Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Schneezieglein

Schneezieglein
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
391
Welche Literautrvorlage würdet ihr euch als Verfilmung wünschen?
Ich schreibs lieber gleich dazu: Von X( über :D bis :schildlol ist alles erlaubt!
Aber bitte mit Begründung!

 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Eine Verfilmung die mich mal Interessieren würde wäre

Das Silmarillion

Nachdem der Herr der Ringe mMn ein Film wurde den man sich ruhig ansehen kann und der viel Spaß macht sollte nun etwas noch epischeres folgen :rolleyes:
Auch bei HDR war ich ja schon skeptisch ob es verfilmbar wäre, aber das Silmarillion stellt hohe Ansprüche. Wie stellt man zum Beispiel Seitenlange charaktere vor, die danach mit dem Nebensatz "...500 Jahre Später..." getötet werden.

Als einen realistischeren Wunsch habe ich noch die "Dark Tower" Reiehe von Stephan King. Die Geschichte ist spannend, die Orte skurril und die Charaktere haben Potenzial. Und vielleciht würde es sogar gelingen mich in der Filmversion nicht mit dem Ende zu enttäuschen.

Es ist eine Unverschämtheit gewesen Susanna so aus dem Buch gehen zu lassen und kein richtiges Ende für sie zufinden. Diese Flucht passt meiner Meinung nach garnicht.

Ausserdem wäre es interessant, wie sie Stephan King in dem Film unterbringen, der ja auch in den Büchern selbst und nicht nur als Autor eine wichtige Rolle spielt.

so long
Karou
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Ich kenne nur eine einzige Wolfgang Hohlbein Verfilmung (weiß den Titel grad nicht) - und die ist leider schlecht!

Trotzdem hätte ich sehr gerne mal Filme von den "alten" und imho guten Büchern gesehen (also von denen bei denen seine Frau auf'm Cover als Co-Autorin erwähnt wird).

Konkret: Midgard und Elfentanz
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

HURG ... sorry, aber ... HURG

Und ja, dieser Kommentar ist für alle drei Vorschläge gedacht. Hallo? Schlechte und/oder langweilige epische Fantasy wird durch eine Verfilmung nicht besser.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

"Lullaby" von Chuck Palahniuk.

Ein bisschen okkulter Roadmovie, ein bisschen the Ring, tolle Charaktere und außerdem endlich mal wieder ein Palahniuk Buch was filmisch umgesetzt werden sollte. Schließlich hat es mit Fight Club doch auch hervorragend geklappt.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

[Zitat]Schlechte und/oder langweilige epische Fantasy wird durch eine Verfilmung nicht besser. [/Zitat]

Ähm, doch! Manchmal schon!
Also bei Herr der Ringe hab ich's nie über die ersten 20 Seiten geschafft. Aber ich hab die komplette Trilogie gesehen :D!

Ganz allgemein betrachtet stimmt die Aussage zwar, aber es gibt eben so viele Geschmäcker, dass das, was dem einen gut und spannend ist, dem anderen schlecht und langweilig ist...

(OT-P.S.: Ich finde alle halbwegs neuen Bücher von Hohlbein einafch zum Weglaufen. Weil dem einfach NIX neues mehr einfällt.)
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

[Zitat](OT-P.S.: Ich finde alle halbwegs neuen Bücher von Hohlbein einafch zum Weglaufen. Weil dem einfach NIX neues mehr einfällt.)

Ich finde Elfentanz auch schon total zum Weglaufen, weil ihm noch nie was "Neues" eingefallen ist.

American Gods von Gaiman wäre sicher ein Kracher.

Aber auch schön wäre eine verfilmung von "Song of ice and fire" (soll ja im Auftrag von HBO schon laufen), oder von Ulldart von Heitz.
Auf die Zwerge könnte ich aber getrost verzichten.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Fiebertraum ! (Martin)
Neverness !!! (Zindell) , allerdings dürfte das nicht so leicht werden
Niemalsland (Gaiman)

Hyperion

Enwor von Hohlbein könnte auch witzig sein.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Kafka - Der Proceß

Aber eine kafkaeske Verfilmung ist nur möglich, wenn man das Kafkaeske auslässt. Deswegen ist es auch gut, dass es dazu keinen Film gibt.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben


Das ist auf jedenfall nen Gedanken wert. An scifi fehlt es ja irgendwie im Moment. Könnte mir auch Armageddon (Hamilton) vorstellen, aber bei beiden wäre wohl der Aufwand viel zu groß.

Witzig wäre noch Ilium/Olympos

so long
Karou
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Ich wart ja seit jeher auf nen Shadowrun-Film. Mein Favourit wär 2XS von Nigel Finley!
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

oh, war mir unbekannt - gut?

Ich hab es nicht gesehen, aber es ist:

1. eine BBC-Produktion.
2. vor dem Buch entstanden.

Insofern ... ganz gute Chancen, daß es zumindest OK ist. :]

PS: Solltest Du es auftreiben können ... wäre eine PM wirklich toll ... *plinker*
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

@ Sturmschwinge

sollte ich es sehen sag ich Bescheid.

@ Malkav
XS2 der mit Abstand beste Shadowrun-Roman bis ich vor ca. 8 Jahren aufgehört habe welche zu lesen - eine Verfilmung würde ich auch begrüßen!
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

"Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt" von Haruki Murakami, das wäre mal toll.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Jerry Pournelle (Als Serie, mit Sean Bean als John Christian Falkenberg III):

The Mercenary
Prince of Mercenaries
Go tell the Spartans
King of Sparta

Jerry Pournelle: (Als Miniserie)

Footfall
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Wenige Tage bevor ich den Trailer zu "Der Goldene Kompass" gesehen hatte, dachte ich noch 'Eigentlich wäre es schön, die Bücher einmal auf der Leinwand zu sehen.' :)
 
Zurück
Oben Unten