor allem Bedeutung für Shiver und Ops.

Die Maske aufzusetzen heißt für einen Op/Shiver die Identität aufzugeben; er wird Teil der Masse, unkenntlich (und nicht verfolgbar; alle Shiver sehen irgendwie gleich aus). Wenn du die Ops/Shiver angreifst, stehst du nicht Menschen gegenüber; du stehst vor der Personifizierung der Innenpolitik von SLA Industries.

Der Name "Shiver" ist ohnehin wieder eine Doppeldeutigkeit; zum einen ist es ein Akronym, zum anderen ist ein "Shiv" ein scharfer Splitter oder ein Messer.

In einem anderen Fall wird die Maske benutzt, um von der eigenen Schwäche abzulenken. Unter der Maske wird nicht erkannt ob man Angst hat, ob man zweifelt oder traurig ist. Die Maske ist starr, ebenso starr und regungslos wie das Image, das man nach aussen hin tragen will.

-Silver

Manche Masken sind Insidergags. Siebenäugiges Lamm/Siebenäugiger Wolf.
 
"Shiver" hat allerdings noch eine weitere Bedeutung: Zittern, vor Angst.


Die Masken der Shiver-Units sind vom Design her dazu ausgelegt Respekt und Furcht einzuflößen, indem man ihr Aussehen dem eines Monsterkopfes mit geöffnetem Gebiss, in dem sich Messerscharfe Zähne befinden, nachgebildet hat.

Vielleicht könnte jemand ein Bild eines Shiver reinsetzten, damit es besser ersichtlich wird?

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten