Manuals of Exalted Power

Welches MOEP gefällt dir am Besten?

  • Dragon-Blooded

    Stimmen: 1 8,3%
  • Lunars

    Stimmen: 5 41,7%
  • Siderials

    Stimmen: 2 16,7%
  • Abyssals

    Stimmen: 2 16,7%
  • Infernals

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich habe einen andere Meinung, nämlich... (Solars Ausgeschlossen)

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Welcher Band der MOEP hat euch persönlich am besten Gefallen, und warum?

Bei mir ist es heutztage Siderials, wenn auch nur sehr Knapp vor Dragon-Blooded. Ich habe lange gebraucht um mit ihnen Warm zu werden, aber mitterweile gefällt mir die Vorstellung einer "Exalted-Illuminati" sehr gut, und ich mag auch das Konzept der "Wir-machen-das-nur-zu-eurem-besten" Siddies. Eine Gruppe von Wahnsinnigen, welche die Welt zerstörten um die Welt zu retten? Was gibt es daran nicht zu mögen?
 
AW: Manuals of Exalted Power

Lunars. Weil es im Vergleich zur ersten Edition die größte Verbesserung darstellte.

Meine Lieblingsexalted sind nach wie vor Dragonblooded aber deren MoEP ließ deutlich zu wünschen übrig, zumindest ohne Errata.
 
AW: Manuals of Exalted Power

Graceful, Wicked Masques, falls das zählt. Wenn nur die MoEPs, dann... Vermutlich auch Lunars, ich fand die unspielbar langweilig in der ersten Edition und weitgehend interessant und sympathisch in der zweiten.
Ich mochte aber auch das Infernals-Buch, wenn auch mehr wegen dem Flavour, ob die spielbar sind, weiß ich beim besten Willen nicht.

Sidereals seh ich nicht Kampagnenfähig und ihre Kräfte sind etwas langweilig und... Etwas Balance würde ihnen vermutlich gut tun. Die Dragonblooded sind eine sympathische Splat und die Informationen im Buch sind sehr wichtig, wenn man sich mit den Dynastien, dem Imperium oder der Blessed Isle beschäftigen will, aber wie schon vielfach bemerkt: Nicht so gut gemacht. Wenigstens stimmt das Powerniveau in der 2., ich fand die DBs in der ersten beim besten Willen zu stark dafür, dass in jeder Publikation erwähnt wurde, wie sie angeblich keine Chance gegen Celestials gehabt hätten...

Abyssals hat gegenüber der ersten Edition nachgelassen, find ich.
 
AW: Manuals of Exalted Power

Abyssals fand ich eigentlich recht solide. Es wurden halt viele Informationen die im alten Abyssalsbuch waren auf andere Bücher verteilt (B/W Treatises, Underworld, RoGD2). Außerdem fand ich die Art und Weise wie bei den Charms mit den Gemeinsamkeiten zu den Solars umgegangen wurde effizienter. Die Hauptkritik die man meiner Meinung nach zum Abyssalsbuch äußern kann wäre, dass man sehr auf weitere Bücher angewiesen ist. Während Gestaltwandel und Astrologie im jeweiligen Manual abgehandelt werden wird man für Nekromantie auf Zusatzbücher verwiesen.
GWM stellt schon eine Verbesserung zum Fair Folk dar (die Raksha wurden auch in Creation deutlich spielbarer), allerdings habe ich bei diesen schon schon die Version der ersten Edition gemocht (auch wenn sie schon immer ein wenig seltsam waren).
 
AW: Manuals of Exalted Power

Erste Edition war ganz klar das Dragonblooded vorne. Dicht dahinter kam das Abyssal Buch. Sie waren beide gut durchdacht und hatten den Schliff der dem Grundbuch fehlte. Ok...sie kamen glaub auch 2 Jahre später erst raus.
In der zweiten Edition ist für mich das Lunar der absolute Gewinner. Es wandelte sich vom hässlichen Entchen in einen wunderschönen Schwan sozusagen mit sehr sehr schönen Ideen und Lösungen.
Vom Dragonblooded war ich extrem enttäuscht. Da wurde einfach umgeschrieben und die neuen Regeln auch nur so etwas oben drauf implementiert. Hintergrund war immer noch gut (was sollte man auch dran ändern) aber die Charms waren einfach schlecht. Hat sich jetzt mit der Errata zum Glück gelegt.
 
AW: Manuals of Exalted Power

Ich bin wohl der einzige Siddie-Fan, hmm? Wie kommt bei euch Infernals an, ich muß gestehen, ich hab's mir immer noch nicht besorgt...
 
AW: Manuals of Exalted Power

@Infernal Teddy:
Du hast danach gefragt welches Buch wir am besten fanden, nicht welches Splat wir am liebsten mögen. Wobei in diesem Fall die Sidereals bei mir ziemlich weit unten rangieren. Nicht, dass ich sie nicht mögen würde. Ich mag lediglich alle anderen lieber.
Die Frage welches Splat man bevorzugt würde einen eigenen Thread verdienen, allerdings sollte man in diesem Fall ein deutlich geringeres Maß an Rationalität erwarten, solche Threads sind erfahrungsgemäß das Exaltedthema welches den Edition Wars anderer Spiele am nächsten kommt.
 
AW: Manuals of Exalted Power

@Infernal Teddy:
Du hast danach gefragt welches Buch wir am besten fanden, nicht welches Splat wir am liebsten mögen. Wobei in diesem Fall die Sidereals bei mir ziemlich weit unten rangieren. Nicht, dass ich sie nicht mögen würde. Ich mag lediglich alle anderen lieber.
Die Frage welches Splat man bevorzugt würde einen eigenen Thread verdienen, allerdings sollte man in diesem Fall ein deutlich geringeres Maß an Rationalität erwarten, solche Threads sind erfahrungsgemäß das Exaltedthema welches den Edition Wars anderer Spiele am nächsten kommt.

Auch wahr :)

Wobei ich glücklicherweise bei Exalted Editionwars nicht mitspielen kann :D
 
AW: Manuals of Exalted Power

Sidereals ist mein Favo aber ich wart noch gespannt auf die Autochthonians. Infernals war auch ganz nett^^ Aber mein SL wollte mir keinen zulassen... jetzt pfuschen halt alle meine Chars mit en Schicksal rum damit kann ich leben :D
 
Zurück
Oben Unten