Mahlstrom

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
Bin beim durchstöbern der Chronologie über was gestolpert.

Was hat es mit diesen "Mahlströmen" auf sich? hab davon bisher noch nie was gehört und weiß auch nicht wirklich was damit anzufangen.
 
AW: Mahlstrom

Erschütterungen in der Unterwelt die den Schleier, also das was die Welt der Wraith von der hiesigen trennt, dünner werden lässt und die Geisterwelt in Aufregung versetzt. Trifft naturgemäß die Giovanni besonders stark.
 
AW: Mahlstrom

Nein eher eine Naturkatastrophe, ein Sturm der durch das fast ganze Totenreich weht in unterschiedlicher Stärke. Die Aminte nennen ihn den Dja-Akh (Geistersturm) mit heulenden Winden und Seelen zermalmenden Sand der das Duat (die Unterwelt) vernichtet.

Der derzeitige Mahlstrom ist der 6. und der Stärkste, der je aufgetretenen Mahlströme. Wie genau sie entstehen weis keiner (oder zumindestens ich nicht :D ), aber auffällig ist, dass jedes mal ein schreckliches Ereignis in der Welt der sterblichen einem Mahlstrom vorrausgingen, zB die Pestkatastrophe im MA oder die Bomben auf Nagasaki & Hiroshima.

Der sechste Mahlstrom ist im Totenreich Stygia entstanden (laut MtR) und dort wütet er auch am Heftigsten, er tobt die ganze Zeit und selbst die schwächste Stufe von ihm erzeugt pro Runde 8 Stufen tödlichen Schaden, bei Geisterwesen sogar das Doppelte.

Wie gesagt wirklich wichtig ist er für Wraith und Mummy, da sie in der Welt "leben" in der der Sturm tobt. Sekundär für alle Nekromanten und Geisterweltreisende, ich glaub Wraith-Spieler können die dazu noch einiges mehr sagen, ich hab mich in die Materie Mahlstrom noch nicht richtig reingelesen/Beschäftigt.

Gruß der Nachtmensch
 
AW: Mahlstrom

Seit dem hat es nen dicken Vampir weniger, aber man hat auch Probleme zum Beispiel als Magus in die Umbra zu kommen! Das greift direkt den Avatar an (es sei denn man hat Stormwarden als 6P vorteil) und man kann ihn dadurch sogar verlieren und kommt nicht-magisch auf der anderen Seite an...
 
AW: Mahlstrom

@Nachtmensch
Es kann davon ausgegangen werden, dass diese Ereignisse die Mahlströme ausgelöst haben, also die Zerstörung Roms, die Pest, der erste Weltkrieg, Hiroshima, usw.
Der sechste war insofern was besonderes, als das er künstlich erzeugt wurde, indem zwei Reliktbomben ("wichtige" Dinge hinterlassen eine Art Objekt in den Schattenlanden, wenn sie zerstört oder vergessen werden) in den Schattenlanden gezündet wurden - die Relikte von Fat Man und Little Boy.
 
AW: Mahlstrom

noch was... Mahlströme gibt es ne MEnge... die von denen ihr hier redet sind die "großen Mahlströme" jepp ganz wichtig...

Die Mahlströme entstehen immer im Labyrinth und sind die mächtigste Waffe des Oblivion...

eigentlich sind Mahlströme ein Problem des Dark Kingdom of Iron, und die anderen Königreiche sind da nie betroffen gewesen (siehe auch Ends of Empires) dies änderte sich aber mit dem 5. Mahlstrom der auch die japanische Kolonie des Dark Kingdom of Jade betraf. der 6. große Mahlstrom erfasste nun auch das Dark Kingdom of Sand und fast alle anderen Totenreiche (ausnhame das Dark Kingdom of Flint blieb unberührt)

näheres zu Mahlströmen, und Dark Kingdoms findet man auch hier im Forum in den Wraithartikeln...
 
AW: Mahlstrom

Hat nicht der 5. oder 6. Mahlstrom die Demonen in die Menschenwelt gerufen?
 
AW: Mahlstrom

(Hab das RW nie gelesen, mir wurde es erzählt. ;) )
 
AW: Mahlstrom

Nicht gerufen. Er hat ihr Gefängnis geschwächt, so dass Risse entstanden sind, durch die die kleineren Dämonen entwischen konnten.
 
AW: Mahlstrom

Wenn es wirklich ein großer war, so handelte es sich wahrscheinlich um den zweiten, der mit der Pest einherging: Der erste war bereits beim Fall Roms, der dritte hingegen kam mit der Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner.
 
AW: Mahlstrom

die 6 großen Mahlströme? jepp findet man bei Wraith: the Oblivion, da die Mahlströme nunja primär dies System betrafen..

ergo haben wir sowas auch in einem der Wraiththreads hier im forum... ansonsten:

folgendes sind die Auslöser der Mahlströme die auch danach sofort aus dem Labyrinth frei gerbochen sind und dann gewütet haben. JEder dieser Mahlströme hat auch das dunkle Umbra permanent verändert, so hat der 3. Mahlstrom erst die Shadowlands gebildet (oder war es der 2.?)

1. Großer Mahlstrom: der Fall von Rom
2. großer Mahlstrom: die schwarze Pest
3. großer Mahlstrom: die Entdeckung Amerikas, und die Asurottung der Azteken und ihrer Kultur in den Skinlands sowie den Shadowlands (wobei für den Auslöser wohl eher die Vorkomnisse in den Shadolands verantwortlich sind, da hier mal eben ein ganzes dunkles Königreich vernichtet wurde)
4. großer Mahlstrom: 1. Weltkrieg (Setting für Wraith: the Great War) (dieser hat übrigens bis in die späten 20er gewütet)
5. großer Mahlstrom: die Atombomben von Hirsohima und Nagasaki
6. großer Mahlstrom: die Reliktbomben über der 2. Stadt (auch Enoch genannt) und am Rande des Labyrinths
 
AW: Mahlstrom

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann zwar Wraith mein eigen nehnen, jedoch hab ich es noch nicht gelesen.

Kann man dann eigentlich sagen, das pro Mahlstrom die Geister/Dämonen/... anzahl auf der Welt leicht angestiegen ist?
 
AW: Mahlstrom

nein kann man nicht

die auswirkung hatte nur der 6. (und stärkste) Mahlstrom den Wraith relevanten Teil und auch seine Entstehung kann man im endband von Wraith "Ends of Empire" nachlesen...
 
AW: Mahlstrom

In aller Kürze: Da unten (im Kingdom of Iron, den Todesreichen unserer Kultur) existiert minimal mehr als gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten