Marker

AW: Marker

Als Bennies wäre es schon gut, wenn man was zum Anfassen hätte.

Ansonsten hat es sich bewährt, wenn man Zustände wie Angeschlagen, oder die Wundenstufen und die Erschöpfungsstufen für alle am Tisch SICHTBAR durch Marker wie Glassteine usw. kennzeichnet. Das erleichtert den Überblick.

Angeschlagen kann man auch, je nach verwenderter Figur, an und mit der Figur selbst markieren (steht, liegt = angeschlagen, weg vom Tisch = tot).

Es gibt noch weitere Zustände, die man markieren KÖNNTE, bei denen das aber nicht so notwendig ist, wie die optische Kennzeichnung des Angeschlagen Zustandes (z.B. Ausgetrickst (-2 Parade), Rücksichtslosen Angriff gemacht (-2 Parade), Berserker, Außer Gefecht, usw.).
 
AW: Marker

Neben den Markersteinchen braucht man noch Non-Permanent-Marker um die Battlemap zu beschriften.
Außerdem auch mal Ostmarker falls man Savage Warhammer in der Ostmark spielt.

Ich liebe unklare Formulierungen.
 
AW: Marker

Wir nutzen für Bennies entweder cent-Münzen oder die "offiziellen" Pokerchips, die sich die meisten inzwischen gekauft haben. Cents sind zudem auch praktisch als Marker für Spielfiguren. Als Battlemap nutzen wir gerne das Karopapier von Flipcharts, wo ich dann ab und zu mal eine Seite in der Firma stehle ;) Wenn ich vor dem Spielen noch in der Firma eine halbe Stunde Zeit habe, kann ich da schon mal Tempel, Brücken, usw. als Gelände mit Edding-Stift vorbereiten. Die Seiten haben ein Raster von 2,5cm, was perfekt passt. Darauf benutzen wir dann 2x2cm Holzplättchen, die man umdrehen kann, um "shaken" zu markieren. Ach, und dann braucht man für SW natürlich noch ein 52-Blatt-Kartenspiel mit 2 oder 3 Jokern (ich glaube, manchmal haben wir ein Rommé-Blatt, in dem 3 Joker sind, 2 sind offiziell in einem Poker-Blatt).

Stefan
 
AW: Marker

Man muss sie nicht haben, aber sie helfen extrem.
Vor allem bei Bennies und Powerpoint sieht man sofort, was Sache ist. Besonders als SL kann man damit die aktuelle Situation der Spieler mit einem Blick einschätzen.
Bei Miniaturen benutzen wir keine zusätzlichen Marker. Bei Shaken legt man die Figur einfach hin (bzw. dreht den Glastropfen auf den Rucken). Alles andere können wir uns eigentlich immer merken...
 
AW: Marker

Was für auch schön ist sind so kleine Spielmarker aus z.B. nem Reversi Spiel.

Eine Seite grün, die andere Seite rot. Ideal für Extras.

Zumal man ganz oft irgendwelche Spiele daheim hat zum plündern, die eh nur rum stehen.
 
Zurück
Oben Unten