Mann oder Frau?

Mann oder Frau?

  • Mann

    Stimmen: 76 80,0%
  • Frau

    Stimmen: 12 12,6%
  • Ich bin anders.

    Stimmen: 7 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Schneezieglein

Schneezieglein
AW: Mann oder Frau?

Fallen denn jetzt die Frauen dieses Boards unter den Minderheitenschutz? :rolleyes:

Dann müsste ich jetzt schreiben: Ich bin eine Frau ... schütz mich, großer, fremder Mann!
Oder wie wär's mit: Ich bin eine Frau ... holt mich hier raus! :ROFLMAO:
 

Schneezieglein

Schneezieglein
AW: Mann oder Frau?

Hm... na ja, 11% ist nicht grade viel. Aber du hast Recht für RPG... (Jetzt könnt man die Frage stellen, warum Frauen sowas eher selten machen... aber das ist ein anderes Thema!)

Immerhin: Wenn wir 'ne Partei gründen würden, könnten wir theoretisch die 5%-Hürde schaffen! :ROFLMAO:
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Mann oder Frau?

Wenn ich so an unseren Rollenspielerstammtisch denke, dann sind dort Frauen mit 30-40% vertreten.
Könnte es nicht eher sein, dass sich Frauen einfach nur weniger in Foren rumtreiben?
 

Nocturama

Dhampir
AW: Mann oder Frau?

Kann gut sein - ich kenne (außer mir selbst natürlich) noch einige rollenspielende Frauen. In unseren Runden ist die Verteilung öfter mal 50/50, wobei es selten mehr Frauen als Männer sind.

Ab und zu aber schon ;)
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Mann oder Frau?

Ich werd mal sehen, was ich am Mittwoch bei unserem Stammtisch vor die Linse bekomme! ;)
 
M

malcalypse

Guest
AW: Mann oder Frau?

Als jemand, der sich schon in zahlreichen Foren und Communities weibliche Sockpuppets angelegt hat, kann ich es durchaus verstehen, wenn Frauen sich nicht als eben diese outen. Da offenbart sich ganz schnell die ganze Palette des Brunftverhaltens, das durchaus als Belästigung gewertet werden kann. Kommt dann noch die Combo aus Rollenspieler (der größtenteils eher ein unappetitliches Geschöpf ist) und starkem Internetkonsumenten (für den ungefähr das gleiche gilt) zusammen, gipfelt das ganze meist in Geschmacklosigkeiten, die jeder Beschreibung spotten. Von daher ziehe ich vor jeder Frau meinen Hut, die den Mut hat, sich als eben solche in Rollenspielforen zu outen.

malcalypse aka Latexzofe15, Guerilliera, SandyGirl5, Germania88 und Deutsch-Mädel81
 

Sycorax

uninterested.
AW: Mann oder Frau?

Frau, wie wohl bekannt sein dürfte.
Ich versteh nur nie so recht, warum das eine interessante Frage ist. Ich meine, was sagt das schon über eine Person aus?
 
M

malcalypse

Guest
AW: Mann oder Frau?

Geschlechterkonstruktionen sind halt für Rollenspieler was ganz feines...
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Mann oder Frau?

Da zu unserem Stammtisch stündlich welche kommen und gehen, kann ich nur das Ergebnis einer Zählung um 21.30 Uhr präsentieren: 43 Leute insgesamt und davon 17 Frauen. Das sind knapp 40%. Was hab ich gesagt?! :D

Leider habe ich keine Emo-Chicks vor die Linse bekommen! :( Gut, ich habe mir auch nicht wirklich Mühe gegeben!
 

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
AW: Mann oder Frau?

Vielleicht sind Frauen auch einfach nicht so oft in Foren unterwegs und dafür lieber im richtigen Leben. ;)
 

Schneezieglein

Schneezieglein
AW: Mann oder Frau?

Vielleicht, aber Second life scheint mir das "weibliche" Pendant für das "männliche" WOW zu sein... Und das soll (ich selbst hab keine Ahnung!) gut besucht sein. Vielleicht lässt sich jetzt daraus folgern, dass Frauen realistische Spiele mögen...

Aber mal im Ernst: Wer will denn bitte REALISTISCHE SPIELE??? Hallo? Das ist doch ein Wiederspruch in sich! Oh, na ja, dann passt das ja doch - irgendwie :D :D :D
 

Manny

Relikt
AW: Mann oder Frau?

Als jemand, der sich schon in zahlreichen Foren und Communities weibliche Sockpuppets angelegt hat, kann ich es durchaus verstehen, wenn Frauen sich nicht als eben diese outen. Da offenbart sich ganz schnell die ganze Palette des Brunftverhaltens, das durchaus als Belästigung gewertet werden kann. Kommt dann noch die Combo aus Rollenspieler (der größtenteils eher ein unappetitliches Geschöpf ist) und starkem Internetkonsumenten (für den ungefähr das gleiche gilt) zusammen, gipfelt das ganze meist in Geschmacklosigkeiten, die jeder Beschreibung spotten. Von daher ziehe ich vor jeder Frau meinen Hut, die den Mut hat, sich als eben solche in Rollenspielforen zu outen.
Ausnahmsweise muss ich dem malcalypse aber mal Recht geben. Ich beobachte soetwas auch häufiger auf einem nicht weiter genannten IRC Server. Mich gruselt's immer, wenn ich dort im Chatlog lese.
 
Oben Unten