Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Milailee

Nebelwolf
Registriert
16. August 2009
Beiträge
33
Hallöchen,

ich suche ne P&P Gruppe für unter der Woche in MR. Muss nich zwangsläufig was regelmässiges sein, sondern auch mal für spontane Zusammenkunften. Systeme, auf die ich Lust habe, sind DSA 3&4, Shadowrun 3.01/4.01 AD&D/D&D Forgotten Realms und Planscape, Vampire.
Regelmässig spiele ich derzeit DSA 3 mit Hausregeln und Shadowrun 3.01. Aber bin auch neugierig und offen für andere Systeme. Würde mich freuen, wenn es die ein oder andere Gruppe gibt, die noch Platz für ne Spielerin hat oder sich eine neue Gruppe zusammenfindet.

Gruss aus Marburg!
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Ich schließe mich der Suche mal an.
Ich bin gerade erst nach Marburg gezogen und habe auch Lust auf eine nette Rollenspielgruppe.
Ich hab zwar erst einmal in grauer Urzeit ein P&P Rollenspiel gespielt, aber ich lerne schnell und bin nicht doof^^
Also, wenn es eine nette Gruppe gibt, die auch Lust auf eine Anfängerin hat, hier bin ich.
Prinzipiell würde ich jedes P&P mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Fanandil
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

hey,
bei mir sieht es ganz genauso aus.....bin auch erst nach marburg gezogen und suche verzweifelt nach einer Rollenspielgruppe seis DSA oder sonst was.....kenne mich in marburg noch nicht so gut aus. Falls ihr was hört sagt mir bitte bescheit

Danke im voraus
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Definitv. 5 Wären natürlich noch optimaler, aber das lässt sich sicher finden.
So whats the plan? Um das ganze mal ein bisschen ins Rollen zu bringen.
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Am besten mal nen Zettel in der Uni aufhängen oder so...
Dann kriegen wir bestimmt noch mehr Leute.
Und dann erstmal irgendwo treffen zum kennen lernen^^
 
jooo also ich hab mich erkundigt hier in marburg gibt es ein spieleladen in der biegenstraße wo so spieleabende stattfinden.... !!!!!!!!! morgen um 18 uhr werden sich welche treffen !!!!!!!!! also am mittwoch
kaum zu verfehlen der laden kp wie der nochma heisst^^

also ich bin aufjeden dann dabei
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Vendui'

Das dürfte der GameIT sein, da werdet ihr sicher fündig werden was Spieler angeht. Ich bin zwar eher im Gießener Laden vertreten aber der Marburger ist auch , soweit ich weiß, der besser besuchte. Ansonsten gibt es da auch ein Ladenforum (wobei das oft eher schlecht besucht ist). Hier aber dennoch der Link (Game IT - Startseite

Aluve' Aditu
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Hallöchen,

bei den Spielrunden im GameIT war ich bisher noch nicht. Hatte auch bisweilen eher das Gefühl, das bis auf Ausnahmen, da eher Tabletop und Sammelkartenspiele gespielt werden. Mein Vorschlag ist ein Treffen nächste Woche auf ein Bierchen oder so.

Dazu schlage ich Mittwoch, den 14. Okt. 2009 um 20h im Hugos vor.

Bis dahin dürften alle etwas mehr Ahnung von ihrem Stundenplan an der Uni haben. Das Hugos liegt direkt neben dem Cineplex (Kino) in der Innenstadt nahe der Brücke dem Parkplatz vom Studentenwerk (Mensa) und ist quasi nicht zu verfehlen. Ich werde mich die Treppe hoch oben irgendwo in den Nichtraucherbereich setzen. Lege zur Erkennung das DSA Abenteuer "Unter Barbaren" auf den Tisch.

Alles klar soweit? Würde sagen bis dann. Eventuell kann Duke uns dann ja auch von seinen Spielabenderfahrungen im GameIT berichten.

Bis denne
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

I'll be there. Und hoffetlich noch mehr von euch. Ich hab nämlich definitv mal wieder Lust auf was Pen und Paper mässiges.
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

@Gallotta

Supi. Dann bin ich wenigstens schon mal nich allein da ;)
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Ich schau mal, ob ich kann. Mein Freund kommt mich nämlich Mittwoch besuchen, aber vielleicht schleppe ich ihn einfach mit^^
Hoffentlich verpeil ichs nicht:D
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Erstmal hallo ihr alle :)

ich bin jetzt schon ein Jahr hier im wunderschönen Marburg und hätte auch riesen Interesse an einer p&p Gruppe. Ich hätte einiges DSA Material vom 3er und 4er und habe am meisten Bock auf DSA. Bin aber denke ich auch für anderes durchaus zu haben.
Ins Hugos werde ich es vielleicht nicht schaffen, aber mal sehen.
natürlich nur wenn ihr noch jemand brauchen könnt ;)

Grüßle
MrMoggel
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Klar immer her mit den Leuten. Wennde heute da wärst wär natürlich top.
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Sorry, dass ich nich kommen konnte.
Ich hab mir nen grippalen Infekt eingefangen und muss das Bett hüten. :rolleyes:
Ihr könnt mir ja vielleicht ne mail schreiben was dabei rausgekommen ist.
Grüßle MrMoggel
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Wir waren immerhin 4 Leute (okay... einer würde nur mitgeschleppt ;) ). Grundsätzlich haben wir uns darauf geeignet uns mal zu Treffen und Charaktere zu bauen und dann einfach mal anzufangen...
Wir werden wohl mit DSA 4 starten und dann mal sehen, ob die Spielphilosophie ähnlich ist und wir auch im Rollenspiel miteinander klar kommen. Wenns gut klappt, können wir auch mal Shadowrun und/oder andere Systeme spielen.
Wir haben uns auf ein Treffen am 26. Oktober geeignet. Mehr dazu noch von Fanandil, denn bei ihr wird das Treffen wohl auch stattfinden. Aber so könnt ihr es auch schonmal vormerken.
 
AW: Marburg - Suche Gruppe DSA, SR, WoD, AD&D etc.

Ja, wir wollten uns dann halt den Montag Abend treffen. Am besten um/ nach zwanzig Uhr, damit auch keiner mehr Uni hat. Wer kommen will, soll mir einfach ne PN schreiben, dann geb ich ihm die Adresse.
Alles, was ihr an Material besitzt, einfach mitbringen und am besten auch einen USB-Stick oder Laptop oder so, damit wir vorhandenes digitales Material verteilen können.
 
Zurück
Oben Unten