Malmsturm Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Rollsomedice

Wiedergänger
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
171
Hier ist es nun also. Das Malmsturm Regelwerk. Wie schon einige vor uns ( Degenesis, Opus Anima, RATTEN!) stellen auch wir unser gesamtes Rollenspielregelwerk Malmsturm kostenfrei zum herunterladen ins Internet. Bevor ihr die Katze im Sack kauft und wissen wollt was es mit dem generischen Rollenspiel auf Basis der Fate SRD auf sich hat hier also der Regelteil:
zum Malmsturm Regelwerk Download
 
AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Ich lasse mir Malmstrum von der RPC mitbringen.
Das Buch sieht hammer geil aus aber mal so ne frage am rande was unterscheidet Malmstrum von legends of anglerre mal abgesehen vom setting?

Was bietet Malmstrum im Gegensatz zu LoA?
Mir ist bewusst das das Malmstrum Regelwerk als Gratis PDF erhältlich ist aber ich bin kein Fan von PDFs.
 
AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Malmsturm ist kürzer, knackiger udn defniert nicht existierende Regeln nochmal neu. ( Plotsstress ist zum Beispiel eine Regel die unnötig ist in unseren Augen) Das was LoA machen will macht es gut! Fate näher ans klasische Rollenspieldenken heranzubringen aber das ist nicht unsere Intention gewesen. WIr wollten Fate!
Malmsturm ist einfacher und Regelleichtgewichtiger.
Wenn du so Regeln wie Plotstress, Massenkampf, Konstruktregeln brauchst dann ist LoA was für dich. Wir wollten einen Fantasybaukasten im Sinne des Erzählspiels Fate bauen und etwas mehr zurück zu den Wurzeln von Fudge.
Wenn du also was freies, knackiges Fatiges haben willst ist Malmsturm was für dich!
Wir haben zwei Kampfsysteme, Erfahrungsregeln, Magie, Gruppenaspekte und ne geile Hintergundwelt einen Stundbaukasten!
Reicht dir das?
 
AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Auf jeden fall :)

Also mich reizt auf jeden fall die "Metal" optik und das setting und für einen Kauf hat das schon ausgereicht.

Bin mal gespannt was ihr in Zukunft für Malmstrum auf Lager habt.
 
AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Die Metaloptik ist für mich das gewöhnungsbedürftigste, macht der goldschnitt aber definitiv wett ;)

in Zukunft soll ein weltenbuch kommen auf das ich extrem gespannt bin.
 
AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Auf der RPC gekauft, begeistert :) Habe mich auch über das schwätzchen gefreut :)
 
AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

Freue mich auch das Regelbuch nun in Händen zu halten. Die Einführung in FATE und das bisschen Plaudern haben mir auch gut gefallen. Vielleicht bis zum Grillcon im Sommer :)
 
Zurück
Oben Unten