Marco's erster Besuch im Hammer [07.04.]

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
[gegen 22.00 Uhr]

Geduckt, schwarz und fast schon so aggressiv wie eine Rakete rollt Marcos Corvette mit dem so typischen Bollern ihres Motors auf dem Parkplatz vor dem Hammer aus. Der Wagen scheint noch nicht einmal zu stehen, als auch schon die Tür aufsschwingt und der langhaarige Musiker elegant aus der engen Fahrerkabine springt.

Fast schon übertrieben lässig schlendert Marco auf den Eingang des Hammer zu, nickt den Türstehern freundlich zu, bezahlt den Eintritt und schickt sich an, den "Black Hammer" zu erkunden.

Er sucht offensichtlich eine Bar...
 
Nun offensichtlich hatte er den Weg zu einer Bar gefunden, auch wenn es ihm so schien, das das ´Black Hamme´gerade erst begonnen hatte sich zu füllen. Die beiden Türsteher mustrten ihn aufmerksam, aber machten keinerlei Anstalten ihm den Eintritt zu verwehren. Bei dem Publikum hier herrschte eine eindeutige Dominanz von Leder und Samt, hinter der Bar stand ein junge schöne Frau und gab gerade ein paar Getränke aus.
Aber die Bässe erzeugte jetzt schon ein für manche angenehmes und für andere schon beängstigendes Vibrieren im Körper.
 
Gerade gebe ich die soeben bereiteten Getränke aus der Hand. Ich drehe mich zu dem Neuankömmling um: "Sie wünschen, der Herr?"
 
“Whiskey, on the Rocks, bitte...”


Während Marco an seinem Drink nippt, mustert er die hübsche Barfrau genauer (@Nikita: Wie siehtst du aus?).
Schließlich versucht er ein Gespräch: “Hm... Egon aus dem 'Mexican' meinte, sie wären hier stets auf der Suche nach Musikern für einen Gig?”
 
Nikita trägt heute schwarze Lederjeans mit einem schlichten Oberteil, die Haare hinten zu einem französischen Zopf geflochten.

Ich bereite den Drink für den Herrn und versuche auf sein Gesprächsthema einzugehen, weis aber nicht was ich antworten soll, da ich sehr schlecht in Smalltalk bin: "Gig? Es tut mir leid, ich arbeite hier noch nicht so lange.... wenn sie Arbeit suchen, kann ich hinter gehen und die Cheffin holen. Was spielen sie denn so?"

Out of Character
Mein Char sieht eigendlich so aus wie auf dem Profilbild, nur mit langen schwarzen, taillenlangen Haaren.
 
"Hauptsächlich Gothic-Rock und -Metal, sowie etwas Black-Metal" meint Marco.

"Wenn ihre Cheffin gerade Zeit hat, würde ich wirklich gerne mit ihr reden..."

Noch ein Schluck vom Whiskey, Marco setzt das nun leere Glas mit den zwei Eiswürfeln klackernd auf der Theke ab.
 
Ich nicke: "Ich schau mal was ich machen kann." Wende mich nach hinten und gehe zum Büro.
Dort angekommen merke ich dass die Cheffin gerade am telefonieren ist und versuche abzuschätzen wann sie fertig sein wird.
 
Nikita merkt deutlich, das Sarah im Augenblick nicht gerade bester Laune hat, vor ihr liegt ein kleines Buch, auf das sie mit den Fingern ihrer linken Hand trommelt. Als sie Nikita an der Tür erkennt blickt sie kurz auf, dann winkte sie ihr zu, so das diese verstehen kann, das sie später nocheinmal vorbeischauen soll.
 
Ich gehe zu dem Herrn an der Bar zurück und sage mit Bedauern in der Stimme: "Sie möchte gerde nicht gestört werden. Vielleicht fragen sie später nocheinmal."
 
"Hmm... misch mir doch so lange noch einen" meint Marco, und schiebt Nikita das leere Glas zu.

Während er seine Hübsche Gegenüber beim Mixen des Drinks beobachtet, scheint der langhaarige Musiker zu grübeln.

"Weißt du, wo man hier in der Stadt am besten eine Bude bekommen könnte? Gibt's hier irgendwo einen Wohnungsmakler? Ich bin sowieso gerade am umziehen und Finstertal hat bisher einen recht angenehmen Eindruck auf mich gemacht und liegt günstig...."
 
Nachdem ich ihm seinen Drink gereicht habe: "Hm... Wohung, naja, wissen Sie, ich bin Studentin. Ich kenne mich mit Maklern nicht so aus.... Ich schaue mir immer die schwarzen Bretter in der Uni an. Das ist eigentlich sehr zu empfehlen. Dort findet man meist recht günstige Wohnungen. Diese sind zwar recht klein, aber ich hab die Erfahrung gemacht dass das für Einen reicht."
 
"Jo, Uni klingt gut... mit meinen 24 Jährchen würde ich glatt noch als Student durchgehen..." Marco grinst.

"Was studierst du denn?"
 
"Ich studiere Physik. Wenn sie sich die schwarzen Bretter anschauen wollen, empfehle ich Ihnen als erstes das in der Mensa, das ist das grösste."
Out of Character
Welche Kleidung trägt Marco?
 
Out of Character
Langebeinige, schwarze Lederhose mit schwarzem Gürtel (silberne Gürtelschnalle), schwarzes T-Shirt mit einem anthraziten Tribel-Aufdruck auf der Brust. Das Lange blonde Haar hat er mit einem schwarzen Haargummi zu einem dicken Pferdeschwanz zurückgebunden.


"Verständlich... Danke dir!" Ein freundliches Lächeln, ein Augenzwinkern.

"Seit wann arbeitest du denn hier?" fragt Marco ehrlich interessiert.
 
"Erst seit 5 Tagen." Ich lächele mein Gegenüber freundlich an. "Ich hab gehört Sie spielen gewöhnlich im Mexican?"
 
"Nun, nicht direkt. Ich bin heute das erste mal hier in der Stadt. Ein Musiker-Kollege hat mir das Mexican als Geheimtip für einen Gig genannt. Die monatliche Metal-Night soll schon einen gewissen Ruf haben... Der Geschäftsführer des Mexican, Egon, hat mich allerdings zu euch geschickt."

Ein Schmunzeln.

"Um ehrlich zu sein, sagt mir die Atmosphäre hier im 'Hammer' schon wesentlich mehr zu. Sie ist irgendwie familiärer und ... heimeliger..."

Marco verdreht wie in Stiller Selbstironie über das eben Gesagte belustigt die Augen.
 
"Ja... heimelig... ," sage ich mit einem gewissen Lächeln das alles ausdrückt "daher mag ich es hier so... so schön düster... " schwärme ich.
 
"Tja, manche mögen's halt dunkel und düster... " schmunzelt der langhaarige Musiker mit einem erneuten Zwinkern.

Er stellt sein Glas auf der Theke ab. "Ich heiße übrigens Marco."
 
"Freut mich! Mein Name ist Nikita," ich gebe ihm die Hand. "Mich würde es freuen wenn das mit Ihrer Stelle hier klappen würde..."
Ich versuche in den hinteren Teil in Richtung Büro zu lauschen um herauszubekommen ob Frau Black schon fertig mit telefonieren ist.
Out of Character
Ist Sarah schon fertig?
 
Marco bleibt noch einige Zeit an der Theke stehen und beobachtet Nikita, genauso wie das Treiben im Hammer

(...)
 
Zurück
Oben Unten