Regelfragen Mahlzeit

Sunnysnoop

Neuling
Registriert
14. August 2005
Beiträge
22
Hallo,

folgender Fall: zwei bekämpfen gemenisam ein Monster. Einer spielt Mahlzeit (Monster machen Mittagspause, der Kämpfer bekommt legt Monster ab und bekommt 2 Schätze.)

Wie erfogt nun die Schatzaufteilung?
- jeder 2
- jeder einen
- nur der der Mahlzeit spielt bekommt 2 Schätze?

Danke
sunnysnoop
 
AW: Mahlzeit

Der Spieler, dessen Kampf es eigentlich ist, bekommt die zwei Schätze. Was er mit ihnen macht / machen muss, hängt davon ab, was vor dem Kampf vereinbart wurde.
 
AW: Mahlzeit

"machen muss" er garnichts... wo steht, dass man sich an Vereinbarungen halten muss? *muaha*
 
AW: Mahlzeit

So siehts aus. Aber Achtung: "Bescheißt Du mich einmal, musst Du Dich schämen. Bescheißt Du mich zweimal, muss ich mich schämen." :)
 
AW: Mahlzeit

Richtig... das hat sich auch bei uns noch keiner getraut. Ich kann es nicht machen, da ich bisher von ca. 40 Spielen mit den gleichen Leuten jedes Mal gewonnen habe und daher eh schon verhasst genug bin... :D
 
AW: Mahlzeit

Besten dank, da hat sich also der Kartenspieler (der war Helfer im Kampf) sich die 2 Schätze also zu Unrecht eingesteckt.

Aber das man sich nicht an Vereinbarungen halten muss find ich richtig gut. Ist uns bisher nicht einmal in den Sinn gekommen, aber ich glaube dann könnten Diskussionen ausbrechen und das Spiel eskalieren ;) ... ich freu mich drauf.
 
AW: Mahlzeit

Ja, da muss man ein bisschen aufpassen, da kommt man nämlich in den Bereich der offplay-Lügen und da sind manche Leute etwas nachtragend...
 
AW: Mahlzeit

Also, irgendwo gibt's Grenzen.
Wenn die Leute sich nicht an Vereinbarungen halten, versuchen, die Runde mit mehr als 5 Karten zu beenden oder ähnliches, können sie ohne mich spielen.
 
AW: Mahlzeit

lol?
Es ist laut Regeln ausdrücklich gestattet z.B. Gegenstände anzulegen, die man nach Rasse usw. nicht tragen darf, solange es keiner merkt. Mehr Karten auf der Hand (!!! NICHT irgendwo versteckt!) zu halten ist meines Erachtens weder "schlimmer" noch weniger schlimm als das.

Stell Dich mal nicht so an...

EDIT: Du bietest vermutlich auch nur Leuten die Hilfe im Kampf an, denen Du tatsächlich helfen kannst, was?
 
AW: Mahlzeit

Naja, wir haben das exzessive Schummeln mit einer Hausregel ganz leicht in den Griff bekommen: Da man später nicht weiß, seit wann derjenige schummelt, wird das Schummeln einfach damit korrigiert, daß der erwischte Schummler auf Stufe 1 zurückfällt.
 
Zurück
Oben Unten