Noir

Malkavianerin
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
76
Hi ihr's!
Also meine Malkavianerin wird wahrscheinlich zu einem blutsband gezwungen. wie dem auch sei. sie hasst den kerl. sie hasst ihn wirklich. mein sl meinte daraufhin, dass ich ja auch quasi die möglichkeit habe mich aus dem blutsband (zumindestens kurzfristig) herauszukataplultieren. Leider habe ich keinerlei anhnung was er damit meint. hat jemand vielleicht eine idee?
 
AW: Malk und Blutsband

hmm, von "blutsbandunterbrechern" hätte ich noch nicht gehört. Arrangier doch sein grausliches ableben, verrate Jägern seine Zuflucht, überschütte ihn mit benzin etc. :)
 
AW: Malk und Blutsband

Kommt drauf an bei einem 1-Blutsband ist das noch harmlos da magst du ihn nur kannst ihn aber immer noch angreifen bei nem 2- wird das schon schwieriger und bei nem 3- liebst du ihn schon fast!!!!!
(ist das Live oder P&P???)
Aber im innersten hasst du ihn immer noch und wenn der was von dir verlangt und das etwas ist was du normal nie tun würdest (bsp als brujah-anarch nem ventrue ein glas vitae holen) kannst du nen willpowerwurf machen und kurzzeitig gegen den blutsband handeln!!!!

Außerdem geht der auch zuende wenn der Blutsband nicht erneuert wird!
1-Blutsband-4 Wochen
2-Blutsband-6 Monate
3-Blutsband-1 Jahr
 
AW: Malk und Blutsband

es ist p&p... sie hasst ihn einfach und wir haben das so geregelt, dass wenn er es schafft ihr ein blutsband aufzuzwingen (sie liegt ehmm naja etwas zerschossen in seinem auto) dann ist er ihr bei einem blutsband 1 nicht mehr ganz so unsympatisch, bei 2 neutral und bei 3 ein kumpel (bei dem hass geht es einfach nicht, dass sie ihn plötzlich mag, außerdem war er der jenige der sie so zerschossen hat (so ein paar kugeln in dem kopf?!)
und so nebenbei hat sie allerdings noch ein vinculum zwei mit einem sabba-kerlchen, kann sie dann überhaupt blutsgebunden werden? naja und erst ist übrigens ein tremer...
 
AW: Malk und Blutsband

Wenn du schon ein vinculum der 3 stufe hast nicht wenn du eins der 2 hast geht höchstens ein 1 und wenn du 2 der 1 stufe hast auch höchstens nen einer und so weiter!
 
AW: Malk und Blutsband

Jason schrieb:
Kommt drauf an bei einem 1-Blutsband ist das noch harmlos da magst du ihn nur kannst ihn aber immer noch angreifen bei nem 2- wird das schon schwieriger und bei nem 3- liebst du ihn schon fast!!!!!
Schon bei 1 kann man von frisch verliebt sprechen. Und bei 3 gibt der Blutsgebundene sogar sein Leben für seinen Domitor. Also ist es bei 1 auch schön ganz schön schwer, oder bringt hier jemand seine frische Freundin/seinen frischen Freund einfach so um?

Tja, gegen ein BB kann man nur eins machen: Abhauen.
Dein Char sollte möglichst wenig Kontakt - eigentlich gar keinen - zum Domitor haben, dann verschwindet auch das BB.
 
AW: Malk und Blutsband

errrm, Vinculi sind stärker als Blutbänder. Wenn dein Charakter tatsächlich an einer Vaulderie des Sabbats teilgenommen hat (dann hast du mehr als nur ein Vinculum), kann sie nicht mehr blutgebunden werden.
 
AW: Malk und Blutsband

Jason schrieb:
Wenn du schon ein vinculum der 3 stufe hast nicht wenn du eins der 2 hast geht höchstens ein 1 und wenn du 2 der 1 stufe hast auch höchstens nen einer und so weiter!

Sorry, aber das ist nicht korrekt. Während Blutsbänder von 1 bis 3 gehen, sind Vinculi auf einer Skala von 1 - 10 gereiht. Ein Vinculum ist immer stärker als ein Blutsband, bzw. ein Charakter der an einer Vaulderie des Sabbats teilgenommen hat, kann nicht mehr blutsgebunden werden.

Ein bereits blutsgebundener Charakter der dreimal an einer Vaulderie teilnimmt (oder einmal, wobei er 6 Blutpunkte konsumieren muss) ist sofort frei von einem Blutsbund. :vamp:
 
AW: Malk und Blutsband

hat sie nicht... sie hat lediglich mit einem einziegen vaulderie betrieben... und dabei ein vinculum der stufe 2 erhalten, schwächt das dann überhaupt schon die möglichkeit ein volles blutband zu erhalten oder ist das vinculum (weil das so niedrig ist und nur zu einer person besteht) völlig irrelevant und ich kann(in dem fall ja eher muss) trotzdem ganz normal ein blutband eingehen. das sabbit-mitglied ist allerdings ein 600jahre alter vampire, also doch "ein biserl" stark das blut
 
AW: Malk und Blutsband

ähm...kann es sein das du hier "Vaulderie" mit "Diablerie" verwechselst?

"Vaulderie" - das Ritual bei dem Sabbatmitglieder ihr Blut zusammenmischen und davon trinken. Resultiert in Vinculum Werten, und bricht Blutsbänder.

"Diablierie" - übles Vampire "austrinken" und dessen Seele vernichten. Von der Camarilla verboten, im Sabbat gefördert und ausdrücklich erwünscht.

Ein Vinculum Wert von 2 (auf einer Skala von 1 bis 10) ist recht schwach, und erweckt maximal Sympathie für denjenigen - töten tut man den übrigens trotzdem nicht.
So wie du es beschreibst hast du einen Vinculum Wert durch Diablerie bekommen, was effektiv eine Situation ist die nicht im Regelwerk gedeckt wird und damit dem SL obliegt.
 
AW: Malk und Blutsband

nein ich verwechsel das nicht. wir haben einen hübschen, kleinen gral, becher oder sonst was genommen ein biserl von unserem blut rein geschüttet,umgerührt und beide davon getrunken... also keine diablerie

darum gehts ja, das vinculum ist verdammt schwach, aber halt von starkem blut
 
AW: Malk und Blutsband

Also zur Vaulderie gehört ein bischen mehr als umrühren, damits ein Vinculum gibt. Ein Sabbatpriester segnet die Sache, hält eine schöne Rede etc.
Aber wenn das so ist wie beschrieben, kannst du dich freuen - kein Blutsband mehr für dich. Du hast ein Vinculum und kannst soviel von deinem verhassten Vampir trinken wie du willst, Blutsband gibts keines mehr.

Nachzulesen im Handbuch für den Sabbat unter Vaulderie.

ANMERKUNG: Nein, Vinculi verfallen nicht wie Blutsbänder.
Und die "Stärke" des Blutes bei Vinculi ist irrelevant.
 
AW: Malk und Blutsband

danke dir... hm das buch hat sogar ein kumpel von mir, da werd ich mal reinschauen...
 
AW: Malk und Blutsband

Mach das, bitte darauf achten das es revised ist. Ich hab nur noch das revised Büchlein, kann gut sein das das 2nd noch ganz anders war.
(weiß ja nicht was ihr da spielt).
 
AW: Malk und Blutsband

Um dann nochmal auf die Ursprungsfrage zu kommen. Du kannst einen WP Wurf machen um für eine Aktion etwas ohne den Einfluss des Blutsbandes zu machen. Ist natürlich dadurch beschränkt, dass man sich keinen Plan zurecht legen wird, der dann zu dieser Handlung führt, sondern nur spontanaktionen möglch sind. Wie etwa: Der hat deinen Liebsten getötet, und du bringst ihn dafür um, oder so was.
Und im PnP verfallen Blutsbänder anders als es Jason gesagt hat. Sehr viel langsamer. Und Stufe drei ist unmöglich, wenn man eben nicht zum Sabbat geht...
 
AW: Malk und Blutsband

Ich würde meinem Malki einfach ne neue Geistesstörung geben wenn der Umstand zum Blutsband recht traumatisch war; sprich er würde alles für ihn tun und das wüede sich dann so steigern, das der Domitor es bereut ihr einen BB aufzuwingen! Zum Schluss geht es so weit, das die einzige möglichkeit ihn zu beschutzen darin besteht in endlich zu "erlösen" -> Final Death

Nur mal so als anregung^^ oder den Vorteil gegenseitiges Band für den nächsten Malk kaufen (5 Punkte Vorteil S.63 in Malkavian Clanbook)
 
AW: Malk und Blutsband

Aber im innersten hasst du ihn immer noch und wenn der was von dir verlangt und das etwas ist was du normal nie tun würdest (bsp als brujah-anarch nem ventrue ein glas vitae holen) kannst du nen willpowerwurf machen und kurzzeitig gegen den blutsband handeln!!!!
Ich glaube, wir haben sehr unterschiedliche Meinungen davon, was man "normal nie tun würde"... Bei vollem Dreierblutsband liebt man denjenigen was auch immer er tut und es ist explizit bei vielen Charakteren (Willenskraft 5 und weniger oder ein Wesen, das zur Abhängigkeit neigt) möglich, den gebundenen erfolgreich zu Mord und Selbstmord aufzufordern. Nicht zu vergessen, dass man nicht nur einen Willenskraftwurf (zumeist gegen 8) ablegen, sondern auch noch einen Willenskraftpunkt bezahlen muss, um je nach Aktivität eine Szene (Intrige gegen Domitor planen) oder nur eine einzige Runde (Domitor körperlich angreifen) gegen ihn handeln zu können.

es ist p&p... sie hasst ihn einfach und wir haben das so geregelt, dass wenn er es schafft ihr ein blutsband aufzuzwingen (sie liegt ehmm naja etwas zerschossen in seinem auto) dann ist er ihr bei einem blutsband 1 nicht mehr ganz so unsympatisch, bei 2 neutral und bei 3 ein kumpel (bei dem hass geht es einfach nicht, dass sie ihn plötzlich mag, außerdem war er der jenige der sie so zerschossen hat (so ein paar kugeln in dem kopf?!)
Das ist übrigens nicht die offizielle Variante: Ein Blutsband III sorgt in jedem Fall dafür, dass du den Bindenden liebst/vergötterst, auch wenn du weißt, was für Scheiße er mit dir anstellt. Dass das möglich ist, wird uns tagtäglich in vielen Haushalten bewiesen, in denen eine geprügelte Ehefrau immer noch Gefühle für ihren Mann hat.
 
AW: Malk und Blutsband

Caninus schrieb:
Und im PnP verfallen Blutsbänder anders als es Jason gesagt hat. Sehr viel langsamer. Und Stufe drei ist unmöglich, wenn man eben nicht zum Sabbat geht...

Oder zum Tremere des Vertrauens, der dieses Ritual kennt...

Felix
 
AW: Malk und Blutsband

hmm wie bereits erwähnt, zwingt mir das ein tremere auf, also geht das nicht ganz so gut...
 
AW: Malk und Blutsband

Und nicht jeder Tremere hat dieses Ritual.

Hm, das erschwert die Sache. Außerdem - finde ich - war er da recht unkreativ. Mir wäre da eine andere Methode noch eingefallen. ;o)

Nix für ungut. :)

Felix
 
Zurück
Oben Unten