[Mannheim] Was gibt es hier?

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von zich, 5. Oktober 2010.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. zich

    zich Sethskind

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, was es in Mannheim so für Runden gibt. Bin frisch zugezogen (wegen Studium) und auch in diesem Forum neu.

    Habe mich bis jetzt mit Pathfinder und oWoD beschäftigt, bin aber offen für (fast) alles.

    Gruß
    zich
     
  2. Wilson Freeman

    Wilson Freeman Ultimate Roleplayer

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Hallo Zich.

    HIER gibt es z.B. den Blutschwerter-Treff in Mannheim.

    Ansonsten gibt es in Mannheim direkt zwei RPG-Läden. Einmal den Wizards Well (Adresse: S4 23, Mannheim Innenstadt Quadrate) sowie den Fantasy Forest (Adresse: U2 1A, Mannheim Innenstadt Quadrate).

    Mitglieder hier gibt es einige aus Mannheim und Umgebung. Infernal Teddy, Jamin, Cry, usw. Infernal Teddy spielt zur Zeit gerade unter mir eine Runde Savage Worlds Fallout. Bei Interesse einfach melden. :)
     
  3. zich

    zich Sethskind

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Das mit den Läden klingt gut, wann ist da denn in der Regel wer Informatives anzutreffen, von dem ich vielleicht mehr erfahren kann (ist ja face-to-face alles immer viel einfacher)?
    Von Savage Worlds habe ich bis jetzt nur den Namen gehört.^^
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir alles gerne mal ansehe, aber nicht jeder Spielstil etwas für mich ist (V:tM live ist zum Beispiel nichts für mich).
     
  4. Wilson Freeman

    Wilson Freeman Ultimate Roleplayer

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Hallo, gern geschehen. :)

    Jemand "Informatives" in den Läden - das ist eine lustige Formulierung. :D Im Wizards Well findest du in der Regel immer Aushänge mit Runden-Gesuchen. Ansonsten nehme ich mal an, du meinst unsere hiesigen Foris mit "Informativ". Da kann ich dir leider keine Antwort geben, wann die sich in den Läden rumtreiben. Ich selbst bin idR eher am Wochenende dort. Aber das auch eher unregelmäßig.

    Ich bin aber sicher, man kann sich auch unabhängig von den Läden mal treffen um sich kennen zu lernen (und bei "gut riechen können") auch was zusammen zu spielen.
     
  5. zich

    zich Sethskind

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Super, ich denke am Wochenende schaue ich dort mal vorbei. Ich kenne halt nur den damaligen lippstädter-Laden, der vor 1,5 Jahren dicht gemacht hat (war mehr für Tabletops und sowas) und da war halt immer inoffiziell am Samstag Treffen. Die Rundengesuche schaue ich mir mal an, bin besonders an nWoD interressiert. Da gibts bestimmt was denke ich mal. Wenn ihr euch mal treffen wollt wäre ich gerne dabei, wie gesagt schaue mir alles mal an, ist Savage Worlds eure einzige PnP-Runde?
     
  6. Wilson Freeman

    Wilson Freeman Ultimate Roleplayer

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Nope, ich spiele auch noch in der Entwicklungsrunde von Myrmidon's EPOS II mit und bei Shub Schumans DSA. Aber ja, diese drei Runden sind aktuell alles.

    EDITH: Achso, gib doch einfach Bescheid, um wie viel Uhr du wo sein wirst. Dann kann man sich ja treffen. Müssen wir nur noch ein geheimes Codewort vereinbaren.
     
  7. zich

    zich Sethskind

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Aha okay, DSA sagt mir schon eher was.
    Ich hatte vor mal so Samstag (Uhrzeit bin ich noch flexibel, hab nur unter der Woche kaum Zeit) zum Wizards Well zu gehen. Wenn du willst können wir uns ja da treffen. Thema Codewort: Ich schick dir mal ein Wort per PN.

    Kurz noch zu mir:
    Momentan leite ich in NRW einmal im Monat eine Pathfinder-Runde, habe allerdings selber länger nichts mehr gespielt (müsste also wieder reinkommen).
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Ich MAG geheime codewörter... :)
     
  9. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Ja, das Treffen wäre bestimmt mal eine gute Möglichkeit Spielkontakte zu knüpfen - es gibt in der Gegend auch Cons. Ist die Muroko nicht Anfang November (ich kann da leider nicht),

    Ich leite derzeit eine Vampire-Archonten-Runde und hoffe, dass die Cthulhu-Runde wieder funzt (die wäre aber in neustadt/Weinstraße). Live findest du bestimmt auch in der Gegend, falls du das mal ausprobieren willst - wir spielen in Neustadt.
     
  10. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Also wir treffen uns immer am ersten Freitag in Monat im Brühler Jugendhaus ab 20Uhr zum Spielen. Brühl liegt direkt neben Mannheim-Rheinau. Ich selbst komme ja auch aus Mannheim (gut ich wohne jetzt in Ladenburg, aber das zähle ich einfach mal dazu). Und am 16./17. 10. haben wir unsere Rollenspielkon, da könnte man sicher auch gut Kontakte knüpfen http://www.blutschwerter.de/f490-co...ollenpiel-konvention-bruehl-bei-mannheim.html

    Empfehlen kann ich dir noch WKW, das Gruppen hat wie Rollenspieler Mannheim oder unsere BRoT (der monatliche Treff) und BRoK-Gruppen (die Kon).
     
  11. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Ach und zu den Läden: Geh lieber ins Wizard's Well, der Olli und die Petra sind einfach netter und umgänglicher ;)
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Siehst, das sehe ich genau umgekehrt, ich kann mit den beiden gar nicht, und vertrage mich sehr gut mit Quirin
     
  13. zich

    zich Sethskind

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Wow, danke für die viele Information Leute.
    Ich denke, da hier die Meinungen über die Läden so stark auseinander gehen, werde ich wohl mal beide besuchen und mir selbst ein Bild machen.

    Von Kons habe ich persönlich keine Ahnung, sowas gibts bei mir zu Hause nicht^^. Das was ich hauptsächlich suche ist eine Runde, bei der ich 1-2 mal im Monat mitmachen kann, aber ich lasse mich natürlich auch von allem möglichen Anderen überzeugen.
     
  14. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Tja seitdem ich am 11.09.2001 dort war und der besagt Herr zum Anschlag aufs World Trade Center sehr wohlwollende Dinge sagte, gehe ich da nimmer hin.
     
  15. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Das war glaube ich noch Valentin, der vater vom jetztigen besitzer, und bei dem ging ich auch nicht einkaufen ;)
     
  16. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Nene ich kenn die beiden ja auch, damals noch vom FanFor-Con im Luisenpark. Valentin hat ja dunkle Haare und Quirin ist ein hellerer Haartyp. Aber ist ja jetzt auch egal. Am besten hätte ich gar nicht gesagt.

    Unterstützt am Besten beide, denn Rollenspielläden habens nicht leicht und wir sollten uns über jeden freuen den es noch gibt ;)
     
  17. Silken

    Silken Neuling

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    ah~
    schön, ein beitrag den ich gesucht habe :)
    ich melde mich dann auch mal als neues spieler aus dem bereich mannheim ;)
     
  18. AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Ach, Mannheim ist ja auch grad um's Eck! Ich würde auch gerne mal wieder was zocken, allerdings habe ich zurzeit nur bedingt die Möglichkeit Termine freizuschaufeln. Ich beobachte euch aber weiter :cool:
     
  19. Wilson Freeman

    Wilson Freeman Ultimate Roleplayer

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Soso, du "beobachtest" uns, ja? :p
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Mannheim] Was gibt es hier?

    Jaja, alles Spione hier :)
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Mannheim] Ketzerverbrennung Kontakt 1. August 2009
BRok (bei Mannheim) Conventions 28. Januar 2008
Mannheim Spielersuche Kontakt 1. Mai 2007
Spielersuche im und um Mannheim Kontakt 30. September 2005
wo gibts das SLA Industries 9. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden