Mars [MARS] Warriors of Mars erschienen!

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799

Warriors of Mars
Model: ADM9007
Author: Bob Bretz
Page Count: 22
Price: 3,63 € (DriveThruRPG)


Adamant Entertainment is pleased to present Warriors of Mars, the MARS setting supplement for Pinnacle Entertainment Group's free-to-download Showdown miniatures combat rules system (also included in this download package).

All of the rules necessary to play miniatures battles on the Red Planet are included, along with a special MARS edition of the Troop Builder spreadsheet, and three sample scenarios!
 
AW: [MARS] Warriors of Mars erschienen!

Warriors of Mars ist als Ergänzung zu MARS ganz OK.

Aber ich finde ein Showdown-Skirmish-Tabeltop-Wargaming-Buch für ein klassisches Sword&Planet-Setting wie MARS (lies: Barsoom) eher daneben.

Bei Space 1889 hat man STÄNDIG KRIEG in den "Kolonien". Da paßt es bestens eine Showdown-Erweiterung anzubieten, mittels derer man Gefechte zwischen den unterschiedlichen Parteien austragen kann.

Aber MARS ist doch eher mit der Zurschaustellung der ECHTEN HELDEN VON DER ERDE (tm) beschäftigt, als mit eher "unpersönlichen" (= nicht rollenspielerischen) Gefechten zwischen den diversen (nicht ausreichend politisch charakterisierten!) Völkern auf dem Mars.

Wem die Savage-Worlds-Version des alten D20-Settings MARS von Adamant gefallen hat, bekommt hier für relativ wenig Geld eine gut passende Showdown-Umsetzung.
 
AW: [MARS] Warriors of Mars erschienen!

Kann mich hier nur voll anschliessen.

Die zu Space:1889 etwas anders angelegte Interpretation des Genres lässt eine solche Regelerweiterung als "etwas daneben" erscheinen, wo hier doch die gesamte Story eher auf den Helden (als Person) zugeschnitten ist und man hier weniger mit (kolonialen) Truppen agiert.

Handwerklich gibt es kaum was zu meckern (wie auch, sind Showdown-Settings von Natur aus doch schon karg), wenn auch nicht unbedingt herausragend. Ein Eye-Candy ist es gewiss nicht, aber das traf ja schon auf alle anderen Settingbücher zu.

Resümee: Nice-to-have, aber kein Must-have!

BTW, sind die Showdown-Regeln NICHT wie oben angegeben mit im Download dabei (oder ich war gestern abend beim Durchstöbern blind)! Aber das ist ja kein Beinbruch. Lädt man sie sich halt bei Pinnacle runter, so man sie nicht sowieso schon hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten