Martial Arts Rollenspiel gesucht

FireHopper

Gott
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
92
Ich bin auf der suche nach einem guten Martial arts rollenspiel - bisher habe ich Exalted und Quin the warring states gefunden aber bein slebst bei den beiden sehr unentschlossen.
Bräuchte dringend mal hilfe in dem bereich.
Lege besonderen wert auf Kung Fu - varianten mit verschiedenen techniken falls es so was denn überhaupt gibt

vieleicht weis ja da einer was
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Ich habe die Arbeit an meinem Projekt Kobushi! wieder aufgenommen, das hoffentlich bald als Kopfkino-Projekt erscheint. Ich suche noch Testspieler, wenn du also Interesse hast, einfach melden. Kobushi! soll zwar in erster Linie Beat'em'Ups darstellen, aber da bei denen ja Martial Arts das Kernelement sind, könnte das abdecken, was du suchst.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Wie "abgefahren" darfs denn sein? Realistisch? Hong-Kong? Chinese Fantasy?

GURPS Martial Arts hat eine schöne, lange Liste, aber taugt eher nicht zum... durch die Luft fliegen und 5 Leute gleichzeitig treten.

Was ist mit Legende der 5 Ringe (L5R)? Da ist noch eine ordentliche Ladung asia-mystik mit drin und es ist nicht ganz zu superheldenartig wie Exalted.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

hmm gute frage - welche systeme würden denn in die rubrik

realistsich :

honk Kong:

china mystik:

reinpassen

ich habe mir mal gurps martial arts angeschaut das passt ja eigentlich von den mioves eher so in die richtung realistisch
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Schau mal ob du irgend wo einen Blick in L5R werfen kannst
Legende der 5 Ringe - RPG Info

Das ist zwar mehr japan als china ausgerichtet, hat aber Mystiker und solche Dinge und funktioniert von den Regeln her ganz gut.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

hmm gute frage - welche systeme würden denn in die rubrik

realistsich :

honk Kong:

china mystik:

reinpassen

Feng Shui kann Hong-Kong-Action und China-Mystik, realistisch eher weniger.
Und es wäre für dich noch interessant, weil es verschiedene Kampfstile abbildet. Es gibt verschiedene Pfade, denen man folgen kann und die verschiedene Kampfmanöver beinhalten. Neben so profanen Dingen wie dem Drachen- oder Kranichstil gibt es auch so nette Sachen wie den "Pfad der leeren Flasche" für Leute, die gerne "Drunken Master" spielen wollen.
Das Regelsystem wirkt heute zwar leicht angestaubt, gehört aber immer noch zur Top-Klasse.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Alternativ auch: (o)WoD... (hat die nWoD auch so ein schönes Kampfhandbuch?) Da kommt man mit dem Magus Buch zum Akashic Brotherhood und dem Armory (WW55102) auch schon sehr weit was brennende Fäuste und Nahkampfwaffen angeht... ich glaube es sind allein 30+ Seiten zu Nahkampfwaffen drin, da sollte alles mti abgedeckt sein und mystik kann man so viel reinstreuhen wie man will, vom einfachen menschen mit ein par Kräften bis hin zu echten Drachen mit Werten die den Üblichen Vampir eher nach zahnstocher als nach Gegner aussehen lassen.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Fireborn oder Haven besitzen beide sehr Martial Arts mäßige Systeme.

Wenn's etwas mehr Wuxia sein darf empfehle ich ganz stark Qin.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Fireborn kam mir im Kampf vor, als würde ich Streetfighter spielen... ich mach einen Vorwärts, vorwärts, Sprung, Tritt, Tritt! *grins*
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Fireborn kam mir im Kampf vor, als würde ich Streetfighter spielen... ich mach einen Vorwärts, vorwärts, Sprung, Tritt, Tritt! *grins*

So is es auch :)

Also ich war ja sehr skeptisch was das System anging. Dann haben wir mal nen Probekampf gespielt und ich muß sagen, wenn man ein Kampf orientiertes RPG spielen möchte, is es gar nicht mal soooooo übel.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

Wenn du ein Mein-Kung-Fu-ist-stärker-als-dein-Kung-Fu-Rollenspiel suchst, würd ich dir klar Weapons of the Gods empfehlen. Hier hat Silvermane was drüber geschrieben.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

@Lush
Was an Fireborn schlecht war... waren die zusammengeflickten Regeln und die vielen Fehler... ein und die selbe Fertigkeit im Charakterkapitel anders zu nennen als im Fertigkeitenkapitel beispielsweise. Wirkte sehr zusammengeflickt. Das Kampfsystem an sich war gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz nett.
 
AW: Martial Arts Rollenspiel gesucht

@Lush
Was an Fireborn schlecht war... waren die zusammengeflickten Regeln und die vielen Fehler... ein und die selbe Fertigkeit im Charakterkapitel anders zu nennen als im Fertigkeitenkapitel beispielsweise. Wirkte sehr zusammengeflickt. Das Kampfsystem an sich war gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz nett.

Seh ich auch so. Zum spielen hat's auch nie gelangt. Solche Systeme sind nicht unbedingt mein Geschmack. Interessant war's trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten