Computertechnik Maguss: The Mobile Multiplayer Spell Casting Game

Liegt hier eine mögliche Zukunft des Rollenspiels?

Ja. So wie das eine mögliche Zukunft der Live-Musik ist:



Kann durchaus sein, dass Augmentations unser Hobby in der Zukunft ändern. Kann aber auch echt erst in fernerer Zukunft sein. Kann auch sein, dass wir wie das Vinyl als traditionalistischer Anachronismus überdauern.

Ich find solche Konzepte interessant, frag mich aber immer wie das narrative Gruppenelement und die Kreativität des Geistes so einfach in Technologie übersetzt werden soll.

Augmentation-LARP mit Kontaktlinsen, die die Bauernwiese in eine mittelalterliche Stadt und die Latexwaffen in leuchtende Elementarartefakte verwandeln kann ich mir irgendwann vorstellen. Wenn sich das Hobby so lange hält. Am Tisch könnte ich mir vorstellen, einen gemeinsamen Tiefenraum zu haben, wo Monster etc. abgebildet werden. Oder, ganz freaky, das hier in gut und technologisch advanced für den Spielleiter von morgen, um in verschiedene Rollen zu schlüpfen und NSC darzustellen:

 
Harry Potter meets Pokemon Go ... so sieht das für mich aus. ;)

Spätestens bei der Dark-Future oder Sci-Fi-Variante mit formschöner Schußwaffe anstelle des Zauberstabes wird es dann kritisch ...
 
Angesicht der zwei Typen die dank Pokemon Go eine Klippe runter gepurzelt sind wird das so lange Spaß machen bis dich ein Passant verprügelt weil du ihm mit dem Zauberstab fast das Auge ausgestochen oder ihn beim rumwedeln vom Fahrrad geholt hast.

Außerdem - in dem Video sehen alle Augmented Reality Sachen ohne dass jemand ne Brille auf hat. Entweder das Spiel ist es weniger cool als in der Werbung weil man eine Augmented Reality Brille braucht oder es ist viel weniger cool weil es halt doch nur im Smartphone statt findet.
 
Es sind auch bestimmt schon Typen beim Unterhalten ne Klippe runtegepurzelt.

Und hat auch bestimmt schon mal wer nen Auge mit nem Regenschirm ausgestochen.

Das augmented wird vermutlich nur aufm phone dargestellt und vielleicht später mal mit Brillen/Kontaktlinsen.
Aber fürs Rollenspiel brauchst du ja auch kein Holodeck um deine Immersion zu kriegen.
 
Augmentation-LARP mit Kontaktlinsen, die die Bauernwiese in eine mittelalterliche Stadt und die Latexwaffen in leuchtende Elementarartefakte verwandeln kann ich mir irgendwann vorstellen. Wenn sich das Hobby so lange hält

Da wäre ich sofort dabei. Bitte mit Lebensbalken der bei Treffern runterzählt!
In ya Face DKWDDK!
 
Und durch digitale Treffererkennung und Schadensberechnung auch nie wieder "30, 30, 30!" - "Nicht getroffen!" - "Wohel!" - "Gar nicht!" - "Sowas von!" - "SL!!!" :D
 
Zurück
Oben Unten