DSA 4 Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Naja... fast!
Den Vorteil Viertelzauberer muss man dennoch bezahlen und da man nicht mehr als 160 GP insgesamt (nach normalen Generierungsregeln) haben kann... ;)
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Klar aber in vielen Fällen geht das durchaus noch locker rein
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Schön, dass der Bergmann keinen Attributsboni mehr hat!
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Was ist eigentlich aus dem Tagelöhner-Holzfäller geworden? Kann man sich da heutuztage immernoch aussuchen ob man lieber +1KK oder +1KO nimmt? :lol:

Das Nile
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Gladiator und Schwertgesellen sind auf jeden Fall schon weit vorne dabei.

Ansonsten, wenn man ein wenig EP schon ausgeben konnte ist unbedingt der Kampf mit 2 Waffen zu empfehlen!
Wir haben einen Zwerg in der Gruppe der Mordmäßig abgeht! 2 Paraden ODER 2 Angriffe ist einfach super!
Und ich hatte selber auch mal einen Maraskaner, das war schon recht fies!

Ich selber spiel einen Krieger aus Thorwalschen Akademie, mit Schild und Schwert, auch wieder vorrausgesetzt man hatte ein paar Ep, dann kann man mit Schildkampf 2 so ziemlich alles parieren. Da müssen die Gegner schon angesagte Finten machen damit diese überhaupt eine Chance haben das man selber nicht pariert.
Und falls jemand mit der SF Schildspalter ankommt... da muss derjenige schon glück mitbringen(einfach zu ineffekti die SF, leider)
Dann noch am besten ne Hiebwaffe da der negative Paradewert der Waffe durch den Schild negiert wird. Und mit ner Hiebwaffe kann man auch noch dicke Rüstungen tragen weil die Behinderung weniger stark als bei Schwertern o.ä. angerechnet wird. Und man kann diese ganze Kombo sogar spielen ohne das es auf Powergaming rausläuft!
Schild und Streitkolben oder Schild und Axt zum Beispiel ist für einen Krieger absolut gewöhnliche Ausrüstung.
Einziger Nachteil ist das man selber nicht soviel Schaden macht, kann man zwar mit Wuchtschlag kompensieren, aber wenns dann mal daneben geht leidet ja auch die nächste Aktion(in dem Fall oft die Parade) dadrunter.

(Späte Antwort, aber das hatte noch niemand gesagt ;)
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Schildkampf II ist seit der Aufwertung auf 2 mögliche PA wirklich gut geworden, aber der Brenner ist immer noch BK II. Ungeschlagen!
Eine beliebig einsetzbare Aktion mehr ist nicht zu toppen. Zwei Äxte oder Schwerter o.ä. und schon kann der Spaß losgehen.
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Bei uns der absolute Oberhammer
Die Amazone.
Akademische Ausbildung Krieger und einen Sack voller nützlicher SFs.
Dann noch vom Pferde Rücken Kämpfen und die Gegner weinen.
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Ich weis nicht wie gut die im Kampf geworden sind aber alleine wegen ihrer Schweigsamkeit sind sie unerträglich
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Ein Golgarit muß nicht schweigen! Er kann! Hergott Sakrament noch eins! :motz:
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Hab nichts von einem Gelübte erwähnt.
ICh meine nur das Anhänger des Schweigsamen Gottes ihm oft nacheifern.
Und ein Golgarit als Plappertasche kommt mir jetzt schon merkwürdig vor...
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Habe den Golgarit aus unserer Gruppe wie er so Kämpfen und mit Liturgien um sich schmiss ziemlich mächtig in erinnerung...und er muss nicht dem rondrianischen Kodex folgen
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Zum Schweigen:
"... jedes unnötige Wort vermeiden..."

Zum Kämpfer:
generell find ich die Golgariten sehr cool und sie sind auch gute Kämpfer. Gerade mit Platte , Schild, Rabenschnabel und noch den Liturgien ziemlich heftig. Könnte mir aber vorstellen das die auf Dauer relativ langweilig werden.

Ich persönlich mag die zwei Kämpferklassen(Rabengardisten und Namen vergessen) aus Al´Anfa mehr. Sind zwar nicht von Anfang an geweiht, aber auch klasse Kämpfer. Sind halt mehr so die "bösen" Leute; solche, die auch Gift einsetzen und Intrigen schmieden (Al´Anfaner eben :D)
 
AW: Mal etwas PG: Effektivste Kämpfer-Profession

Adersin Schwertgeselle ist nett, aber mir gefiel das "albernische Raufen" immer besser. Buckler + Kusliker Säbel macht sich auch verdammt gut und gleicht die leichtere Rüstung aus.

Ansonsten hatte ich viel Spass mit einem Söldner: Leibwächter. Hat massig Fähigkeiten, außerhalb des Kampfes und Mercenario ist ein richtig effektiver Kampfstil(völlig unabhängig davon, ob ich Rapier, Dolch, oder Bierkrüge verwenden will).

Wer Mirakel wirken will, sollte sich den Kor-Geweihten überlegen(klar, der hat nur halb so viel Karma. Aber er muss sich nicht an den Kodex der Rondrianer halten und ist als Spätweihe mit Abenteuerpunkten möglich).

Übrigens: Mein Kampfmagier(Riva) macht sich echt gut im Stockkampf, mit seinem Bann(kurz)schwert und einem Arsenal Borndorne(manche davon hohl und alchimistisch gefüllt). Zaubern könnte er auch noch, derzeitiger Stand ist Ignisphaero 6 : Räuber 0 :D
 
Zurück
Oben Unten